#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechner --> Schnäppchen

der_bachelor

New Member
Servus Freunde !!!
Ich brauche einen neuen Computer - will aber nicht unnötig viel Geld dafür ausgeben.
Die Leistung sollte dennoch für alle aktuellen Spiele und Anwendungen möglichst ausreichen.

Da gibt es einen PC-Laden hier bei mir in der Stadt, der Angebote zum 10-jährigen Jubiläum hat.
Ich würde euch bitten mal auf folgenden Link HIER zu klicken und euch umzuschauen.

Sind da wirklich gute Angebote dabei ?????
Würdet ihr mir eine Maschine von denen empfehlen ?

Danke für eure Hilfe !!
 

stampuhh

New Member
Da fehlen mir zu viele Angaben...Rechtschreibfehler und lückenhafte Beschreibungen.

Zocken geht bestimmt mit vielen von denen. Jedoch fehlt da natürlich ein wichtiger Punkt. Die Größe des Monitors. Mit einem 19" dürfte das mit den meisten von denen kein großes Problem sein. Bei einem größerem wirds dann schon wieder hackeln.

Habe grade aus Spass mal den Asus PC für 615€ selber zusammengestellt und komme auf ähnliche Preise...kommt halt drauf an was für Marken da drin verbaut sind ;)

Außerdem steht nur bei ein Paar etwas von einem Betriebssystem dabei...das kommt dann preislich auch noch drauf wie ich das sehe.

Wenn du einfach nur schnell einen PC haben willst kannst da bestimmt einen finden. Ansonsten wirds etwas aufwändiger und du musst selber ran und vergleichen, lesen, vergleichen usw :p

Für mich wäre es allerdings nichts...ich würde mir selber was zusammenstellen und zusammenbauen. Aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

gruß stampuhh!
 

der_bachelor

New Member
Also ich hab mir jetzt einen zusammengestellt.
Folgende Komponenten hab ich gewählt :

Speicher:
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
93,73 €

CPU:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3
73,17 €

Board:
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
73,94 €

Gehäuse:
Chieftec CH-01SL-SL-B-400 400W Chieftec "Mesh-Serie"
106,11 €

DVD-Brenner:
LG GH24NS50 Retail schwarz
35,81 €

Festplatte:
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
90,23 €

Komme insgesamt lustigerweise genau auf 499,99 €.
Sagt mal was dazu! :)

//Edit: Ach ja, Grafikkarte wollte ich hier vor Ort noch kaufen. Nicht wundern dass ich die nicht aufgelistet hab. Welche würdet ihr mir denn für mein Set empfehlen ??? Bzw generell raten ??
 

ClearEyetemAA55

New Member
Habe mit Asusboards durchweg gute Erfahrungen gemacht. Zu den genannten Teilen kann ich im einzelnen nix sagen. Ich würde dir aber nahe legen wollen dir 2 mal ein und die selbe Festplatte zu kaufen und diese im Raid (Stripe) laufen zu lassen. Setzt einiges an Leistung frei, da Daten schneller ausgelesen und geschrieben werden. Insgesamt wird das System performanter.
 
Oben