#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Zdf kann es einfach nicht lassen! ZDF Bericht über ESWC

Cadilac

New Member
Das ZDF verunglimpft mit einem schlecht recherchierten Beitrag in der Nachtausgabe seines Nachrichtenmagazins "heute" erneut die eSport-Szene. Insbesondere Counter-Strike wird erneut extrem negativ und sachlich eindeutig falsch dargestellt.

"Für echte Sportler muss die Sportart die wir ihnen jetzt vorstellen ein echter Schlag ins Gesicht sein - Ja, sie sprechen tatsächlich von Sport."

Mit diesem Satz leitet der Moderator aus dem Studio in den Beitrag über und die Hauptaussage des Berichtes wird klar - doch es kommt noch schlimmer :

Ein weiteres Zitat aus dem Beitrag :
"Beispielsweise Counter-Strike - Ein Sogenannter Ego-Shooter bei dem es darum geht als Einzelkämpfer möglichst viele Gegner zu töten und selbst zu überleben."

Hiermit zeigt das ZDF erneut, dass dort entweder schlampig recherchiert wird oder ganz bewusst Meinungsmache betrieben wird, denn wer sich auch nur eine halbe Sekunde lang bewusst macht, dass es eben in der genannten ESWC ausschliesslich ein Counter-Strike 5on5 Turnier gibt und es sich damit um ein Team-Spiel/Taktik-Shooter handelt, wird solch polemische Sätze niemals über den Sender laufen lassen.

Ein Interview mit dem medienerfahreren "Roman Reinhardt" vom Team-Germany wird auf die Aussage, dass er 10-12 Stunden pro Woche trainiert gekürzt und so gesendet, dass der Eindruck entsteht er würde 10-12 Stunden pro Tag meinen.

Mit der unfassbaren Überleitung zum Wetter zeigt die heute Redaktion schliesslich was sie über eSportler denkt bzw. was der Zuschauer zu glauben hat:

"Für die Daddel-Sportler am Bildschirm völlig unerheblich, aber für sie hoffentlich interessant - das Wetter von Morgen."

1. Dass eSportler niemals aus dem Fenster sehen, geschweige denn aus dem Haus gehen

und

2. Dass der gemeine "ZDF-heute-Zuschauer" ganz sicher kein eSportler ist.


Verantwortlicher Redakteur ist kein geringerer als Alexander von Sobeck, der ZDF-Studioleiter in Frankreich den man mal fragen sollte, ob denn seiner Meinung nach Schach den Rang als Sportart verdient hat.

DL hier! Entschuldigt die Quali...
 

secondZero

New Member
@zdf: :fresse: :banghead:


Ich kanns echt nicht mehr hören und langsam isses mir auch alles scheiß egal!!!

Habe jetzt auch echt keinen Bock mich darüber aufzuregen....
 

Kobold

New Member
Is es schlimm wenn ich grade des Bedürftniss danach haben dem sein Gesicht zu brechen? :banghead:
 

Refune

New Member
ja, sowas gasb ja schon des öfteren und immer wieder musste ich mit erstaunen festellen wie dumm diese recherchen eigentlich sind ...
bzw. wie dumm die reporter sind ...

naja, ich werde mir jetzt erst einmal das movie angucken ..... *gespannt sei*

€dit: is das n movie, oder nur ne audio-datei ????
 

Backyard20

New Member
Das sind leute die da arbeiten die von ihren eltern damals keinen ersten nintendo bekommen haben :totlachen: :totlachen: :totlachen:



Ne echt das is meine meinung: :fresse: :fresse: :fresse:


An alle E-Sportler und CS-Fans: :prost!: :prost!: :prost!:
 

eser127

New Member
Das ist tatsaechlich mal wieder unter alle Kanone.
Es gibt auch Leute, die Sport mit von Motoren angetriebenen Fahrzeugen nicht als Sport akzeptieren. Mache ich btw auch nicht. Fuer mich ist es Motorsport. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht interessant ist.
Mit der selben Herangehensweise muss man an Sport am Computer gehen: Es ist e-Sport. Wenn man so denkt, sollte es eigentlich jeder akzeptieren koennen. Wenn nicht, dann sollte man dennoch eine serioese Berichterstattung durchfuehren. Im Ballsport Fussbal z.B., behauptet ja auch niemand allen ernstes, dass man alleine, als Einzelkaempfer, den Ball in das gegnerische Tor kriegen muss.
Ich bin alsor dafuer, dass man in Kategorien denkt oder wenigstens Unterscheidungen macht. Dann fuehlt sich ein "echter" Sportler auch nicht beleidigt, wenn man von "e-Sport" redet. Und dann die Sache mit der Ueberleitung zum Wetter... man das bringt einen zur Weissglut :banghead:
Hat man nichts gelernt, seit es nach den letzten Berichten einige Proteste gehagelt hat? :freaked:
 

Refune

New Member
@ plöpp: ah ok, dann isses wohl ne video-datei ^^ .... naja prob is, dasss ich meine pc geplättet ahbe und es läuft noch nicht alles ^^
 

der_bachelor

New Member
Mein Gott. Die Mitarbeiter und - letztendlich auch die Zielgruppe des ZDF - sind einfach eine ganz andere Generation. Die verstehen sowas nicht. Braucht man auch nicht grossartig drüber zu diskutieren. Ist halt so und feddich :D
Bleibt smooth ;)
 

R!K3R

New Member
gibs da nich irgent ein Gesetz gegen ?

Is sowas nich eine art Propoganda, die versuchen ja die leute gegen uns aufzuhetzen....

oder sehe ich das falsch ?


greetz

R!K3R
 

R!K3R

New Member
ja meinungfreiheit, gut und schön

aber es ist ja teilweise gelogen und beleidigent

denn man wird ja als dauerstubenhocker bezeichnet usw.

Edit: Was würde denn abgehen wenn bei Giga esport die Moderatoren umgekehrt sowas über ZDF-zuschauer sagen würde
 
Oben