#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bob´s Spielfibel

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Hi Mädelz.

Vorwort:

Als erstes ein Wort zur allgemeinen Stimmung hier, Ihr solltet nicht immer alles so verdammt Eng sehen, und Euch alle gelegentlich mal zurücklehnen, eine Tafel dunkle Schokolade Essen (setzt, bei normalen Menschen, mehr Glückshormone frei als guter Sex, ich muss dafür allerdings 7 Tafeln auf einmal Essen^^) und CS einfach nur ein Spiel sein lassen !!!


Kapitel 1

Wie spiele ICH cs...

Counter Strike ist/war in jeder Form als Taktikshooter konzipiert. Das heisst nicht anderes als:


1. Die Spieler eines Teams spielen ZUSAMMEN, nicht allein. Man trägt die Verantwortung für das Überleben der Gruppe, nicht nur für das erweitern des eigenen Scoreboards!

2. Man versucht, ZUSAMMEN das vorgegebene Ziel zu erreichen. Hier werde ich langsam warm, denn dieser Punkt hat so ein wenig was vom RPG (Roleplaygame=Rollenspiel).

Wenn man diese Punkte verinnerlicht hat, kann man sich Gedanken über die Zielsetzung des SPIELS und deren Erreichung machen:

2.2 DU bist Terrorist? Gut, dein Ziel ist es, ein Gebäude/einen Platz zu zerstören, hierfür bekommst Du von deiner Terroristenkammer eine besondere Ausrüstung zur Verfügung gestellt, nämlich ein feines Kilo C4-Sprengstoff mit Zeitzünder.

Wenn dein Ausbilder alles richtig gemacht hat, kannst Du bei Erreichen der ZIELZONE den Zeitzünder auf eine bestimmte Zeit, nach der Der Sprengstoff explodieren soll, einstellen und weglaufen, um die Zugänge zu sichern (allgemein CAMPEN genannt) ODER am Sprengstoff bleiben und die örtliche Polizei daran hindern, den Sprengstoff zu entschärfen (allgemein CAMPEN genannt) !

Vielleicht hast Du aber von deiner Terroristenkammer auch den Auftrag erhalten, einige Namenlose Berühmtheiten als Geiseln zu nehmen. VORSICHT !!! Dies kann ein schwieriges Unterfangen sein, denn:
Du musst die Geiseln, nach dem Du Sie entführt hast, BEWACHEN (allgemein CAMPEN genannt). Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da auch hier die örtliche Polizeitruppe vielleicht etwas dagegen haben könnte, dazu aber dann mehr bei den Schauplätzen.

2.3 SIE sind bei der örtlichen Polizei (Counter-Terrorist)? Gut, Ihr Ziel ist es, wichtige Plätze vor der Zerstörung durch Terroristen zu schützen bzw. sie daran zu hindern (Sag nichts, Campen??). Die meisten Terroristen nutzen Sprengsätze mit Zeitzünder, wobei der Sprengsatz aus C4 besteht. Um diese im Extremfall zu Entschärfen, haben Sie in der Polizeiakademie den Umgang mit Entschärfungswerkzeug gelernt. Nutzen Sie dies Werkzeug Weise, denn wenn Sie sich zuviel Zeit lassen, fliegt Ihnen der Scheiss um die Ohren!! Dazu kommt, das viele Terroristen Ihre Sprengsätze bis zur Detonation bewachen (jaja, auch Campen genannt...). Dies kann eine solche Situation erheblich erschweren. Doch sie können Sich sicherlich auf Ihr gut eingespieltes Team örtlicher Polizei verlassen...

Präventiv könnte Ihr Team örtlicher Polizisten natürich auch versuchen, das Anbringen von Sprengstoffen an wichtigen Namenlosen Plätzen zu verhindern (Campen). Doch bedenken Sie, der Zielort hat viele Zugänge, die sollten sie vielleicht sichern (BEcampen), statt einfach an den furchtbar wichtigen, Namenlosen Plätzen zu warten (Campen).

Vielleicht aber sollen Sie auch eine Geiselbefreiung starten, ein zugegebener Maßen nicht leichtes Unterfangen, denn:
Die Terroristen (Camper) werden diese furchtbar wichtigen, Namenlosen Personen sicher schwerst Bewachen (Becampen), um Ihnen den Zugriff auf die Geiseln zu erschweren.

Dann sollte man einen WICHTIGEN Punkt nicht vergessen, nämlich:

3. Counterstrike, oder besser Halflife und alle Mods für dieses Spiel sind, wie der Begriff schon sagt und der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt haben könnte, SPIELE !!! Genau so sollte man sie sehen, CS ist definitiv keine Lebensaufgabe, kein Beruf, keine Berufung. Erinnert Euch, wie Ihr mit Euren besten Freunden/Freundinnen als Kinder gespielt habt, wieviel Spass Ihr dabei hattet und versucht, das ganze hier und mit CS genauso zusehen und Handhaben.


Kapitel 2

Die Szenarien...

Der wohl wichtigste Punkt, um ein erfolgreicher gamer zu werden ist, die Schauplätze in-, und auswendig zu kennen. Ist man erstmal mit den Örtlichkeiten vertraut und weiß, wo der Gegner kommen kann, hat man die halbe Miete in der Tasche...


Aztec:

Schon die alten Majas ahnten, das Wir Neuzeitlichen Menschen CS spielen würden, daher hinterliessen Sie uns diesen Großartigen Schauplatz Archiologischer Sehenswürdigkeiten.

CT: Eigentlich ist es sehr einfach, es gibt 3 Zugänge zu den Bombspots, das Wasser, die Brücke und das Holztor. Bin ich CT, Bewache (Nicht schon wieder....ok, becampe :rolleyes:)ich eben diese Zugänge. Anders komme ich nicht zum Ziel !!!! Am Wasser ist es am besten, 1-2 Leute über dem Wasser zu postieren, diese können sowohl den Wasserzugang als auch das Holztor im Auge behalten. Dazu noch 1-2 Spieler, die Die Galerie abgehen und Notfalls schnell zur Brücke können.

Die Brücke ist ebenfalls mit 2-3 Mann zu besetzen (könnte man nicht becampen sagen???), hier sind Sniperwaffen von Vorteil!

T: Ein wenig schwierig, aber doch machbar...der Schlüssel zum Erfolg heisst (?): RUSHEN.

Holztor, einfach nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst...die Terrors können durchaus schnell genug sein, um das Holztor zu rushen und den CTs zuvor zu kommen. Sind erstmal 3-4 Terrors aus dem Holztor raus, ist es sehr schwer, sie noch aufzuhalten !!!!

Brücke: Hier ists etwas knifflig, der Trick bei der Sache ist wieder die Geschwindigkeit und viele HE´s...3-4 davon über die Brücke und der Feind zieht sich kurz zurück: Dieser kurze Moment ist der Schlüssel...nun SCHNELL mit 3-4 Mann rushen, die AK´s im Anschlag und schon ist der Weg zum planten frei.

Man merkt schon, wenn man aufmerksam liest, diese Map ist eine CT-Campermap...daran können die CT´s nichts, aber auch rein garnichts ändern. Wer hier meint, die CT´s campen, sollte besser Schach spielen, da lernt man viel mehr übers campen... :rolleyes:


Dust:

CT:
Auch hier ist Geschwindigkeit der Schlüssel. A-lang dichtmachen, dann den Balkon besetzen, und den Zugang überm Tunnel, und schon ist den Terrors der Weg versperrt...aber Vorsicht, WENN die Terrors rushen, wirds haarig, besondes an A !!!

T: RUSHEN RUSHEN RUSHEN, alles andere ist nicht nur lame, sondern auch relativ erfolglos...erinnert Euch, CS ist ein Taktikshoote mit ZIELVORGABE...in diesem Fall das Bombenlegen. Leider muss man anmerken, das die Bombe keine Beine hat, also ist sie drauf angewiesen, das ein Terror sie zum Bombenplatz trägt und dort auch legt !!!

Das allerdings schafft man nicht, wenn man den Tunnel mit der Luftpumpe bewacht (ARGL...da ist es wieder....BECAMPT^^).


Dust2:

CT: Jaja, camperstrike...wer hier rusht, gehört........BELOBIGT !

Einzig an A sollte bewacht (geca......gecam........argl......GECAMPT!) werden. Ein Mann langt dafür, direkt an A oben, um A-Lang UND A-Kurz abzudecken...der Rest rusht Gnadenlos...B, B-Kurz, A-Lang, A-Kurz...diese Map ist rushers Home !!!

T: Tja, Arschkarte...wen die CT´s ein wenig koordiniert spielen, habt Ihr keine chance...Euer Schlüssel: STICK TOGEHTER TEAM !!! 3 Gruppen Ts sind hier so einfach aufzureiben wie ein Kind gewindelt wird...

Anmerkung des Autors:

Ich könnte hier jede Map beschreiben, aber ich denke, das Wesentliche habe ich herrausgehoben, daher beende ich diesen Mapüberblick...


Kapitel 3

Der CSler und der Umgang miteinander...

Wie schon der gute alte Bob sagte:

Benehmen ist keine Glückssache...

Man stelle sich folgendes Szenario vor, ein nicht näher zu benennender CSler in beliebigen Alter wird von Muttern geweckt:

Person:
Guten Morgen, mein Schatz...Zeit zum Aufstehen, die Schule ruft...

CSler:
Jaja, deine Mudda...

Person:
Wie bitte?

CSler:
Man, geh mir nich auffn Sack hier, ich muss mich ers warmspieln...

Person:
Na, haben Wir heute morgen schlechte Laune? Nun aber raus aus den Federn, geh Dich Waschen...

CSler:
Ey Du blöder Ar***, BLOCK DOCH NICH AM TOR MAN

Person (verteilt die erste Ohrfeige):
So kannst Du mit deinen Freunden Reden, aber nicht mit mir, merk Dir das, Freundchen !!!

kleinlauter CSler:
Sry SRY SRY, war doch nich so gemeint man...musst mich doch nicht gleich slayen alter...*wein*


Wie man deutlich sieht, lebt der CSler seine Spielsucht sogar im Realleben aus, allerdings kann man Ihn dort auch wirklich hart Treffen !!! Doch nun zu einem anderen Beispiel, das uns die Problematik des Umgangs untereinander näher bringen soll...

Das folgende Szenario spielt sich in einem beliebigen Büro morgens um 8 Uhr ab:

Person 1:
Moin Schmiddl, Du siehst aber verpennt aus...

CSler: Fresse Du Penner, geh ma ausm Weg, ich habe ne Schmidt dabei...

Person 1:
Wie Bitte?

CSler:
Alter Du gehst mir aufn Sack...deck ma lieber hinten...

Person 1:
Ich verstehe nicht...egal, ich soll Dir ausrichten, Du solltst zum Chef, viel Glück *lächelt*

CSler: *geht zum chefbüro und tritt einfach so ein*
Wassn los, admin, ich habe doch nichts gemacht?!!?!?!

Person 2:
Moin Herr Schmidt, also ich muss Ihnen mal sagen, Ihre Arbeitsleistung lässt stark zu Wünschen übrig !!

CSler:
JAJA, Du bist hier der Pr0 oder was? Ich hab schon gespielt, da war deine Mudda noch *zensiert*

Person 2:
Tja Herr Schmidt, ich denke es ist besser, wenn Wir uns Trennen...

CSler:
Du wills mich kicken? Du spasst, guck Dir lieber mal die anderen an, nur am campen...keine bewacht die Bombe, Du Arsch, Penner, Dreck*usw. usw.*

Wie man sieht, könnten solche Dialoge verheerende Folgen haben.

Aber gut, das Wir alle Wissen, das KEINER derer, die sich nie zu benehmen Wissen, im Realleben einen ganz anderen Ton anschlagen :rolleyes:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Teil 2

Fazit des Autors:

Mit gutem Gewissen kann ich folgende Feststellungen für mich in Anspruch nehmen:

1. CS macht mir Spass, wie fast jedes Spiel, das ich Spiele...

2. Ich kenne CS, da ich es schon lange Spiele, ich weiss, wo man campen darf (sollte !!!), und wo man rushen sollte...

3. Ich weiss, wo andere campen dürfen (sollten) und wo sie rushen sollten...(hoffentlich gibt es noch viele, die es nicht Wissen, meine M4 erwartet Sie sehnsüchtig^^)

4. Wenn ich es nicht mag, mit Arsch angesprochen zu werden, sollte ich CS meiden...denn genau das ist hier Gang und Gebe...im RL mag das anders sein, aber hier eben nicht. Und in ganz schlimmen Fällen kann/darf man auch gern mal Handeln !!!

5. Keiner heisst im RL "Deine Mudda", "Vo***" oder anderes...das ist auch gut so, aber CS ist eben NICHT DAS REALE LEBEN !!!^^

6. Ich Liebe Euch alle, aber mich am Meisten ! (Wollte ich immer schonmal loswerden)

7. siehe 8.

8. siehe 7.

9. (wenn Du aus 7. und 8. rausgekommen bist) HF + GL

10: VORSICHT, ich bin ein RUSHER ! Ich hasse es, hinten zu stehen und zu warten, das der Gegner sich in meine Waffe bohrt...mein Motto:
WER VORNE IST, KANN NICHT HINTEN SEIN *glubschäugig gug*

Freunde und solche die es werden wollen (schleimlappen bereitleg), lasst uns doch einfach auf das Besinnen, weswegen Wir uns hier im Netz zusammen finden, aufs Spielen und Spasshaben...niemandem ist geholfen, wenn Wir uns immer mehr mit kleinigkeiten auseinndersetzen!

Wir haben hier, Dank Meist0r, Stein0r und Jev0r ne klasse Community, Wir haben schöne Server auf denen schöne Maps laufen. Wr haben ein tolles Forum, können uns im IRC volllabern...und vieles Mehr...

Geniesst dies alles einfach mal ! Nehmt Euch zurück, wenn Euer gegenüber nicht grad so handelt, wie Ihr Euch das vorstellt. Und wenn Ihr Kritik üben wollt, überlegt Euch wie ! Wenn Ihr das ganze in NETTE Form verpackt, wird man Euch viel offener Gegenüber treten !!

WIR alle sind BP, machen den charme von BP aus, bilden diese für meinen Begriff erstklassige Community! WIR ALLE, Spieler und Admins !!


EinfachnurBob

p.s: Erweiterungen von Eurer Seite sind durchaus ERWÜNSCHT !!! ;)
 

fischkopf

New Member
Am geilsten is punkt drei!!!!!!

Da hasste ech ganz schön recht.

:mosch1: :mosch1: Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils :mosch1: :mosch1:
 

.abs*

New Member
hehe

die frage ist nur: soll ich mich jetzt dran halten oder nicht?!?!?! bei einer leseFibel hat man doch auch immer was gelernt ?!?!?!??!
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Erstmal RESPECT Du FormulierungsBob!!! Echt gut geschrieben!!!!!!

Naja, ich denke, das öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen?!?
<------------

Naja, haben wir uns halt alle lieb und ... NEIN, BITTE NICHT UMARMEN!!! :wech:


MfG

Aval0n
 

Berzerker

New Member
Saubere Arbeit AimBob , find ich cool was du gemacht hast und die Formulierungen sind auch cool
Schon die alten Majas ahnten, das Wir Neuzeitlichen Menschen CS spielen würden, daher hinterliessen Sie uns diesen Großartigen Schauplatz Archiologischer Sehenswürdigkeiten.

N1
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Sehr gut geschrieben.
Naja, also das sollte man nochmal als TXT datei zusammen fassen und im Server abspielen :) ne scherz.
Wirklich sau gute Arbeit. Hast du eigentlich Langeweile, sowas zusammenzufassen ?
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Nö, aber ne halbe Stunde Mittagspause^^

Dieser Text soll keine Anleitung sein, auch kein Lehrbuch für Korrektes Verhalten, ich schrieb am Anfang: Wie ICH cs spiele...^^

Im Grunde ist mir gleich, was Ihr aus dem Text zieht, ich wollte nur ein bischen für Verständniss und gute Stimmung sorgen ;)

Bob
 

.abs*

New Member
ah :D jetzt ist ja lles klar..... sag das doch sofort :happyone: :happyone: :happyone:


hehe nadann :D aufi und lasst uns jeder seine eigene fibel schreiben :D hipp hipp hura
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Dazu möchte ich folgendes sagen:

1. Bob....Poet? Schriftsteller? Ich wusste es immer !
2. Ich kann nicht glauben das du das geschrieben hast ! Wie macht man sowas ?
3. Campen? BeCampen? *lol* kam net oft vor.....
4. Diesen Text KANN man nicht in ner halben Stunde Kaffeepause verfassen....!!!....Labersack........Cheater !!! :D
5. siehe 6
6. siehe 5
7. 5.+5. = superlollige Idee von dir ^^

Fazit des Kritikers

Wer das NICHT liest, is doof !

Bob war der Beste, ist der Beste und wird der Beste bleiben !!

Hammergeil......du heiterst unsere Comm immer wieder auf !
Dafür liebe ich dich man ! (wollt ich schon immer mal loswerden)

Mach weiter so !
Du berührst uns alle ! ;(

mfg
GaBBeR
 

Korisch

New Member
Schreibst du bücher oder so?
Nette Geschichte und sogar witzig ;)


wenn ich so reden könnte wie du und mit niemanden probleme hätte dann würde ich das auch sagen:
Wir haben hier, Dank Meist0r, Stein0r und Jev0r ne klasse Community, Wir haben schöne Server auf denen schöne Maps laufen. Wr haben ein tolles Forum, können uns im IRC volllabern...und vieles Mehr...

Prost! :prost2:
 

mexikaner

New Member
hm also.

1. ich nenne keine terroristen, der einen bombenplatz bei gelegter bombe bewacht camper - soll er weglaufen oder was?
2. schön geschrieben, aber
3. nichts gegen dich (siehe 2.), aber einige tun hier ja so, als ob er einen faust verfasst hätte - 2 werke mit seeeehr vielen versen und alles in reimform.
4. wie ich meine gelesen zu haben, hat der b0b ja schon ein paar lenze mehr aufm buckel und mit dem alter reift auch eure ausdrucksweise

in dem sinne - wir sprechen uns in 10 jahren :dance:

:flowerpower: :flowerpower:

ach und hofffentlich bürgert sich die sprach-/schreibweise

1. ....
2. ....
3. ....

jetz nicht ein :gelbekarte:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von mexikaner
hm also.

1. ich nenne keine terroristen, der einen bombenplatz bei gelegter bombe bewacht camper - soll er weglaufen oder was?

Stilmittel: Deutliches Wiederholen eines Elementes zum Hervorheben. (Wie oft liest Du in meinem Text das Wort campen?^^)
Btw, ein wenig Ironischer betrachten das ganze, dann erfüllt es seinen Sinn...

Original von mexikaner
ach und hofffentlich bürgert sich die sprach-/schreibweise

1. ....
2. ....
3. ....

jetz nicht ein :gelbekarte:

Wozu die Gelbe Karte, ich und auch jeder andere darf/dürfen doch verfassen wie Wir wollen, machst Du ja schliesslich auch ;)

Das ganze ist als Spass gedacht, mehr nicht...wer mehr drin liest, auch gut, kann ich mit Leben :D


KeepsmileBob
 
Oben