#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

an alle ISDN user unter uns

mexikaner

New Member
hi ihr armen erstmal :D ,

ich weiss ja, dass wir hier einige ISDN nutzer unter uns haben (onrok, knut; glaub ich jedenfalls). bis jetzt hat es mich kaum gestört, dass ich isdn habe, da ich einer der glücklichen war, die den alten isdn xxl der tarif der telekom besaßen und damit "auserwählt" war, sonntags und an feiertagen gratis surfen zu können.
nun ist die telekom ja bekanntlich keine nutzerfreundliche institution, weshalb sie beschlossen diesen xxl tarif ab dem 01.04.2005 abzuschaffen, d.h. nichts mehr mit gratis surfen, nur noch gratis telefonieren (na doll).

nun kommt auch schon meine frage :tongue:
mit welchen providern geht ihr so ins netz??ich bin ja nicht dumm, deshalb weiss ich auch, dass es keine bundesweite flatrate für schmalbandler geben wird (leider). regionale flatrates gibts bei mir (im schönen meck-pomm) natürlich auch keine.
darum: welche provider sind empfehlenswert? ich habe schon einige durch (deshalb komm mir jetzt keiner mit me0me; die ändern mal fröhlich von einem moment auf den anderen tarif und damit surft man dann unwissend für 3ct anstatt für versprochene 0,3ct) und wollte mich deshalb lieber mal bei euch vorher erkundigen.

z.zt. nutze ich die arcor tarife basis-tag und basis-nacht, hätte aber gerne ein paar preisgünstigere (darf auch mit einwahlgebühr sein, wenn der minutenpreis dann stimmt), bei denen die leitungen nicht zu überlastet sind, d.h. man auch noch vernünftig cs auf cp zocken kann :D .

bis jetzt habe ich meine zockerstündchen fast ausschließlich auf die gratis-tage verlegt, aber damit ist es ja nun vorbei.

dann bin ich mal gleich gespannt auf eure antworten und bedanke mich schonmal im vorraus für jede. :daumenhoch:
 

Plöpp

New Member
Mh ich hab zu ISDN Zeiten immer den Smartsurfer benutzt.
Weiß nich ob du den kennst, aber der war eigentlich immer ganz ok.
Klick

Joa, sonst hab ich auch keine Ahnung mehr welche Anbieter mittlerweile noch brauchbar sind.
 

secondZero

New Member
Also ich war mit arcor immer ziemlich zufrieden.

T-com ist echt der letzte Dreck.Als ich auch noch ISDN-XXL hatte und am Wochenende frei surfen konnte war alles noch in Ordnung. Dann hat surfen am Wochenende aber plötzlich ohne Vorwarnung doch was gekostet und meine Rechnung war bei 170 Euro^^ :banghead: :flop!:
 

Cadilac

New Member
T-Online kannste vergessen...
Hab da am 3.9.04 einen vertrag abgeschlossen muss nix machen bekomm 2000 leitung 2000 dsl flat...
So sie haben es bis heute noch nicht gebacken bekommen...
Das geilste ist ICH darf jetzt noch 50€ umstell gebühren bezahlen damit die telekom die leitung auf 2000 umstellt..
Das haben die nämlich vergessen..deshalb hab ich seit em 3.9 kein internet mehr..da 1000 leitung und 2000 flat nicht funktionieren..
 

Plöpp

New Member
Original von Cadilac
T-Online kannste vergessen...
Hab da am 3.9.04 einen vertrag abgeschlossen muss nix machen bekomm 2000 leitung 2000 dsl flat...
So sie haben es bis heute noch nicht gebacken bekommen...
Das geilste ist ICH darf jetzt noch 50€ umstell gebühren bezahlen damit die telekom die leitung auf 2000 umstellt..
Das haben die nämlich vergessen..deshalb hab ich seit em 3.9 kein internet mehr..da 1000 leitung und 2000 flat nicht funktionieren..

schreib denen einfach mal ein paar fiese e-mails (also nich ausfallend).
so nach dem motto: das du nich einsiehst, dass du für den mist den die telekomiker verbockt haben auch noch bezahlen sollst usw...
die telekomiker haben bei meinem dsl-anschluss damals auch einiges verbockt... nach ein paar e-mails war dann alles prima und ich hab z. bsp. kommentarlos nochn kostenloses dsl-modem bekommen ;)
 

secondZero

New Member
Original von Cadilac
T-Online kannste vergessen...
Hab da am 3.9.04 einen vertrag abgeschlossen muss nix machen bekomm 2000 leitung 2000 dsl flat...
So sie haben es bis heute noch nicht gebacken bekommen...
Das geilste ist ICH darf jetzt noch 50€ umstell gebühren bezahlen damit die telekom die leitung auf 2000 umstellt..
Das haben die nämlich vergessen..deshalb hab ich seit em 3.9 kein internet mehr..da 1000 leitung und 2000 flat nicht funktionieren..

Bin vor kurzem zu arcor DSL gewechselt: Wir hatten am 10.11.2004 beantragt und erst am 17.3.2005 DSL bekommen, weil die so dumm waren und irgendwie die Daten verloren hatten. Aber angerufen oder so haben die auch nicht. Ganz nebenbei ist denen dann aufgefallen, dass bei uns noch gar kein DSL zur Verfügung stand und wir durften noch mal nen Monat warten... :banghead:
 

Cadilac

New Member
nach 100 emails wird das langweilig kann ich dir sagen... :O
Mal schauen erstmal wende ich mich an den Verbraucherschutz...
Die hat mich so angemotzt am telefon;)
 

][D][estruktiv

New Member
Bin jetzt bei Arcor,hat DSL 2000 plus Flat + FP und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt,alle Geräte einwandfrei und die Leistung ist top.

Das tolle ist wenn ihr eure Eltern überreden wollt :

Macht besonders eurer Mutter die Telefonflatrate schmackhaft =)

Die Preise sind gegenüber der Telekom ok.

Einziges Manko dabei war die lange Wartezeit und der überaus völlig überlastete Telefonservice.
 

secondZero

New Member
Original von ][D][estruktiv
Einziges Manko dabei war die lange Wartezeit und der überaus völlig überlastete Telefonservice.

Ja der Telefonservice ist echt der Hammer:
Erstmal dieses scheiß Menu in das man kommt - Dann 25 Minuten arcor-jazz hören - Und dann noch so einen unfreundlichen Volliditen ertragen müssen, der einem dann doch nicht helfen kann... :motzen: :rotekarte:
 

mexikaner

New Member
hm eigentlich wollte ich ja nur ein tipps für ISDN, bei meinem dorf (hier wohnt eine familie und das is meine :tongue: ), wird vielleicht in 100 jahren mal dsl möglich sein.

achso und sonem smartsurfer (gibs ja einige) vertrau ich nicht so, da gibs doch allerhöchstens mal jedes halbe jahr n update - und was ist wenn zwischendurch ein anbieter den tarif erhöht??
nee nee ...
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
was ich dir als privatnutzer empfehlen kann ist:

wenn du Kabelanschluss zu hause hast, dann nimm 100% ISH!

hast 3 auswahlmöglichkeiten:

1. Speed: bis zu 256 kbit/s
Downloads bis zu 4-mal schneller als ein ISDN-Kanal
Dateien mit bis zu 128 kbit/s verschicken
==> 19.90 Euro /Monat ..... Ping zu BP : 30-45 je nach CFG.

2. Speed: bis zu 2048 kbit/s
Downloads bis zu 32-mal schneller als ein ISDN-Kanal
Dateien mit bis zu 512 kbit/s verschicken
==> 44.90Euro /Monat ..... Ping zu BP : 17-25 je nach CFG.

3. Speed: bis zu 5120 kbit/s
Downloads bis zu 80-mal schneller als ein ISDN-Kanal
Dateien mit bis zu 512 kbit/s ins Netz laden
==>74.90 Euro /Monat .....Ping zu BP : 17-25 je nach CFG.

ach ja...für 5 euro mehr im monat kannst du auch einen analogen Telefonanschluß haben. Telekom kannst du dann kündigen. und die telf.preise sind innerhalb deutschland 3Cent ganztags. aber informier doch nochmal!!!
www.ish.de
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hmmmmm ruf da trotzdem mal an....
ich glaub für einen Aufpreis von 50Euro einmalig legen die dir sogar die leitung. so war es bei einem freund von mir auch.....

hoffe du hast glück
 

Plöpp

New Member
öhm hast du das auch gesehn? ;)

SmartSurfer Highlights

• Kennt alle Internet-by-Call Anbieter und Tarife
• Verwaltet auch anmeldepflichtige Anbieter (ideal für AOL, T-Online, etc.)
• Sucht vor jeder Einwahl den günstigsten Tarif
• Verbindet automatisch und ohne weitere Einstellungen
• Immer aktuell dank online Tarif-Update
 

Encoder

New Member
Seh jetzt erst dein Thread hät dir gar keine Pn schreiben brauchen^^ na egal

Also Smartserver ist gut er zeigt dir alles an (kosten,zeit) und aktualisiert sich bei jeder einwahl dauert auch nur 5 sec !
Es steht auch immer da wieviel du grad bezahlst für die minute! wenn tarifänderung ist kannst ja gleich wieder trennen^^
Er warnt dich auch bei tarifwechsel!
Und für 4Stunden online Zeit 25ct ist auch richtig günstig!
 

fischkopf

New Member
ich nutze HanseNet

is supa, zahle 69 €us und habe flat für inet und tele

schnelle verbinfung und die preise änderen die auch net...

heißt alice 5000

nur weiß ich net ob dir was nützt da du ja in mc pomm wohnst weiß net ob es das da auch gibt
 

mexikaner

New Member
joa danke euch allen dann mal; hab mir den smartsurfer mal gezogen und nehm den jetzt erst mal. mal sehen wie die rechnung dann in einem monat ausschaut :D

ach @ fisch: is ging mir nur um isdn, da dsl bei mir nicht verfügbar ist und auch nicht irgendwann innerhalb der nächsten 10 jahre sein wird.
 

TheBeast

New Member
Also mir geht es genauso wie mexikaner kein kabel hier nur satellit und skydsl nur das kumpel ca. 50meter von mir weg wohnt und DSL hat !!!!!(echt das kann nur mir passiern X()
:( :( :( :(

ich jedenfalls empfele auch Smartserver weil ich den auch benutze bin ganz gut zurecht gekommen bis jetz :daumenhoch:
 
Oben