#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Festplatte u USB-Stick

Blutengel

New Member
Moin moin,

2 Fragen:

wie kann ich dafür sorgen, dass meine schalterlose externe Festplatte nicht automatisch in den Ruhezustand geht? Es nervt mich, wenn ich mal schnell drauf zugreifen möchte, dass sie erst wieder angehen muss.

Ich hab von Arbeit nen USB-Stick bekommen, wo vorab ein virtuelles Laufwerk mit Info-Animationen drauf installiert wurde. Brauche aber nur den reinen Stick. Mit formatieren klappts nicht. Hat wer ne Idee?

Gruß BlutEngel
 

Refune

New Member
Zur Festplatte:

Soweit ich weiß, sind viele neue Festplatten so gebaut das sie automatisch in ruhestand gehen. Ist nett gedacht, aber sowas ist in der realtität scheiße, bezweifle, dass du das ändern kannst, die sind einfach so gebaut.
 

Refune

New Member
Original von aimless_91
weiss jemand wie man sich löscht von burger ping?

N bischen falscher Thread.


Schreib einfach eine Nachricht an Jaegermeist0r, der ist hier Hauptadmin und Inhaber von Bping, wenn er die Nachricht irgendwann liest, dann macht der das wahrscheinlich.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Solltest du deiner festplatte echt nicht via Energiespareinstellungen mitteilen können, wann sie in de Standby zu gehen hat, solltest du dich entweder nach nem Firmwareupdate umschauen, oder nach nem Tool, was in regelmässigen Zeitperioden fake Zugriffe auf die Platte macht, um den Standby Timer zurückzu setzen.

Dem Stick würd eich mal mit nem Partiotions Manager an den Kragen gehen, also entweder die Windows Datenträgerverwaltung, oder so etwas wie Partition Magic. Einfach mal alle Partitionen löschen und ne neue erstellen.
 

Blutengel

New Member
kennste nen tool für die platte?? oder ist das firmenabhängig?

mit dem Stick hats auch nicht geklappt.... partitionen können nicht gelöscht werden.... egal... bleibt's eben so
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von Blutengel
kennste nen tool für die platte?? oder ist das firmenabhängig?

mit dem Stick hats auch nicht geklappt.... partitionen können nicht gelöscht werden.... egal... bleibt's eben so

Nein kenne da kein Tool, aber weiss das es so etwas gibt. Bin allerdings immer noch der meinung, dass man das auch bei externen Platten einstellen kann.

Mit welcher Software wolltest du dem Stick denn an den kragen?
 

Blutengel

New Member
partition magic 8 u der windows datenträgerverwaltung....war überall grau unterlegt, sprich konnte partition nicht löschen....
brauchste anscheinend firmensoftware, hatte näml am we von sandisk nen stick am wickel u die haben auch son laufwerk mit raufgemacht. das hat man mit der software, die drauf war (U3 launch) wegbekommen. War ne Komplettformatierung!

Wo sollte man denn die Energieeinstellungen für externe vornehmen können? Desktop -> Eigenschaften ->Energieverwaltung ? da hab ich nix gefunden.... vllt bin ich auch nur etwas däml... hab auch nix im Netz gefunden. Immer nur genau anders herum.
Versteh gar nicht, warum das keinen weiter nervt!!?! ?( ?(
 
Oben