#Burger-Ping meets HaKe

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Artikel löst einige HL: Source Fragen

R!K3R

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Im Half-Life2.net Forum hat ein User einige interessante Infos gepostet, die vor allem Half-Life: Source betreffen, das im Vergleich zu Counterstrike: Source ziemlich alt aussieht. Er bezieht seine Infos dabei aus einem PC Powerplay Artikel.

Als Gabe Newell und sein Team Half-Life auf die Source Engine portierten, fanden sie dabei einige Wege, die es den Modentwicklern erleichtert ihren Mod ebenfalls zu portieren.
Doch HL:S war eigentlich nur ein Experiment, das es erst dann einer Veröffentlichung angemessen wäre, wenn die Leute im Büro es gespielt hätten. Aber das Team wollte nun einen Multiplayer Port testen und da bot sich eben Counterstrike an.

Zitat:
HL: S makes use of Source's shaders, enhanced lighting, shadows, etc...
More work (in terms of texture and model stuff) has been done on CS: S than HL: S.



Das ist wohl doch sehr interessant: Es wurde mehr Arbeit in CS:S gesteckt, als in HL:S! Jedoch wird HL:S am gleichen Tag wie CS:S erhältlich sein, wenn HL2 relased wird.

Er erwähnt auch noch einen Bildvergleich zwischen HL:S und HL1, was den Unterschied zwischen dem Icthyosaur/Käfig Bereich von HL und HL:S zeigt. Die Farben in HL:S sind viel schöner, die Schatten sind realistischer und das Wasser reflektiert, genau wie in HL2.

greetz

R!K3R
 
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