sondersonde
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moin!
wie in den letzten wochen mehrmals zu lesen war, hat eine berliner schule mit dem modell, die schüler zu verpflichten auf dem schulhof nur noch deutsch zu sprechen, von sich reden gemacht.
spiegel-artikel
der neueren berichterstattung zur folge, findet das modell bei schülern, eltern und lehrern gleichermaßen, trotz gewisser startschwierigkeiten und -skepsis, großen anklang. in diesem augenblick läuft die berliner runde auf phoenix, in der sich gaby dietzen genau mit dem thema beschäftigt (gäste: wolfgang thierse, kenan kolat, andre schindler und bettina braun).
die diskussion um lernbereitschaft und integration ist ja hier nichts neues - hier also mal ein denkbares modell auf den punkt gebracht:
was haltet ihr von dem ansatz und vor allem auch von der idee, integration zunächst vor allem über sprachförderung stattfinden zu lassen?
wie in den letzten wochen mehrmals zu lesen war, hat eine berliner schule mit dem modell, die schüler zu verpflichten auf dem schulhof nur noch deutsch zu sprechen, von sich reden gemacht.
spiegel-artikel
der neueren berichterstattung zur folge, findet das modell bei schülern, eltern und lehrern gleichermaßen, trotz gewisser startschwierigkeiten und -skepsis, großen anklang. in diesem augenblick läuft die berliner runde auf phoenix, in der sich gaby dietzen genau mit dem thema beschäftigt (gäste: wolfgang thierse, kenan kolat, andre schindler und bettina braun).
die diskussion um lernbereitschaft und integration ist ja hier nichts neues - hier also mal ein denkbares modell auf den punkt gebracht:
was haltet ihr von dem ansatz und vor allem auch von der idee, integration zunächst vor allem über sprachförderung stattfinden zu lassen?
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