#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abmahnung von Valve und Vivendi

Berserker

New Member
Hallo Leute !!!


Die Verbraucherzentrale Bundesverband forderte in einer Unterlassungserklärung vom 24. Januar Valve und Vivendi auf, an der Verkaufsversion von Half-Life² Änderungen vorzunehmen. Für den Fall der Mißachtung wurde eine Strafe von 6000 Euro angedroht. Die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV), die den Dachverband über den Verbraucherzentralen bildet, sieht in dem originalen Packungs-Wortlaut "Sonstiges - Internetverbindung" eine Irreführung, da das Spiel ohne Internetzugang nur eingeschränkt beziehungsweise nicht nutzbar sei. Unter dem Begriff "Internetverbindung" versteht der Durchschnittsverbraucher lediglich, das, wie bei allen gängigen Singleplayerspielen, das Spiel von jeglichem Internetzugang aus betrieben werden kann. Kritisiert wurde auch, dass das "Steam Subscriber Agreement" nur in englischer Sprache verfügbar ist. Die Rechtslage in Deutschland erfordere aber eine deutsche Version der ABG´s. In einem Punkt hat die VZBV sich allerdings geirrt - die Verbraucherschützer gehen davon aus, dass das Spiel nur auf einem Rechner und nicht auf weiteren Systemen installiert werden kann. Steam erlaubt es, einen Account auch auf mehreren Rechnern zu nutzen - auf nur einem davon darf Half-Life 2 aber gleichzeitig laufen. Eine Stellungsnahme der betroffenen Firmen liegt bisher jedoch nicht vor.


Ps : Was sind denn schon 6000 Euro , die zahlen Firmen wie Valve oder Vivendi doch aus der Portokasse.


Quelle :

http://www.cs.4players.de


mfg

Berserker
 

KarL

New Member
OMG, kein Wunder das wir bei der Bildung so schlecht abschneiden, wenn noch
nicht mal die Menschen die Hinweise auf einer Packung lesen können.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Das ist doch aber auch irgendwo scheiße. Mein Bruder möchte es auch spielen, brauch dafür aber mein Accout. Ist doch voll schrottig :banghead: :banghead:
Finde es besser, wenn man SinglePlayer ohne Internet zocken kann. Das ist wie ne ständige überwachung, Steam anzulassen.

Und 6000 - nach den Einnahmen von HL², ist das doch gar nix. Bei dem bis jetzt besten Spiel, stören die sich doch nicht dran. Und die AGBs in deutsch ? Hm. ich würds mir eh nich durchlesen
 

LucKinG-KiD

New Member
warum wird das eigentlich so gemacht das es mit steam laeuft?? das mein keine cd key mehr klauen kann hae ne das geht immer aber ach ich check das nicht man kann ja schlieslich auch so bei hl singleplayer cheaten (unsterblichkeit)

das is aber kagge
 

X3n0N

New Member
Original von LucKinG-KiD
warum wird das eigentlich so gemacht das es mit steam laeuft?? das mein keine cd key mehr klauen kann hae ne das geht immer aber ach ich check das nicht man kann ja schlieslich auch so bei hl singleplayer cheaten (unsterblichkeit)

das is aber kagge

w00t ? Was hat der CD-Key mit dem Cheaten im Singleplayer zu tun ? o_O

@Berlin: Ich hab HL² zwar nicht, aber geht des nich, wenn er sein Steam im Offline Modus startet, dass ihr z.B. gleichzeitig HL² spielen könnt ?

:winkewinke: xeN`
 

LucKinG-KiD

New Member
ka was das damit zu tun hat aber naja hmm ähh boa sry bin im moment voll durcheinander weis garnet mehr was ich denken soll

@me :fresse:
 

Metzler

New Member
Original von X3n0N
@Berlin: Ich hab HL² zwar nicht, aber geht des nich, wenn er sein Steam im Offline Modus startet, dass ihr z.B. gleichzeitig HL² spielen könnt ?

:winkewinke: xeN`

Hat ein kollege von mir gemacht und steam acc is gesperrt.... :flop!:
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Kein Plan ob das geht. aber das funzt nicht. Mein Bruder hat immer Internet, und er downloadet nebenbei immer und so. Das ist totaler scheiss. Genauso bei mir ;(

By the way:

Es gibt schon seit ewigtkeiten Steam Crackz. Damit kann man auch offline CS:S und HL² zocken. Also ich find Steam für n arsch^^
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hab extra keine Seiten gepostet, obwohl mir das im Sinne strebt. Nachdem Steam veröffentlicht wurde, war mir schon damals klar, das es nur noch bergab mit Steam gehen konnte. Wie man ja gesehen hat, am 16. November. Laut Steam Vertreiber war es nur den ersten Abend. Jedoch hatte viele selbst Tage danach noch viele Probleme und ungeklärte Fragen. Besonders aber war die Internetverfügbarkeit für die Aktivierung von HL² der Startschuss für die Cracker, Steam auch offline fähig zu machen.

btw:

Deine Läuse kannste behalten :totlachen:
 

Knut77

Active Member
Naja mein Tip an Valve hättet ihr nie WON abgeschaltet....und nie Steam programmiert wäre die Welt noch normal. @VALVE :stinkiwackel: :stinkiwackel: :stinkiwackel:
@STEAM :flop!: :flop!: :flop!: :flop!: :flop!: :flop!:
 

Eupht

New Member
seh`ich genauso...

...kann nich`irgendwer mal nen "No-Internet-PPatch" entwerfen, von mir aus auch nur für den Single-Player im HL2 oder so...? Gibts den vielleicht schon und ich habs verpennt...?

WON war fett.....
 

Cadilac

New Member
Original von Eupht
seh`ich genauso...

...kann nich`irgendwer mal nen "No-Internet-PPatch" entwerfen, von mir aus auch nur für den Single-Player im HL2 oder so...? Gibts den vielleicht schon und ich habs verpennt...?

WON war fett.....


Also um das mal zu erklären!
Ich kenne die Proggys und will euch mal da ein bischen aufklären ohne Seiten oder sonstiges zu nennen!

Es gibt 4 Verschiedene Programme..
1.
Wird in den Steam ordner eingefügt und von da an startet man Steam über dieses Proggy!
Dadurch sind absofort alle Spiele verfügbar!
Wenn man auf dem Acc bereits einen Cd-Key registriert hat kann man ALLE Spiele online spielen! Auch auf vac2 servern..

2.
Ersetzt Steam connectet aber auf die Steam Server!
Funktioniert wie 1 allerdings automatisch und man kann nicht auf vac2 server connecten!

3.
Wie 2. nur anderer Name und andere Entwickler!

4.
Ein mir selber nur vom lesen bekanntes tool!

Ersetzt Steam und man kann alle Spiele runterladen...
Allerdings kann man nicht auf normalen Servern im Internet spielen sondern nur auf gecrackten!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich gibt es in Tauschbörsen und P2P Seiten auch einfach nur die Spiele ohne Steam!
Dann wird dem Computer vorgegauckelt das man Steam drauf hat allerdings hat man es nicht!
Es gibt bei dieser Variante Cs 1.6, Cs 1.5, Cs Cz, Cs S!


Fazit:
Steam schließt den Otto-Normal-Cracker aus allerdings sind für gute Progger alle Pforten geöffnet...
 

sv_luck

New Member
die sind ja lolig :craylol: 6000€ das ist ja echt ein witz :flop!:
...
find ich aber intressant das die bis in den bereich PC-Games vordringen und da "ihre Verbraucher" zu schuetzen
 

Eupht

New Member
Hey Cadi,

kannst Du mir nich ma sagen (wenn nich öffentlich dann vielleicht per PM), wie diese Proggys heissen oder wo ich diese krieg, hab schon wie wild gesucht....

Bei mir geht es darum, das ich offline bin , aber trotzdem =>

1. gerne HL² Solo-Player zoggn würde
2. noch lieber CS:S oder 1.6 mit Bots oder vielleicht im LAN zoggn würde...


Krieg ja demnächst n original HL² mit Key etc..., will von daher ja auch nich bescheißen, einfach nur zoggn können ohne Internet zu haben...

...wär cool...
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
HL² solo, oder auch Source solo spielen:

Den Haken beim Einloggen "Passwort speichern" betätigen, und danach könnte Ihr alle ohne probs offline zocken.

Bob
 

Cadilac

New Member
Sache hat sich soweit erledigt! Wurde alles per PM geklärt...

Bob...
Er hat hl² aber noch nicht :winkewinke:
 

Refune

New Member
lol, das is dann ja illegal :freaked: :freaked:
na ob ich das mal melden werde ???

ne ne scherz ... mache ich natürlich nicht :totlachen:

naja, ich denke diese progis sind not bad, aber halt illegal, und das mag ich normal nicht ... *flunker*
 
Oben