#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dateien aufsplitten (rar?)

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Moinsen, hab mal wieder ein Problem, dass ich durch Google bisher nicht lösen konnte.

Ich möchte eine Datei in größe von ca. 4 GB auf vieeele kleine rar archive (oder anderes) verteilen, also sie aufsplitten.

Wie geht das?
Mir sind ja schon .tar archive mit solch einer vorgehensweise über den weg gelaufen, bei denen also dateien mit *.rar, *.r00, *.r01, *.r02 usw... gepackt sind.
Wie kann ich das selber erreichen?
Muss ja auch nich mit Winrar sein, hab leider nix zum packen von .tar archiven gefunden.

Ich weiß so viel:

Es geht irgendwie mit winRAR, auch irgendwie mit WinZiP .... aber wie?
möchte die archive so auf jeweils 50 mb oder so aufteilen....

sorlak

New Member
Das geht mit Winrar :]

1. Winrar öffnen
2. Datei bzw. Ordner auswählen
3. "HInzufügen"
4. Unter "Archiv" Dateinamen & Pfad nach dem packen eingeben
5. Kompressionsmethode "gut"
6. In Teile aufsplitten (Gewüschte Bytegröße der einzelnen Teilarchive angeben)
7. mit "ok" bestätigen :]

Die einzelnen Teilarchive befinden sich dann mit verschiedenen Bezeichnungen in dem oben angegeben Speicherpfad. Du benötigst alle Teilarchive, um das ganze wieder zu entpacken. Fehlt nur ein Teil, kann Winrar seine Arbeit nicht fertigstellen.

Hoffe ich hab dich nicht missverstanden...

sorlaK

eser127

New Member
Original von King Crash
Moinsen, hab mal wieder ein Problem, dass ich durch Google bisher nicht lösen konnte.

Ich möchte eine Datei in größe von ca. 4 GB auf vieeele kleine rar archive (oder anderes) verteilen, also sie aufsplitten.

Wie geht das?
Mir sind ja schon .tar archive mit solch einer vorgehensweise über den weg gelaufen, bei denen also dateien mit *.rar, *.r00, *.r01, *.r02 usw... gepackt sind.
Wie kann ich das selber erreichen?
Muss ja auch nich mit Winrar sein, hab leider nix zum packen von .tar archiven gefunden.

Ich weiß so viel:

Es geht irgendwie mit winRAR, auch irgendwie mit WinZiP .... aber wie?
möchte die archive so auf jeweils 50 mb oder so aufteilen....

In den ueblichen Kompressionsprogrammen gibt es eine Einstellung "Split to volumes" (oder aehnlich). Dort gibst Du einfach die gewuenschte Groesse ein.
.tar ist uebrigens nur zum Zusammenhaengen von Date(ie)n gut - es komprimiert nicht sondern haengt nur das eine an das andere. Deshalb sieht man meist tar.gz Dateien, wobei dann gzip oder etwas kompatibles benutzt wurde.

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Winrar öffnen den Assistenten starten und dann ein neues Archiv erstellen anhaken dann weiter klicken!

Datei auswählen und dann nur noch die grösse des Splitarchivs wählen und Starten schon isses fertig!

greetz -SHADOW-

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
VIELEN Dank und :respect: für die schnellen Antworten!!

Ich gebe die Größe mal in Byte an, ich hoffe das ist richtig so. :)

Oben