#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

brauche hilfe bei logitech mx-310

mexikaner

New Member
hi.

hatte das glück für ein appel und ein ei die logitech maus mx-310 zu ergattern. dies tat ich dann auch da meine alte doch etwas sehr alt und abgenutzt war.
nun hat diese neue maus 6 tasten - siehe bild.
nur krieg ich ess nicht hin alle unter cs nutzen zu können. für ein ultimate-bind wär eine taste an der maus schon sehr praktisch.
also ich kann nur die 3 "normalen " tasten (scrollrad, linke und rechte maustaste) benutzen - nicht aber die anderen drei.

kann mir jemand helfen??
danke im vorraus dafür.

26-104-136-03.JPG
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
CS erkennt leider nicht alle Tasten. Ist bei jeder Logitech Maus so. (bei den anderen bin ich mir nicht sicher). Hab die MX510 und mehr als 5 Tasten kennt CS nicht.
 

mexikaner

New Member
bei mir "kennt" cs ja grade mal 3 tasten - naja is ja kein beinbruch.

edit: ja original treiber, musste die extra von logitech runterladen, weil cd verlorengegangen ist.
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Ich hab das gleiche problem bei meiner Razor Diamondback,
ich glaub das liegt wohl an den CS-Einstellungen da gibts wohl nur 3 Maustasten zum belegen! :(
 

Knut77

Active Member
hmm...bei Google habe ich nix gefunden muss wohl so sein...ich schätze mal das man es mit einem Script lösen könnte (das Problem)
leider habe ich nicht viel Ahnung von Scripting...
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also bei css müsste es gehen, da gibt er mir in der console die meldung mouse4 oder mouse5 not binded oder so ähnlich. Aber cs is ja schon älter ^^
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
War das bei cs:S mit den 5 Tasten ? Hm, aber mehr als 5 krieg ich da auch nicht rein. Und meine Maus hat 8... Würde die gern noch weiter belegen.
 

pwned

New Member
also berlin bei meiner mx500 kann ich 7 tasten belegen.
maustaste1-maustaste2 der rest ist von F7-F11!
das einzige was nicht geht ist die windoof taste.....aber sieben funktionen reichen ja auch^^
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
@ Tschickse

Ich habe ja auch die Razer Diamondback und kann ohne Probleme die Tasten in CS belegen!!! Du hast wahrscheinlich den Treiber installiert, der dabei war. Wenn ja, schmeiss ihn runter, stell die Maus unter Windoof ein und Dein Problem sollte weg sein!!

@ Mexikaner

Versuch auch mal, die Mouseware zu deinstallieren, falls Du sie drauf hast!! Auch bei Logitech verursacht solche Software nämlich, das in Spielen nicht alle Tasten belegt werden können!!!


MfG

Aval0n
 

pwned

New Member
beleg die tasten im eigenschaften menu von maus und dann schreibst in config oder stellst im spiel ein. z.B bombe legen F11 oder was du willst...
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ich hab die MX 510 und benutze alle 5 Tasten. Linke T, rechte T, Rad, 2 Seitentasten.
Musst dafür die Mouseware installieren, dann sollte es klappen. Dadurch wird das nämlich im System eingetragen, das die Maus mehr als 2 Tasten hat und so weiss es jedes Spiel.
 

Berserker

New Member
Original von Avalon


@ Mexikaner

Versuch auch mal, die Mouseware zu deinstallieren, falls Du sie drauf hast!! Auch bei Logitech verursacht solche Software nämlich, das in Spielen nicht alle Tasten belegt werden können.


Original von GaBBeR

Musst dafür die Mouseware installieren, dann sollte es klappen. Dadurch wird das nämlich im System eingetragen, das die Maus mehr als 2 Tasten hat und so weiss es jedes Spiel.


Was denn nu , bringt den Mexikaner doch nicht so durcheinander. Der weiß jetzt garnicht mehr was er machen soll .


Gr33tz

Berserker
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Original von Avalon
@ Tschickse

Ich habe ja auch die Razer Diamondback und kann ohne Probleme die Tasten in CS belegen!!! Du hast wahrscheinlich den Treiber installiert, der dabei war. Wenn ja, schmeiss ihn runter, stell die Maus unter Windoof ein und Dein Problem sollte weg sein!!


Wie ganau Ava?
 

LucKinG-KiD

New Member
loelchen ich hab ne microsoft mouse da von logitech nur die teuren uebrig waren so ab 70 € naja ich hab ne microsoft mouse:

...4.0...

hab damit keine probleme alle tasten zu binden und hab den originaltreiber drauf

mein bruder hat ne logitech 5 tasten und bei der hab ich auch keine probsobwohl der originaltriber drauf ist

ach und nur so nebenbei eine maus mit 7-8 tasten?? noch nie da besteht die kannze mouse nur noch aus tasten ode wat
 

HinkEBeiN

New Member
Also ich hab bei nem Freund der die MouseWare Treiber (sind scheisse) drauf hatte diese deinstalliert und im Gerätemanger die Treiber für ne MS IntellyMouse Explorer 3 angegeben. Damit gehen alle Tasten.
 
Oben