Berserker
New Member
Hallo Leute ,
Als ich gestern ein wenig im I-Net gestöbert habe , bin ich auf ein kleines tutorial über die Geschichte Einstellungen/Netsettings und Taktiken und Änderungen von Counter Strike Source gestoßen . Einige von Euch werden bestimmt sagen , was ist das denn fürn scheiß Thread . Aber für Leute für die CS Neuland ist , soll dieser Thread eine Art kleine Einstiegshilfe sein .
Dieses Tutorial habe ich auf p2pworld.to gefunden .
Die original Quelle stammt von :
http://halflife.ingame.de/article.php?intID=1492&intTemplate=69&intSite=13
Counter-Strike: Source ist der Nachfolger von Counter-Strike und der Multiplayer von Half-Life 2. Wie es der Name verrät, verwendet es die brandneue Source Engine. Durch die Umportierung ist die Grafik von Counter-Strike: Source wieder auf den neusten technischen Stand und muss sich nicht mehr vor Konkurrenzprodukten verstecken. Aber auch eine komplett neue Physik wurde integriert, die viele neue Taktiken ins Spiel bringt.
Die Vergangenheit von Counter-Strike
Counter-Strike entstand im Jahre 1999 und ist eine Modifikation des Multiplayer von Half-Life. Du kämpfst nach deiner Wahl als Terrorist oder Spezialeinheit der Polizei und musst das gegnerische Team bei der Durchführung ihrer Aufgabe hindern. Die verschiedensten Maps stehen dir zur Auswahl.
Jedes Team verfügt über ein unterschiedliches Arsenal an Waffen, die du dir kaufen musst. Weiteres Equipment wie Granaten, Kevlarwesten und Helm stehen dir ebenfalls zu Verfügung.
Am Spielprinzip hat sich in den letzten fünf Jahren sehr wenig geändert. Dafür hat sich die Community umso mehr geändert. Von der unbekannten Modifiktion ist es zum meistgespielten Multiplayer-Shooter der Welt geworden. Ebenfalls hat es wesentlich zum Einzug des Pro-Gamings in Deutschland beigetragen.
Counter-Strike: Source
Erste Versuche mit dem alten Half-Life hatten gezeigt, dass eine Umportierung auf die neue Source Engine einfacher war, als Valve Software vermutete. So kam es, wie es kommen musste und Valve Software präsentierte auf der E3 2004 den ersten Trailer von Counter-Strike: Source. Damit setzten sie eine Flut an Emotionen in Bewegung. Auf allen bekannten und weniger bekannten Seiten gab es Informationen und Screenshots zum neuen Counter-Strike.
Doch was ist an Counter-Strike: Source wirklich so neu und anders? In erster Linie stellt es ein Engine Update dar, um die mehr als sieben Jahre alte Quake 1-Engine abzulösen. Am Spielprinzip wurde wieder nichts geändert. Nur einiger alter Balast von der Version 1.6 wurde entfernt, welcher von der Community nicht angenommen wurde.
Folgende Veränderungen gibt es in Counter-Strike: Source.
Counter-Strike: Source beinhaltet folgende Maps:
de_aztec - de_cobble - de_dust - de_dust2 - de_piranesi - de_chateau - cs_havana - cs_italy - cs_office
Weitere Informationen zu den Verkaufsversionen findet ihr unter :
http://halflife.ingame.de/article.php?intID=1330&intTemplate=69&intSite=13
Die Zukunft von Counter-Strike: Source
Die Umportierung zur Source Engine ist mehr eine Grundlage, auf die die Entwickler aufbauen werden in den nächsten Jahren. Folgende Überlegungen sind reine Gedankenspiele, jedoch durchführbar mit der Source Engine.
Die Source Engine bietet den Entwicklern viele neue Möglichkeiten, die längst noch nicht ausgereizt ist. Die Physik erlaubt es ganze Maps in Schutt und Asche zu legen. Dadurch könnte Spiele dynamischer und unvorhersehbarer werden.
Aber auch die Möglichkeit Fahrzeuge zu verwenden, gibt es in Source. So gab es damals schon Versuche Fahrzeuge in Counter-Strike einzubauen, was aber gänzlich gescheitert ist, weil die Quake 1 Engine nicht dafür geeignet war. Schon alleine die Maximalgröße der Maps hat sich um ein vielfaches erhöht und erlaubt viele neue Möglichkeiten. In Zusammenhang mit Fahrzeugen wird die Vision eines Battlefield 1942 ähnlichen Szenarios wirklicher.
Letztenendes stellt dieses Update also nicht nur bessere Grafik zur Verfügung, sondern eröffnet Counter-Strike: Source viele neue Möglichkeiten, die in Zukunft verwirklicht werden können.
Einleitung :
Seit wenigen Tagen befindet sich die neuste Version des aktuellen CounterStrike im Umlauf. Mehr gesagt: Alle Besitzer eines HL2 Coupons bzw. all diejenigen, die sich CS:CZ gekauft haben oder kaufen, haben die nun Möglichkeit, die Beta Version von CS:Source über Steam herunter zu laden und zu spielen.
Zwar befindet sich im aktuellen Paket mit de_dust nur eine map, aber diese ist auf Grund ihrer Veränderungen schon einigermaßen aussagekräftig und lässt einiges vermuten.
Doch auch wenn sich alle Spieler der Beta die nächsten Stunden und Tage mit dieser einzigen map herumschlagen müssen, kann das komplett modifizierte und auf HL2 basierte Gewandt des bekanntesten Ego-Shooters bewundert und angespielt werden. Viele kleine aber entscheidende Details, die neuen Models und Texturen, die brandneue HL2 Engine, eine ( wohl ) neue Hitbox und ein neues "damage system" fallen schnell ins Auge.
Um euch alle Veränderungen und Neuerungen auf einem Blick näher zu bringen, haben wir ein kleines Special über CS:S sowie einige Screenshots für euch parat.
Grafik:
Schnell ist zu erkennen, dass CS:S in der Grafik komplett runderneuert wurde. Die längst öden Texturen und Models, aber auch Waffenskins, mussten der zeitgemäßen und wieder konkurrenzfähigen Grafik, die wir wohl zeitnah in HL2 sehen werden, weichen. Nicht nur deutlich verfeinerte Wände und Böden, die nun auch bei Einschüssen einen kleinen Staub aufwirbeln oder den Zement an den Seitenwänden leicht abbröckeln lassen, sondern auch völlig neue Licht- und Schattenspiele lassen das Spielerherz höher schlagen. Das Partikelsystem kommt hier bei den kleinsten Teilchen der Grafik gut zum Einsatz.
Dunkle Gänge, leichter bis starker Nebel und sicherlich naturgemäßer Lichteinwurf lassen sowohl Spannung als auch Singleplayer - Flair aufkommen. Zwar liegt nur die veröffentlichte map de_dust meiner Beobachtung zur Grunde, dennoch sind die wenigen "dunklen" Ecken schon recht viel versprechend.
Die neue Dunkelheit im berühmten "Gang" auf de_dust, in welchem oftmals in wenigen Sekunden über den Ausgang der Runde entschieden wird, verwirrt sicher das eine oder andere mal, so dass man quasi blind in das Schussfeuer des Gegenrs rein läuft. Zwar ist die mitgelieferte Taschenlampe sehr nützlich, aber ihre Lichtstärke wirkt ein wenig wie bei anderen aktuellen Spielehits mäßig bis gering. Dennoch wird die Taschenlampe weiterhin im Multiplayer wohl ein Tabu bleiben.
Dafür sind Explosionen und das etwas erstärkte Schussfeuer jetzt ein Augenschmaus in lichtschwachen Räumlichkeiten. Wie ein Feuerwerk blinkt und flackert es an der Front, was leider zur Folge hat, dass schnell auf sich aufmerksam gemacht wird.
Doch selbst in der sonnigen Gegend führen die Funken, Lichtreflexionen und der eigene Schatten, der selbstverständlich je nach Richtung und Position anders ausfällt, zu deutlich mehr Realität.
Parallel zu den Models und Texturen sind natürlich die Waffenskins erneuert worden. Valve hat zwar bei CS:S bisher keine einzige neue Waffe im Sortiment, dafür sind die "neuen" Waffenmodels in ihren Details der Ausführung und Grafik, aber auch in den Verhältnissen der Größe, etwas wirklichkeitsgetreuer. Allerdings ist die Bewertung des Aussehens natürlich subjektiv, so dass es sicherlich etliche Leute geben wird, die die alten Skins herbei rufen möchten.
Engine:
Das Hauptaugenmerk eines Spiels wird sicherlich auch auf die Engine gerichtet. Wie schon erwartet und angekündigt, wurde diese von A bis Z erneuert. Es wurde auch allmählich Zeit, denn die mittlerweile fast 7 Jahre alte Engine ist unter anderem eins der großen Mankos an dem jetzigen CS und mit der Grund dafür, dass viele Spieler zu anderen Spielen gewechselt sind.
Die von CS:S verwendete Engine ist völlig neu und basiert auf die auch im HL2 verwendete "Source-Engine" Gegenstände, Waffen und Granaten fliegen jetzt wie erhofft deutlich naturgetreuer. Die neuen Fässer und Reifen rollen unregelmäßig und dem Boden angepasst umher, nachdem man sie angeschossen oder umgestoßen hat, und das Verhalten der Granaten bei der Bodenberührung bzw. beim Abprallen von den Wänden hat sich auch gravierend verändert. So beschleunigt die HE nicht mehr auf den Schrägen, wie wir es bisher gewohnt waren, sondern sie verlangsamt sich. Auch lassen sich Waffen ab sofort weiter weg schmeißen, wie z.B. auf Kisten, wo sie keiner mehr erreichen kann. Auch diese Flugkurven und Bewegungen auf dem Boden geschehen nahezu physikalisch richtig.
........... bitte umblättern !!!
Als ich gestern ein wenig im I-Net gestöbert habe , bin ich auf ein kleines tutorial über die Geschichte Einstellungen/Netsettings und Taktiken und Änderungen von Counter Strike Source gestoßen . Einige von Euch werden bestimmt sagen , was ist das denn fürn scheiß Thread . Aber für Leute für die CS Neuland ist , soll dieser Thread eine Art kleine Einstiegshilfe sein .
Dieses Tutorial habe ich auf p2pworld.to gefunden .
Die original Quelle stammt von :
http://halflife.ingame.de/article.php?intID=1492&intTemplate=69&intSite=13
Counter-Strike: Source ist der Nachfolger von Counter-Strike und der Multiplayer von Half-Life 2. Wie es der Name verrät, verwendet es die brandneue Source Engine. Durch die Umportierung ist die Grafik von Counter-Strike: Source wieder auf den neusten technischen Stand und muss sich nicht mehr vor Konkurrenzprodukten verstecken. Aber auch eine komplett neue Physik wurde integriert, die viele neue Taktiken ins Spiel bringt.
Die Vergangenheit von Counter-Strike
Counter-Strike entstand im Jahre 1999 und ist eine Modifikation des Multiplayer von Half-Life. Du kämpfst nach deiner Wahl als Terrorist oder Spezialeinheit der Polizei und musst das gegnerische Team bei der Durchführung ihrer Aufgabe hindern. Die verschiedensten Maps stehen dir zur Auswahl.
Jedes Team verfügt über ein unterschiedliches Arsenal an Waffen, die du dir kaufen musst. Weiteres Equipment wie Granaten, Kevlarwesten und Helm stehen dir ebenfalls zu Verfügung.
Am Spielprinzip hat sich in den letzten fünf Jahren sehr wenig geändert. Dafür hat sich die Community umso mehr geändert. Von der unbekannten Modifiktion ist es zum meistgespielten Multiplayer-Shooter der Welt geworden. Ebenfalls hat es wesentlich zum Einzug des Pro-Gamings in Deutschland beigetragen.
Counter-Strike: Source
Erste Versuche mit dem alten Half-Life hatten gezeigt, dass eine Umportierung auf die neue Source Engine einfacher war, als Valve Software vermutete. So kam es, wie es kommen musste und Valve Software präsentierte auf der E3 2004 den ersten Trailer von Counter-Strike: Source. Damit setzten sie eine Flut an Emotionen in Bewegung. Auf allen bekannten und weniger bekannten Seiten gab es Informationen und Screenshots zum neuen Counter-Strike.
Doch was ist an Counter-Strike: Source wirklich so neu und anders? In erster Linie stellt es ein Engine Update dar, um die mehr als sieben Jahre alte Quake 1-Engine abzulösen. Am Spielprinzip wurde wieder nichts geändert. Nur einiger alter Balast von der Version 1.6 wurde entfernt, welcher von der Community nicht angenommen wurde.
Folgende Veränderungen gibt es in Counter-Strike: Source.
- Die neue Source Engine wird verwendet, welche Pixel und Vertex Shader in der Version 2.0 bietet.
- Neue animierte Charaktere.
- Hochauflösende Texturen.
- Die Havok Physik Engine. Die Physik bringt neue taktische Möglichkeiten ins Spiel.
- Ein neues VGUI.
- Das taktische Schild wurde nicht übernommen.
- Granaten gewinnen deutlich an Wichtigkeit im Spiel dank neuer Effekte.
- Die vorhandenen Maps wurden vollkommen redesignt.
Counter-Strike: Source beinhaltet folgende Maps:
de_aztec - de_cobble - de_dust - de_dust2 - de_piranesi - de_chateau - cs_havana - cs_italy - cs_office
- Counter-Strike: Source wird mit Half-Life 2 auf einer DVD verkauft. Es ist ebenfalls in drei verschiedenen Steamangeboten erhältlich.
Weitere Informationen zu den Verkaufsversionen findet ihr unter :
http://halflife.ingame.de/article.php?intID=1330&intTemplate=69&intSite=13
Die Zukunft von Counter-Strike: Source
Die Umportierung zur Source Engine ist mehr eine Grundlage, auf die die Entwickler aufbauen werden in den nächsten Jahren. Folgende Überlegungen sind reine Gedankenspiele, jedoch durchführbar mit der Source Engine.
Die Source Engine bietet den Entwicklern viele neue Möglichkeiten, die längst noch nicht ausgereizt ist. Die Physik erlaubt es ganze Maps in Schutt und Asche zu legen. Dadurch könnte Spiele dynamischer und unvorhersehbarer werden.
Aber auch die Möglichkeit Fahrzeuge zu verwenden, gibt es in Source. So gab es damals schon Versuche Fahrzeuge in Counter-Strike einzubauen, was aber gänzlich gescheitert ist, weil die Quake 1 Engine nicht dafür geeignet war. Schon alleine die Maximalgröße der Maps hat sich um ein vielfaches erhöht und erlaubt viele neue Möglichkeiten. In Zusammenhang mit Fahrzeugen wird die Vision eines Battlefield 1942 ähnlichen Szenarios wirklicher.
Letztenendes stellt dieses Update also nicht nur bessere Grafik zur Verfügung, sondern eröffnet Counter-Strike: Source viele neue Möglichkeiten, die in Zukunft verwirklicht werden können.
Einleitung :
Seit wenigen Tagen befindet sich die neuste Version des aktuellen CounterStrike im Umlauf. Mehr gesagt: Alle Besitzer eines HL2 Coupons bzw. all diejenigen, die sich CS:CZ gekauft haben oder kaufen, haben die nun Möglichkeit, die Beta Version von CS:Source über Steam herunter zu laden und zu spielen.
Zwar befindet sich im aktuellen Paket mit de_dust nur eine map, aber diese ist auf Grund ihrer Veränderungen schon einigermaßen aussagekräftig und lässt einiges vermuten.
Doch auch wenn sich alle Spieler der Beta die nächsten Stunden und Tage mit dieser einzigen map herumschlagen müssen, kann das komplett modifizierte und auf HL2 basierte Gewandt des bekanntesten Ego-Shooters bewundert und angespielt werden. Viele kleine aber entscheidende Details, die neuen Models und Texturen, die brandneue HL2 Engine, eine ( wohl ) neue Hitbox und ein neues "damage system" fallen schnell ins Auge.
Um euch alle Veränderungen und Neuerungen auf einem Blick näher zu bringen, haben wir ein kleines Special über CS:S sowie einige Screenshots für euch parat.
Grafik:
Schnell ist zu erkennen, dass CS:S in der Grafik komplett runderneuert wurde. Die längst öden Texturen und Models, aber auch Waffenskins, mussten der zeitgemäßen und wieder konkurrenzfähigen Grafik, die wir wohl zeitnah in HL2 sehen werden, weichen. Nicht nur deutlich verfeinerte Wände und Böden, die nun auch bei Einschüssen einen kleinen Staub aufwirbeln oder den Zement an den Seitenwänden leicht abbröckeln lassen, sondern auch völlig neue Licht- und Schattenspiele lassen das Spielerherz höher schlagen. Das Partikelsystem kommt hier bei den kleinsten Teilchen der Grafik gut zum Einsatz.
Dunkle Gänge, leichter bis starker Nebel und sicherlich naturgemäßer Lichteinwurf lassen sowohl Spannung als auch Singleplayer - Flair aufkommen. Zwar liegt nur die veröffentlichte map de_dust meiner Beobachtung zur Grunde, dennoch sind die wenigen "dunklen" Ecken schon recht viel versprechend.
Die neue Dunkelheit im berühmten "Gang" auf de_dust, in welchem oftmals in wenigen Sekunden über den Ausgang der Runde entschieden wird, verwirrt sicher das eine oder andere mal, so dass man quasi blind in das Schussfeuer des Gegenrs rein läuft. Zwar ist die mitgelieferte Taschenlampe sehr nützlich, aber ihre Lichtstärke wirkt ein wenig wie bei anderen aktuellen Spielehits mäßig bis gering. Dennoch wird die Taschenlampe weiterhin im Multiplayer wohl ein Tabu bleiben.
Dafür sind Explosionen und das etwas erstärkte Schussfeuer jetzt ein Augenschmaus in lichtschwachen Räumlichkeiten. Wie ein Feuerwerk blinkt und flackert es an der Front, was leider zur Folge hat, dass schnell auf sich aufmerksam gemacht wird.
Doch selbst in der sonnigen Gegend führen die Funken, Lichtreflexionen und der eigene Schatten, der selbstverständlich je nach Richtung und Position anders ausfällt, zu deutlich mehr Realität.
Parallel zu den Models und Texturen sind natürlich die Waffenskins erneuert worden. Valve hat zwar bei CS:S bisher keine einzige neue Waffe im Sortiment, dafür sind die "neuen" Waffenmodels in ihren Details der Ausführung und Grafik, aber auch in den Verhältnissen der Größe, etwas wirklichkeitsgetreuer. Allerdings ist die Bewertung des Aussehens natürlich subjektiv, so dass es sicherlich etliche Leute geben wird, die die alten Skins herbei rufen möchten.
Engine:
Das Hauptaugenmerk eines Spiels wird sicherlich auch auf die Engine gerichtet. Wie schon erwartet und angekündigt, wurde diese von A bis Z erneuert. Es wurde auch allmählich Zeit, denn die mittlerweile fast 7 Jahre alte Engine ist unter anderem eins der großen Mankos an dem jetzigen CS und mit der Grund dafür, dass viele Spieler zu anderen Spielen gewechselt sind.
Die von CS:S verwendete Engine ist völlig neu und basiert auf die auch im HL2 verwendete "Source-Engine" Gegenstände, Waffen und Granaten fliegen jetzt wie erhofft deutlich naturgetreuer. Die neuen Fässer und Reifen rollen unregelmäßig und dem Boden angepasst umher, nachdem man sie angeschossen oder umgestoßen hat, und das Verhalten der Granaten bei der Bodenberührung bzw. beim Abprallen von den Wänden hat sich auch gravierend verändert. So beschleunigt die HE nicht mehr auf den Schrägen, wie wir es bisher gewohnt waren, sondern sie verlangsamt sich. Auch lassen sich Waffen ab sofort weiter weg schmeißen, wie z.B. auf Kisten, wo sie keiner mehr erreichen kann. Auch diese Flugkurven und Bewegungen auf dem Boden geschehen nahezu physikalisch richtig.
........... bitte umblättern !!!