#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tutorial // Wie bekomme ich einen Server wie Burger-Ping?

mexikaner

New Member
Da es in letzter Zeit häufig Fragen gab, wie man einen Server á-la Burger-Ping erstellt, habe ich mich bemüht es in diesem kleinen Text für jeden nachvollziehbar zu machen.
Um einen solch einen Server (kann dann auch im LAN/mit Bots genutzt werden) zu erstellen braucht du Metamod und AMXX.
Achtung:: Diese Beschreibung dient nur der Installation unter Windows!

1. Metamod

Als erstes lädst du dir die neueste Version von Metamod runter (nur die "Complete source & Binaries")
- hier .
Geh dann in dein cstrike Verzeichnis und erstelle folgende Ordner:
.../addons/
.../addons/metamod/
.../addons/metamod/dlls
Extrahiere nun die runtergeladene "metamod.dll" in .../addons/metamod/dlls.
Erstelle in .../addons/metamod/ zwei leere Dateien und nenne sie "plugins.ini" und "config.ini".
In die "config.ini" fügst du folgendes ein: gamedll dlls/mp.dll
Gehe wieder in dein cstrike Verzeichnis und editiere die "liblist.gam" wie folgt:
gamedll "dlls/mp.dll" durch gamedll "addons/metamod/dlls/metamod.dll" ersetzen!



2. AMXX

Lade dir hier die neueste Version von AMXX runter.
Extrahiere dies in dein cstrike Verzeichnis, so dass du folgende Ordnerstruktur erhälst:
.../addons/
.../addons/amxx/
Öffne die Datei .../addons/metamod/plugins.ini und füge folgendes hinzu (wenn es nicht bereits dasteht):
; AMX Mod
win32 addons/amxx/dlls/amxx_mm.dll

Teste nun das indem du ein Spiel erstellst und erst "meta version" und danach "amx version" in der Console eingibst - du solltest bei beiden Infos zu den Versionen erhalten.
Wenn nicht, überprüfe nochmal alle Schritte.



3. Plugins für AMXX finden und installieren

Um nun deinen Server wie die von Burger-Ping nachzustellen brauchst du sogenannte Plugins.
Diese findest du hier .
Burger-Ping verwendet folgende:

Gore-Plugin klick
Tracer Fire klick
Grentrail klick
StatsX klick
Rest folgt noch

Nachdem du diese Dateien runtergeladen hast kopierst du sie in das Verzeichnis ...\addons\amxx\scripting. Starte die compile.bat und warte bis diese eine Info anzeigt - drück dann eine Taste und schliesse das Fenster.
Im Ordner "compiled" findest du dann die kompilierten Dateien. Kopiere die die du brauchst in das Verzeichnis ...\addons\amxx\plugins.
Gehe dann in den Ordner ...\addons\amxx, öffne die plugins.ini und ergänze den Namen des neu eingefügten Plugins (z.B. gore.amx).

4. Wie spiele ich jetzt mit Bots?

Um AMXX und Bots (wie den Zbot] zusammen zu nutzen müsst ihr nur eine Kleinigkeit durchführen.
Wenn ihr keine Verknüpfung auf dem Desktop zu Counter-Strike habt, legt eine an.
Klickt dann rechts auf diese Verknüpfung und dann auf "Eigenschaften".
Dort ist ein Feld mit dem Namen "Ziel" - dort müsst ihr ans Ende nur +localinfo mm_gamedll dlls/zbotcz.dll einfügn, damit es dann so:
"C:\Programme\Steam\STEAM.exe -applaunch 10 +localinfo mm_gamedll dlls/zbotcz.dll" (ohne Anführungszeichen) aussieht.


Sollte ich irgendwas vergessen haben oder ein schwerer Schreibfehler drin sein - PN an mich. Auch wenn irgendwelche Fehler auftreten sollten. Ich denke ich kann euch dann helfen.
Bin nun mal auch nur ein Mensch.

In dem Sinne - [3o]pfennig.de hat gesprochen.

Jäger kannst du den Thread vielleicht oebn festpinnen, damit man ihn gleich im Forum sieht (die Suche scheinen hier ja nur wenige zu kennen)?
 

der B4sh0r

New Member
Joa net überl, hab scho angefangen einen zu erstellen...
Komm aber im moment net so Recht weiter, habe aber auch heute keinen Bock mehr noch was dran zu machen.
Morgen is auch noch ein (Urlaubs) Tag ^^ :D
 

Reaper

New Member
ok, ich hab 2 probleme:
1. in meiner liblist.gam existiert keine zeile mit gamedll "dlls/mp.dll" ?(
2. Wenn ich ein Spiel selbst erstellen will, beendets Cs einfach und geht zum Desktop zurück ?(

Um Hilfe wird gebeten :D
 

Zymer

New Member
Original von KarL
Ey 10 Punkte sag ich nur, sauber gemacht, sowas nennt man Zivilcourage.

lol, was hat das mit zivilcourage zu tun? :rolleyes:

aber gute arbeit.... denke ich mal, habs net alles gelesen. ;) also zumindest hast du dir die mühe gemacht. :daumenhoch:
 

mexikaner

New Member
ich poste mal den Inhalt der wichtigsten Dateien.

liblist.gam
--------------
game "Counter-Strike"
url_info "www.counter-strike.net"
url_dl ""
version "1.6"
size "184000000"
svonly "0"
cldll "1"
hlversion "1120"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"

gamedll "addons\metamod\dlls\metamod.dll"

trainmap "tr_1"



plugins.ini (metamod)
-------------------------------
; AMX Mod
Win32 addons/amxx/dlls/amxx_mm.dll


config.ini (metamod)
------------------------------
gamedll dlls/mp.dll


Wenn ihr eine vergesst wird CS wahrscheinlich astürzen.
 

Darkman

New Member
Wenn ihr eine vergesst wird CS wahrscheinlich astürzen.
darauf war das bezogen und crash ich wollte nur wissen welche sprüche es alles gibt und hab jetzt ja auch aufgehoert weil ich alle kenne
 

mexikaner

New Member
Original von -$T3F4N-
Braucht man da nicht noch irgendwelche Modules? ?(
PS: Was ist eigentlich der unterschied zwischen AMX und AMXX?

Greetz $T3F4N

1. modules werden eigentlich nich benötigt, jedoch plugins und davon hab ich einige aufgelistet.
2. amxx is neuer und es werden darum auch die plugins dort schneller weiterentwickelt als bei amx
 

-$T3F4N-

New Member
ich hab da sone voll coole seite, die heisst google.de, auf der kann man wirklich nach allem suchen! und da hab ich mal metamod eingegeben und ich glaubs kaum aber schaut her http://www.admin-mod.de/?q=node/view/98 er hat doch tatsächlich was gefunden!!!
unglaublich!

€: aber psst.... is voll der geheimtipp!! 8)
 
Oben