#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DSL-Wechsel zu 1&1 oder freenet?

Ist 1&1 oder freenet besser?

• 1&1

Stimmen: 0 0,0%
  • freenet

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

u$F|fL3!sCh3r

New Member
Hoi,
habe zurzeit DSL Tarif von der Telekom: Volumentarif 3000 MB für 14,90 € / Monat.
Da nun bald die 6 Monate abgelaufen sind nach denen ich den Provider wechseln kann tendiere ich zwischen
  • 1&1 DSL Plus Comfort 5000 MB Volumen für 9,90 € / Monat
  • freenet DSL_power 5000 MB Volumen für 9,90 € / Monat
Bei 1&1 gibt es glaub ich noch diverse Zusatzleistungen wie E-Mail, Homepage, virtuelle Festplatte u.ä.. Gibt es sowas bei freenet auch?
Was is eurer Meinung nach besser?
Gibt es bei den Providern Unterschiede bei den Pings oder der Übertragunggeschwindigkeit?
Schreibt eure Meinungen über die 2 Anbieter!

thx im voraus :banana:
*>>_fL3!sCh3r_<<*

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also ich wechsel momentan zu 1&1. Ich hab zwar einen anderen Tarif als du, aber von Freenet bin ich nicht wirklich ueberzeugt.

Wir hatten von Freenet das ISDN-XXL Angebot und jedesmal, wenn wir am Sonntag kostenlos surfen wollten, war unsere ID (man bekommt eine Nummer) schon vergeben. Tja und nach dem Wechsel zu 1&1, hat alles tadelos geklappt. Deswegen bin ich ein wenig sketpisch. Jedoch kann sich alles schon geändert haben... und bei DSL gibts kein Minuten Tarif.

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm, welchen tarif hast du denn berlin? also ich hab 20gig Volumen für 26.99 (oä) + ca. 20 € Telekom dsl gebühr + 1€ fp = 48€ im monat.

ISt zwar n bissel teuer, so wie ich das in meienm umfeld gehört habe, aber ich bin damit zufrieden ;)

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja, bestells bei der telekom, musste ich vo kurzem wegen umzug erneut machen.
habe jetzt leider keinen link parat, aber unter telekom.de oder t-com.de müsste man das eigentlich finden.
kostet einmal 25€ und dann 1€ pro monat (ärgerlich, bei meinem erste bestellen wars noch umsonst zu bestellen).

Hmm, bezüglich des angebots hab ich wohl mehr glück, habe auch 20gig max, aber bezahle 3 € weniger ^^ (hoffentlich ist das inzwischen nich auto erhöht wurden, oder dürfen die das garned?)

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Jo, aber ich beziehe auch noch DSL von GMX. Der GMX vertrag läuft noch nebenbei. Ich muss, wenn bei GMX 8,0 Gigabit voll sind, den Account und das PW ueber den Router wechseln und dann ganz einfach mich in 1&1 einloggen.

btw:

Wenn ich das bei der Telekom bestell, kommt das dann trozdem ueber 1&1 ?

BIG EDIT:

Ahhh, ich habs schon gefunden. Kann ich bei dem 1&1 Kundencenter dazu bestellen. Hm, das kostet aber 1,20 Euro.... Das ist mir zu teuer, ne scherz. Ich hols mir auch, dann hat mein Ping von 60 endlich seine letzten Zeiten erlebt. JuHUUUU

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm, nein, es kommt nich über 1&1, das hat afaik mit dem provider nix zu tun.
der provider stellt dir ja nur die verbindung frei, aber die verbindung freischalten tut ja die telekom und die packen dir das dann mit da rein, also hast du es dann auch bei gmx.

wenn du jetzt bei beispielsweise arcor sein würdest, dann wären die dein anbieter und wahrscheinlich auch provider und bei denen kriegt man zB kostenlos fp dazu.
wie es mit anderen anbietern aussieht weiss ich nich...

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ahhh, ich habs schon gefunden. Kann ich bei dem 1&1 Kundencenter dazu bestellen. Hm, das kostet aber 1,20 Euro.... Das ist mir zu teuer, ne scherz. Ich hols mir auch, dann hat mein Ping von 60 endlich seine letzten Zeiten erlebt. JuHUUUU

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Also, ich bin zwar nicht genau im Bilde über die Angebote von 1&1 oder Freenet, aber ich habe bis jetzt nur gutes von 1&1 gehört und ein bekannter von mir verkauft auch die Dinger für 1&1 und nutzt es auch selber und hatte, meines Wissens nach, noch nie Probleme damit!!!

Von Freenet hingegen habe ich schon das ein oder andere schlechte gehört wie z.B. unzuverlässig, schlechtere DL und UL Raten und häufige Ausfälle.

Ich würde also eher zu 1&1 raten.

WIE IMMER SIND ALLE ANGABEN HIER OHNE GEWÄHR UND DER ERSTELLER DIESES POSTINGS IST NICHT FÜR EVTL. AUFTRETENDE PROBLEME VERANTWORTLICH!!!

MfG

Aval0n

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
also ich hab gerade nen vertrag mit arcor abgeschlossen....zwar hauptsächlich wegen der telefonflatrate mit der man für 20 euronen deutschlandweit telenieren kann bis einem das ohr qualmt....aber auch der rest von dem angebot ist ganz akzeptabel.
ich zahl monatlich 60 euro für dsl,2000 flat,telefonflat und isdn.
denke da kann man nicht meckern...

fischkopf

New Member
Ich sause mit HanseNet durchs internet...

Hab internet und tele. flat für 78,irgendwas €.

Da hasste alles is aber auch viel kohle.

:mosch1: :mosch1: Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils :mosch1: :mosch1:

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Gestern wurde meine neue Arcor Leitung geschaltet.

Arcor DSL 3000/386 Flatrate ohne Volumenbegrenzung.

Arcor hat die Tarife geändert
Das ganze kostet mit ISDN,DSL Leitung,und Flatrate 48€.

Arcor hat Fastpath automatisch aktiviert und die kostet och nix extra.
Spielte gestern Abend mit einem Ping zwischen
:moscher2:11- 18. :moscher2:
Ich hatte auh schon 1&1, gute Firma, aber zu teuer.

Cu Syn

Strohhut

New Member
@King Crash, ich habe einen Router von AOL, aber Telefon is von Telekom, kann ich mir damit auch fast path holen?
Mein Ping is nämlich immer über 80 :flop!:

Berzerker

New Member
Ich habe Wilhel.tel und bin sehr zufrieden damit ^^

Man bekommt 2000/1000 für 28,90 und unbegrenztes Downloadvolumen und Telefonate führen ist im 040-Bereich kostenlos.
Man bekommt für 38,90 5000/1000 und das selbige wie oben.

Beweise gibts unter http://www.wilhelmtel.de
Flashplayer 7 und Shockwaveplayer werden benötigt !

Diese Internetangebote bekommt man nur in Norderstedt ! =)

@ Strohhut : Normalerweise geht das auch mit AOL.
Einfach mal dort anrufen und man wird dir dort sicher helfen . =)

EDIT: Ich habe das 2000/1000 Angebot !

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also strohhut, wenn du tdsl hast und nur das modem von aol ist, dann is des scheiss egal, aber wenn du aol hast, musst du es wohl bei aol bestellen (ol is garned so gut, oder?)

Oben