eser127
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Bericht von: counterstrike.deSeit Wochen und Monaten Rätselraten um das mögliche Update für Counter-Strike:Source, die Waffen und deren Preise. In wie weit plant Valve Veränderungen und Angleichungen. Die zukünftige Änderung, welche ab dem 11. Oktober greifen soll nennt sich: Dynamische Waffenpreise.
Angebot und Nachfrage, ein Handel- und Kaufsystem, welches seit vielen Jahren in der Weltwirtschaft ihr Dasein hat und damit für ein eine gesunde Marktwirtschaft sorgen soll, wird ab dem 11. Oktober Einzug in die Spielewelt von Counter-Strike:Source erhalten, um somit eine Markt- und Preisgleichheit im Kaufverhalten von CS:Source Spielern vorzunehmen.
Wenn mehrere Spieler eine bestimmte Waffe haben wollen, wird der Preis der jeweiligen Waffe teurer und andere Waffen demnach billiger zu haben sein. Die Kosten für Waffen und Ausstattung die gekauft werden sollen, basieren ab dem 11.10.06 auf einem Algorithmus, der das globale Marktverlangen nach verschiedenen Waffen kalkuliert.
Schon jetzt sammelt Valve alle Kaufdaten und wertet sie aus, um am Montag den 11. Oktober das neue Preis- und Kaufsystem einzuführen. Über die gesamte Spielwoche werden die Daten und das Kaufverhalten ausgewertet, um jeweils an jedem neuen Montag den neuen Kaufpreis festzulegen.
Auffallend jetzt schon: Primärwaffen wie M4 und AK, sowie Weste, liegen jetzt schon um wenige $Dollar über dem üblichen Kaufpreis, da diese Waffen und Ausstattung zu den wohl beliebtesten Erwerbswaren in CS gehören. Die AWP hingegen, welche sich Aufgrund des hohen Kaufpreises nicht jeder leisten kann und will, liegt einige wenige Prozentpunkte unter dem üblichem Kaufpreis.
Richtig schmerzhaft wird es für alle Deagle-Fans. Aktuell liegt der Kaufpreis um satte 43%(!) über dem üblichen Kaufpreis, was die Waffe von üblichen $650 Dollar, auf $930 Doller steigen lässt. Nicht verwunderlich, da speziell die Deagle mit ihrer großen Durchschlagskraft zu den beliebtesten Sekundärwaffen zählt oder gar als Primärwaffe bei einer kleinen Sparrunde eingesetzt wird.
Richtig billig hingegen werden die sogenannten "Spasswaffen" wie Mac10 oder auch Nachtsichtgeräte, da diese Waffen und Ausstattungen in der CS-Spielwelt wirklich sehr selten einen Einsatz finden.
Relevante Links:
Dynamic Weapon Pricing
Pricing Algorithm
CS:S Bereich im SteamPowered-Forum
Eine der wenigen Neuerungen, die ich begruesse - das neue "Radar" z.B. fand ich voll daneben. Unter dem Vorbehalt also, dass es auch funktioniert wie angedacht und sich nicht nur gerinfuegig auswirkt, bin ich dafuer.
Nichtsdestoweniger sollten div. Waffen, z.B. die Pumpen, mal eine Generalueberholung erhalten. Der Kaufpreis aendert nichts an der Tatsache, dass die Moeglichkeiten mit den Dingern total uebertrieben sind. Wenigstens aber, haette man dann noch einen Bonus aufschlagen sollen, oder so. Naja, mal abwarten