#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutsche Banknoten vor 1989 ! Bis zu 600 € Wert !

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Gerade bei ebay gefunden.
Wer hat noch altes Papiergeld für den Syn ? :D
Die Auktion läuft noch 35 Min. Der wird wirklich auch versteigert, da Gebote vorliegen.

Bild Nr. 2
Ich habe ihn gefunden.
Unser Deutsches Wappentier wurden nach dem 2. Weltkrieg die Flügel gestutzt. Selbst im Bundestag hängt nur ein gestutzter Adler.
Auf der Rückseite des alten 100 DM Scheins ( bis 1988 ) ist er zu sehen.
Der einzige Adler ( Unser Deutsches Wappentier ) der nicht gestutzt wurde.
Danach kamen die neuen D-Mark Scheine raus (ab 1990 )
Dann ab 2002 der Euro.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    46 KB · Aufrufe: 216
  • 36_1_b.jpg
    36_1_b.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 175

Syn-Tx

Hey, wenn das "Klopapier" 520 € Kostet würd ichs auch nur per Versicherten Versand abschicken.
Wenn die Sendung abhanden kommt wirds teuer.
Das is ja kein mp3 Player den man überall nachkaufen kann falls die Ware net ankommt,
sondern ein einzigartiges unersetzbares Sammlerstück.
"Er muss diesen 1000 DM Schein mit der Seriennummer liefern oder 520 € lastzen, da es ja keinen 2.ten davon gibt.

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Na aber ein versicherter Brief oder ein Einschreiben kosten keine 8 euro.
Da kannste Dir das ganze ja via Nachname bestellen und kommst billiger weg als so! Der packt den Schein sicherlich nicht in nen Karton und wird den versichern!
Der quetscht sich da noch den einen oder anderen Euro raus.

Die Idee an sich es super wenn man den für 520 € bekommen würde. Hier hat nämlich letzten ein Warenhaus angeboten DM 1:1 in Euro zu tauschen (Also wenn man da was kauft zahlt man anstatt Euro DM). Da hätteste dann was bekommen fürs Geld!

Syn-Tx

Welche Deutsche Mark meinst Du.
Wir hatten in den letzten 16 Jahren 2 mal die Deutschen Banknoten ausgetauscht.
Dieser Tausender ist aus dem Banknotensatz von 1949-1989.

1. Bis 1988 Deutsche Mark | Alter Banknoten Satz

2. Von 1989-1992 | Deutsche Mark YA-Ersatz-Banknoten
(Übergangszeit 3 Jahre zum Umwechseln der Banknoten. Der alte Notensatz wurde wertlos)

3. Ab 1993 | BBK3a Banknotensatz
(Gleicher Notensatz wie YA nur wird es nicht mehr als Ersatzgeld bezeichnet)

4. Ab 2002 Euro (mit 2 Jahren Übergangszeit waren das glaub ich)

Ich glaube kaum das die die alten Scheine aus den 50/60/70/80 Jahren genommen hätten. Die sind ja daher 2 mal Wertlos.
Da wäre ja so als hätten die im Jahr 2001 Deutsche Reichsmark anstatt der alten DM Banknoten genommen.

Anhänge

• komplett 80.jpg
    komplett 80.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 156
  • komplett90.jpg
    komplett90.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 155

sv_luck

New Member
Widernmal ein 1a syn-tx thread :D *schleim*
Ich weis das wir noch so Reichsmark zu hause haben, aber die sind ja glaub ich nix mehr wert...

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Ich hab noch nen paar 80 Millionen Mark Scheine aus Inflationszeiten :totlachen:

sv_luck

New Member
lool, die hätte man auch benutzen dürfen sollen in dem kaufhaus, wo man mit mark stadt euro zahlen konnte ^^... "Einmal ihre komplette elektronikabteilung" , "und dann noch etwas aus ihrem einrichtungs räumen"... "übrigens ich zahl gleich bar"... :totlachen:

.abs*

New Member
Original von sv_luck
lool, die hätte man auch benutzen dürfen sollen in dem kaufhaus, wo man mit mark stadt euro zahlen konnte ^^... "Einmal ihre komplette elektronikabteilung" , "und dann noch etwas aus ihrem einrichtungs räumen"... "übrigens ich zahl gleich bar"... :totlachen:

es ist aber noch ein Unterschied zwischen:

Deutsche Mark - und Deutsche Reichsmark

sv_luck

New Member
ahhh Illusion zerstört, traum aus und vorbei, kindheit kaputt, leben vorbei. ne schamrn... , schade. Ich hab gedacht Reichsmarkt waren Die normalen DM blos mit nem Stempel drauf... ?!?

-$T3F4N-

New Member
gina meint die papiermark oder?
weil die ja total wert verloren hat^^ gab sogar 5 billionen papiermark scheine :craylol: :craylol:
un als gegenmaßnahme wurde ja dann die reichsmark eingeführt mit nem umtauschwert von 1.000.000:1 (oder doch 1.000.000.000.000:1 ?!)

Anhänge

• 5Bio.jpg
    5Bio.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 74

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
eher 1.000.000.000.000:1 ... man hat damals immerhin ein Brot für 4 Billionen Mark oder so gekriegt ...
Aber sind diese alten Scheine (vor 89) denn nun heute zB noch gegen Euro eintuschbar? nee oder?

Oben