#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Modifizierter Metamod als serverseitiger Cheat

Berserker

New Member
Hallo Leute,


folgendes und vor allem sehr interessantes hab ich gerade auf counter-strike.de entdeckt.

Viele kennen ihn, die meisten benutzen ihn. Den Metamod. Das Standard-Serverplugin, normalerweise auf den meisten Gameservern installiert. Es stellt die Basis für andere Plugins dar. Allerdings nicht immer.

Heute kamen wir auf die Spur einer Metamod-Version, welche gleich mehrere seltsame Eigenschaften besitzt. So können auf Knopfdruck Spieler unverwundbar gemacht, Demos der Gegner angehalten, und sogar Fahrzeuge gespawned werden, mit dem die anderen Spieler dann umgefahren werden können.

Wie man diesen relativ dreisten Cheat einfach erkennen kann (also wie man sieht ob es auf dem Server installiert ist, die Fahrzeuge sollte jeder automatisch als "seltsam" einstufen) steht unter "mehr lesen"
Die Erkennung ist denkbar einfach.
Da es sich hierbei um mit in den Metamod selbst hineincompilierte Features handelt, ist dieser Metamod nicht mehr der originale Metamod.

Wenn man auf dem Server ist, gibt man in der Console den Befehl "meta version" ein. Wenn der Server dabei den offiziellen Metamod (v1.18) von www.metamod.org und keine Eigenproduktion benutzt, bekommt man daraufhin eine mehrzeilige Ausgabe, die wie folgt endet: compiled: Aug 23 2005, 22:35:44 +0200 (optimized) Diese modifizierte Version von Metamod ist NICHT von außerhalb, etwa über HLSW erkennbar, sondern nur durch diese Versionsabfrage. Ausserdem befinden sich bei den Spielern, welche dieses Plugin benutzen regelmässige Abfolgen von "Unknown Command: meta" in der Console, nämlich jedesmal, wenn eine Option aktiviert, oder deaktiviert wird.

Zudem gibt es dazu auch eine Demo die zumindest einen Teil der Funktionen in Aktion zeigt. Beachten muss man dabei, dass die Einstellungen dabei für jeden Spieler einzeln gelten, wenn auch diese hier auf der Demo teilweise für beide Akteure aktiviert wurden.

Quelle :

http://www.counter-strike.de/


Die Demo dazu gibt es unter :

http://www.esl-europe.net/de/test/1on1/testladder/download/953050/


mfg

Berserker
 

obernull

New Member
Hab mir die Demo mal angeguckt. Die springen da die ganze Zeit rum, als wäre sv_gravity auf 0 :D Und dann versuchen die sich gegenseitig zu fraggen (einer t, der andere ct), was aber nicht klappt, da beide nachher den Unverwundbarkeitscheat an haben.

btw: Mache jetzt auch fast immer den Test, ob es die Richtige Meta Mod-Version ist.
 

Knut77

Active Member
thx für demo uppen. Ich habe da aber keine Fahrzeuge gesehn ?... Hätte das mal gern gesehen wenn sie da mit Autos rumcruisen :p...naja...ist schon scheisse...jetzt fangen sie schon an mit Metamod zu cheaten..rofl
 
Oben