#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hardware Konflikt zwischen Maus und Internet

KarL

New Member
Also ich fang mal an:
Es mag ja sehr skurril klingen, jedoch habe ich ein kleines Problem was mir groß zu schaffen macht. Und zwar habe ich auf meinem Zweit PC folgendes Problem. Meine Maus die Logitech MX300 und mein Drahtlose Netzwerkverbindung T-Sinus 130 Data kommen überhaupt nicht mit einander klar. Wenn ich die Maus dran hab läuft alles normal, jedoch wenn ich mein Data dazu ranmache (USB-Anschluss), funktioniert gar nix mehr. Die Maus reagiert nicht mehr und die rote Laserlampe geht unter der Maus aus. Es liegt aber nicht an der Maus, ich habe sie nämlich an meinem Haupt-PC auch laufen lassen und da lief sie einwandfrei. Jedenfalls, wenn ich dann das Internet wieder rausmache springt die Maus wie von Geisteshand wieder an. Das blöde ist ja nur entweder ich verzichte auf mein Internet und habe ein funktionierende Maus oder ich habe Internet aber muss alles mit der Tastatur regeln. Außerdem hab ich auch noch versucht die Maus mithilfe eines PS-2 Adapter an den PS-2 Port anzuschliessen, das brachte aber auch nix. Ich habe alle Treiber der 2 Geräte nochmal runtergeschmissen und nochma drauf, sowie auch einen Patch für die Maus installiert, es hat alles nix gebracht. Jetzt werden bestimmt manche Leute mir Format C andrehen, jedoch möchte ich wegen so einem kleinen Konflikt nicht gleich meine 80 GB Daten sichern.
Ich kenn mich ja eigentlich gut aus mit Hardware und Software Problemen, aber sowas ist mir bisher noch nie passiert. Ich hoffe irgendjemand hier hat mehr Ahnung als ich und kann mir bei dem Problem helfen. Ansonsten läuft der PC ausgezeichnet.

PS:
Daten meines Zweit-PC's
Microsoft Windows XP Service Pack 2
Pentium 4 2.53 Ghz
128 MB ATI Radeon 9000 Pro
256 MB DDR-RAM (PC2700)
80 GB Festplatte
As-Rock Mainboard
Logitech MX300 (USB bzw. PS-2 Anschluss)
T-Sinus 130 Data (mit USB angeschlossen am PC und mit Funk verbunden mit T-Sinus 130 DSL)

Logitech MX300
T-Sinus 130 Data
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Da scheinen sich die Frequenzen gegenseitig zu stören, du solltest bei beiden Geräten die Kanäle wechseln können, um das Problem zu beheben!

Soweit ich weiss unterstützen alle Logitech Geräte 2 Kanäle, wechsel da erst mal und guck ob das funzt, wenn nich nehm dir mal dein T-Sinus Ding vor... die sind aber aus Erfahrung immer scheisse, egal ob kaputt oder voll funktionstüchtig ;)
 

KarL

New Member
Also ich hab bei meiner Mouseware keine Funktion gefunden hab sogar die neuste Version 9.8 draufgemacht. Mein MX300 hat doch Kabel, wie kann die denn das andere Gerät stören?
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Also da muss ich sagen, dass ich mit meiner Logitech und meinem T-Sinus 111 data keine Probleme habe, man möge es kaum glauben :rolleyes:
 

KarL

New Member
Deswegen hab ich ja die Fotos angehängt. Und ja ich hab die ganzen FAQ's durchgelesen, hab sie als .pdf aufm Rechner und schlauer wird man daraus auch net.
 
Oben