#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kündigungswelle rollt über Power-User

Cadilac

New Member
Ich glaube ich spinne....
Ich habe eben mal wieder auf Giga.de geschaut, was so los ist, da ja heute abend richtig was los ist bei giga...
Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.giga.de/index.php?storyid=121383

Wenn das stimmt, werde ich wohl noch ein wenig warten (müssen) mit dem Umzug zu einer dsl6000 flatrate bei 1&1...
Ich finde so etwas einfach unverschämt da ich nicht umsonst eine Flatrate kaufen..
Und wenn diese dann noch mit unbegrenzt musik, videos usw runterladen wirbt, erwarte ich das ich das auch tuen kann und das ganze kein PR gag ist....

Und ich kann mich schon als Power-User bezeichnen(leider) da ich 24/7 einen Server laufen habe...

Was sagt ihr dazu?

P.S.: Und ich dachte immer t-offline wäre sooo schlecht..
Naja dafür bezahl ich auch 50€ im Monat für dsl2000 und fp...^^

Edit:
Hehe jetzt weiß ich warum die Server so laggen...-.-
Denen würde allen gekündigt:D:D

kazuo

New Member
Selber schuld... wie blöd muss man denn sein, einen billiges Angebot zu machen und dann auch noch zu denken, dass sowas nur Oma-Surfer (damit bezeichne ich jetzt mal die NICHT-Power User) nutzen?

Für mich klingt das einfach nur ganz klar nach "Wir haben uns verkalkuliert und schubsen unsere Kunden jetzt mit Ausreden aus dem Vertrag"...

*das ganze lächerlich findende Grüße* :craylol:

---------------------------

Ach, früher oder später verschwinden die sowieso von der Bildfläche weil sie kein eigenes Netz haben :daumenhoch:

Cadilac

New Member
Original von kazuo

Für mich klingt das einfach nur ganz klar nach "Wir haben uns verkalkuliert und schubsen unsere Kunden jetzt mit Ausreden aus dem Vertrag"..

Ach, früher oder später verschwinden die sowieso von der Bildfläche weil sie kein eigenes Netz haben :daumenhoch:

Ja Lycos und Freenet und AOL mit denen hab ich kein Mitleid..und GMX sowieso..
Aber 1&1 mit seiner dsl6000 flatrate...
Die ist doch grad für solche Leute gemacht...

kazuo

New Member
Ich würde zu solchen Anbietern nie wechseln... die haben keine eigenen Leitungen sondern müssen die von der Telekom benutzen. Da kann doch nix Gutes bei rauskommen :zzzZzz:

Cadilac

New Member
Original von kazuo
Ich würde zu solchen Anbietern nie wechseln... die haben keine eigenen Leitungen sondern müssen die von der Telekom benutzen. Da kann doch nix Gutes bei rauskommen :zzzZzz:

1&1 auch 8o 8o ?(
Wenn ja, wieso können die dsl6000 anbieten und die telekom nicht?^^

eser127

New Member
Das ist schon lange bekannt.
Man muss allerdings nicht zustimmen, wenn solch ein Geschreibsel eintrudelt. Auch wenn man zunaechst die 100 EUR "Gewinn" dabei sieht, sollte man bedenken, dass man wohl spaeter bei keinem United Internet angeschlossenem Unternehmen mehr DSL-Kunde werden kann. Ganz offiziell heisst es, dass keinem Kunden der Vertrag gekuendigt wird! Desweiteren wird man wohl angeblich auch nicht erneut mit diesem Quark belaestigt. Ich rede jetzt von 1&1. Wie es mit Lycos ausschaut, weiss ich nicht. Insgesamt wird das alles aber viel zu sehr ueberbewertet und aufgebauscht.

Vor Vetragsabschluss, egal wo, egal was, sollte man sich mit den AGB vertraut machen:

Lesen bildet! Wer meint, er geht einen Vertrag mit einem Samariter ein, traegt letztlich selbst eine gewisse Schuld daran. Und solange die AGB nicht voellig irrwitzige Dinge enthalten und somit auch dem deutschen Recht standhalten, wird man selbst, berechtigter Weise, das Opfer sein.

;-)

Cadilac

New Member
D.h. also wenn ich wie hier beschrieben:

User, die in den vergangenen Monaten die Leitungen von Lycos in hohem Maße belasteten, bekamen die Nachricht, dass ihr DSL-Vertrag mit dem Tarif DSL Flat 12 zum nächstmöglichen Termin fristgerecht gekündigt wird. Ein echter Grund wird nicht angegeben.

Auf Nachfrage verwies die Pressestelle auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die eine Kündigung ermöglichen, wenn ein Kunde nicht zahlt, insolvent wird oder andere AGB nicht eingehalten werden. Insgesamt könne man aber „aus datenschutzrechtlichen Gründen“ keine näheren Informationen zu den einseitigen Vertragsauflösungen geben. Offiziell wird dem User also nicht wegen des hohen Traffics, sondern wegen Kollisionen mit den AGB gekündigt. Nur sagten betroffene Kunden, sie wüssten nichts von einem Vertragsbruch.

einfach eine Kündigung bekomme kann ich dagegen klagen?
Naja is ja auch egal..
Aber wenn das so ist das man nicht gekündigt wird bei 1&1 dann will ich mal die anmeldung abschliessen..
Schade für dei 1 Woche off zeit...

Edit:
1&1 muss eigentlich ein Eigenes Netz haben :banghead: :banghead:
Warum sonst muss man sich sonst vorher SCHRIFTLICH bei der Telekom abmelden..
Oh man ich bin ja heute wieder schlau :rolleyes:

eser127

New Member
1&1 hat bietet Internetzugaenge an. Seit mehreren Monaten auch Anschluesse. Nur weil sie Anschluesse anbieten, bedeutet das aber nicht, dass sie selbst dafuer die Infrastruktur haben. Die ganzen United Internet Unternehmen, sind lediglich Reseller der Telekom DSL-Anschluesse.

<chp>

New Member
1&1 haben definitiv keine eigenen leitungen! ich habe nen 1&1 zugang und meine ip gehört zur DTAG sprich Telekom.

zu dem 100€ angebot kann ich nur sagen, dass ich es auch versuchen würde, wenn ich son laden hätte. vielleicht machts ja einer und schwupps hat man wieder geld verdient, weil das netz nicht mehr so stark ausgelastet ist. ich würde das auch nicht überbewerten.

Oben