#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CS 1.6 lässt sich nicht mehr starten !!!

Berserker

New Member
Hallo Leute ,


seit 2 Tagen kann ich kein Counter-Strike 1.6 mehr zocken . Egal ob ich auf einen Server connecten will oder ich selbst ein Spiel erstelle . Jedesmal kommt kurz der CS Hintergrund , dann kackt es ab und ich bin wieder auf dem Desktop . Es wird laut Steam Monitor auch nichts aktualisiert . Auch habe ich schon die ClientRegistry.blob Datei und den lokalen Spielinhalt gelöscht . Doch es hat alles nichts gebracht .


PS : Ich habe auch schon Steam ein paar mal neuinstalliert . Nach der Neuinstallation kann ich dann erstmal eine Weile zocken . Doch dann habe ich wieder die selbe Kacke am Dampfen .


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gr33tz

Berserker
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Hast du Steam neu installiert, oder nur 1.6 ???

Kann es sein das der ein Update im Hintergrund am laufn hat??

Ich denk mir das mal so:

Du sagtest du kannst ne Weile zocken und dann nicht mehr.
Also--->Du installst alles neu, die Basisupdates werden durchgeführt. CS ist nun spielbar, dies tust du auch. Dann erkennt das Spiel erst das nächste Update, welches wir schon drauf haben, und führt es automatisch aus. Folge---->Du willst ein Spiel starten/einen Server joinen, doch das funzt nicht, weil ein Update läuft.

Maßnahme: ALLES deinstallen, ALLES neu installieren (alle spiele die du hast: evtl. HL² ect. )
Alles lauffähig machen (freischalten usw.)
Direkt nach Installation (Monitor gucken--->rechte Maustaste auf Steam Symbol in Taskleiste--->Monitor) und Erst-Update-Durchfürung (automatisch von Steam durchgeführt), CS 1.6 starten. Wenn es dann läuft und später wieder abstürtzt---->Monitor gucken ! Falls Update im gange.......kein CS Spielbar !!
Wenn Update fertig......CS hat dich wieder !!

Ich hoffe das es das ist, weil sonst hab ich kein Plan (ist mir auch nur so spontan eingefallen) !!

mfg

*freiwillige-steam-hotline* Gabi
 

PdZ

New Member
Dieses Problem hatte ich mal "durch" einer Cheating Death Version.

ich glaub es war 4.27.1.

Könnte es eventuell daran liegen?

MfG PdZ
 

monty

New Member
Also an C-D kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich hatte auch schon oft dieses Problem und zwar nach der Instalation Steams :D .. udn zwar muss der erst das Half-Life udn Cs Update runter laden udn darum kackt das bei dir auch immer ab. Ich würde Steam starten udn dann abwarten bis er das Update runter geladen hat. Du kannst sehen was er runter läd ---> Rechts Klick auf Das Steam Icon links neben der Uhr und dann auf Monitor.

Gruß monty
 

HinkEBeiN

New Member
Mir kommt das auch sehr bekannt vor und ich glaube bei mir lag das auch mal an CD, genau wie bei pdZ!

Hast du denn sonst was am System geändert (andere Treiber, neues Win Update, Firewall etc. ?

Mal alles genau durchspielen, was machst du kurz bevor es nicht mehr läuft!?
 

monty

New Member
Was soll C-D den an sich haben das es Steam stört oO.
Dann deinstaliere C-D udn probiers dann nomma, aber ich bleib bei mir meiner Meinung :D
 

Berserker

New Member
moin ,


an CD liegt es auf jeden Fall nicht . Mittlerweile habe ich Steam schon ein paar mal neu installiert und jedesmal gewartet bis die Updates fertig waren . Doch es funzt immer noch nicht . Normalerweise wenn man CS startet kommt ja der Bildschirm (mit den beiden CT's) wo die ganzen Optionen sind . Dieser erscheint aber nur kurz , kackt dann ab und ich bin wieder auf dem Desktop . Das komische an der ganzen Sache ist aber , das ich CSS oder Half-Life ganz normal lokal oder im Internet zocken kann . Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter und krieg so langsam die Krise .


mfg

Berserker
 

PdZ

New Member
Ja genau , oder am besten schaust du mal was alles aktuell in deinem "arbeitspeicher" geladen ist (strg+alt+entf).Eventuell hast du ja Programme laufen die Steam stören.Oder eventuell doch Viren?

Am besten wär du zeigst uns maln Screenshot deiner "Prozesse" im "Taskmanager".

Es könnten auch Hacks geladen sein die Steam lahm legen ;)
nein Spaß.Eventuell liegt es echt an einem Programm , dass im Arbeitsspeicher mitläuft.

GreetZ° PdZ
 

Berserker

New Member
@ GaBBeR


ich installier es immer über die SteamInsataller.exe . Die von counter-strike.de empfehlen diese Art der Insatallation , da es bei der wo CS 1.6 schon mit drin ist öfters zu Problemen bei der Insatallation geben kann .


@ PdZ


Laut Virenprogramm ist alles in Ordnung . Hier ist dann mal ein Screen von meinem Taskmanager .


mfg

Berserker
 

Anhänge

  • Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 134

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Also ich hab den Steam Installer, wo 1.6 mit drin ist, und das klappt wunderbar. Versuchs doch einfach mal, wenn nix anderes hilft.

Aber was ist das für eine Datei in dem Bild von dir, die "E_S4I0D2.exe" ??

Was ist das für ein Programm? Wenn es nicht gebraucht wird, komplett löschen !
 

Berserker

New Member
Ich habe mir dann jetzt mal die SteamInstaller.exe mit enthaltenem CS 1.6 gezogen und werde das dann gleich mal ausprobieren .

Diese "E_S4I0D2.exe" gehört zu meinem Drucker und wird dementsprechend gebraucht .


mfg

Berserker
 

Berzerker

New Member
es liegt an CD !

Ich habe es mal mit meiner alten 4.26.1 Version probiert, cs 1.6 funzt astrein.
Update ich dann zu 4.27.1 oder höher lässt sich CS nicht mehr laden und alles stockt bis dann mein System gar nicht mehr reagiert !
 

Berserker

New Member
Original von Berzerker

es liegt an CD !

Ich habe es mal mit meiner alten 4.26.1 Version probiert, cs 1.6 funzt astrein.
Update ich dann zu 4.27.1 oder höher lässt sich CS nicht mehr laden und alles stockt bis dann mein System gar nicht mehr reagiert !


Seit es die Version 4.27.3 von CD gibt habe ich diese bei mir drauf gehabt und es funzte bisher immer ohne Probleme .

Und was habt ihr alle mit CD , ich kann ja noch nichteinmal ein lokales Spiel erstellen und dafür benötige ich kein CD .


mfg

Berserker
 

Ice-Zie

Member
Sonst hol dir doch mal eine neue Steaminstall.exe und installiere es neu und nimm dan deinen account wieder so müsste es gehen :daumenhoch: :daumenhoch: :D
 

Berserker

New Member
Sowas von Behindert

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:


Oh man , oh man . Darauf hätte ich auch schon früher kommen können .Nachdem ich fast am Verzweifeln war , habe ich nun endlich herausgefunden woran es lag .

Bevor ich Steam deinstallierte , habe ich natürlich meine Config gesichert . Diese habe ich nach der Neuinstallation von Steam und CS 1.6 wieder in den dafür vorgesehenen Ordner eingefügt . Sobald dies geschehen war und ich auf einen Server connecten wollte oder ein Spiel selbst erstellen wollte kackte mein CS 1.6 ab . Jetzt wird mir natürlich auch klar warum ich immerhin noch Source oder Half-Life zocken konnte .


:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
 
Oben