#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Amazon / Filmrezensionen

Zymer

New Member
Hallo alle zusammen!

Als wir so als Familie letztens abends einen film schauen wollten, fanden wir noch nen film auf der platte mit dem namen "the core".
"The Core", was ist eigentlich "The Core" für ein film, fragt man sich da doch. Mal reingeschaut. Hmmm... ist ja schonmal ein interessanter Anfang..... was tut man, wenn man noch nicht so entschlossen ist? genau! man schaut sich renzensionen an.

also mal auf amazon geschaut, was die leute so von dem film (bzw. der dvd, aber in dem fall haben sich die meisten doch auf den film allein bezogen) halten. es ist einfach zum vor lachen wegschmeißen, was die leute so schreiben. :totlachen:

also ein kleiner tipp, der keine werbung sein soll: bei amazon kann man durchaus ein weilchen spaß haben, wenn man allein rezensionen liest. :craylol:

Man sollte am besten ganz hinten anfangen. zum beispiel hier.
unten, und sich bis oben durchlesen, wenn man lust hat. wirklich, am köstlichsten ist jawohl die jüngste rezension. :craylol:der reinste sarkasmus (das reicht bis hin zur bewertung, die entgegen all der anderen rezensenten, die fast alle nur einen stern geben wollten - wobei manche sicher noch weniger gegeben hätten, wenn das möglich wäre - tatsächlich 5 sterne betrug :craylol: ). aber spätestens, wenn es heißt, dass sich das werk sogar in Chuck Norris' erhabener Film-Bibliothek befinde und ja schließlich ein lebensgrundsatz ist "what would chuck norris do" (WWCND) wird klar, dass es sich wirklich nur um blanken sarkasmus handeln kann, oder?! :totlachen:

auch vorher schon diese kommentare wie: Offensichtlich gibt es in Hollywood in jeder Kellogg´s-Schachtel ein Drehbuch-Schablone. :craylol:

tja, an dem abend haben wir den film nicht mehr geschaut, allerdings musste ich mir gestern nochmal die rezensionen durchlesen und noch mal so lachen, dass ich den film einfach sehen musste.

allein die amerikaner sind mal wieder in der lage, die welt zu retten. in dem weltretter-team sind natürlich auch ein 'Quotenschwarzer' und der obligatorische Franzose dabei, die natürlich auch sterben und in deren Ehre die mission vollendet wird. :rolleyes:

viel spaß! :D
 

Zymer

New Member
danke, ... und beruhigend. :)
möchte ja nicht, dass jemand wegen mir seine zeit verplempert. :D

naja, scheint wohl sonst keinen zu interessieren. sollte eben nur mal ein tipp sein für ein bisschen spaß auf einer sonst ernsthaften seite. ;)
 

white_fox

New Member
dass die leute gar nich vorher überlegen was sie hinschreiben.... :banghead: dumm.....

.... aber lustig :totlachen: :craylol: :totlachen:
 

-$T3F4N-

New Member
Original von white_fox
dass die leute gar nich vorher überlegen was sie hinschreiben.... :banghead: dumm.....

.... aber lustig :totlachen: :craylol: :totlachen:
rofl, ich glaub du hast da was nich ganz kapiert^^ die werden sich das schon überlagt haben^^

@topic: jo der jüngste eintrag ist echt geil^^ ich mag sarkasmus und ironie :)
 

Zymer

New Member
Habe wieder eine heitere Rezension gefunden, diesmal zum Film "Godzilla" von Roland Emmerich:

[2 Sterne] Gähnzilla - das mutierte Schnarchen!!, 24 August 2003
Rezensentin/Rezensent: "warlord_ronin" - alle meine Rezensionen ansehen
Ich war nie ein Godzilla-Fan und die alten japanischen Filme fand ich richtig grottenschlecht. Umso mehr freute ich mich auf die Neuverfilmung, besonders, da sich Roland Emmerich des Themas annahm.
Doch das Ergebnis ist mehr als enttäuschend. Schlechte Schauspieler (Mathew Broderick stammelt schlimmer als die Laientruppe von GZSZ bei den ersten Folgen), unlogisches Filmgeschehen (na klar, ein Hubschrauber der vor Godzilla flieht, kann nur rechts-links-geradeaus fliegen, nicht nach oben, dann wäre er ja entkommen!) und wenig Spannung.

Am meistens enttäuscht hat mich allerdings der Nachwuchs von Godzilla. Da hatte die Trickabteilung wohl gerade die "kopieren-einfügen" Funktion ihres Grafikcomputers entdeckt und sich glatt an den Veloceraptoren aus Jurassic-Park vergriffen.

Alles in allem ist der Film eine Enttäuschung und lädt er zum fröhlichen Fernsehschlaf ein. Den zweiten Stern gibt es ausschliesslich für unfreiwillige Komik und die dümmste franzözische Spezialeinheit der Filmgeschichte.



Also ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht. Aber die allgemeine Amazon-Rezensenten-Gemeinde (auch wenn zu dieser nicht der Rezensent dieses Kommentars gehört) ist wohl eher Anhänger der alten japanischen Godzilla-Filme. Die haben doch glatt einem Film, dessen Titel schon absolut billig klingt ("Godzilla gegen Mecha-Godzilla" oder so) 5 Sterne gegeben - ohne ausnahme.

Wie auch immer, ich bin nicht der Meinung, dass die Komik in Emmerichs Film unfreiwillig ist, und finde gerade Jean Reno als Kontrast zu den Amis sehr lustig ("Möschte miisch vielleischt jemand Begleitön..."). :craylol:
 
Oben