#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leitung fürs INTERNETCAFE

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
Hi leute!

wie vielleicht einige wissen, hab ich doch ein internetcafe.
nun möchte ich meine Leitung wechesln.hab zur zeit ish-internet mit 2000down und 512 Upload.leider können dann nicht mehr als 10 Leute online zocken. bei BP zumindenst. manchmal auch 12 bei niedriger Config.

hab mir überlegt Qdsl zu bestellen. download 2000/ upload 1000 K/bit
kostet ca. 190 Euro pro Monat
ist das ok?

was könnt ihr mir denn sonst empfehlen.

ach ja, bevor jemand sagt, hol dir normal dsl, kostet weniger; beachtet bitte, dass ich keine privatperson bin und die Preise für geschäftskunden bezahlen muss.

hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

DANKE im voraus!!! :daumenhoch:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also für nen Cafe, würdeich auf jeden Fall ne symetrische Leitung nehmen, 2 Mbit mit Traffic Limit, sollte auch für 200-250 € realisierbar sein, der Ping geht dann je nach Anbieter und Standort dienes Cafes unter 10.

Allerdings kannst du glaub ich auch bei Ish, deinen Upload erhöhen lassen und deinen DL auf bis zu 8 Mbit.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
also bei ish hab ich nachgefragt, den download erhöhen die auf 4MBit aber der Upstream bleibt gleich. das bringt ja eigentlich gar nichts!!!

kannst du mir bitte sagen was du mit Traffic Limit meinst?

bei Qdsl hab ich nachgefragt und die meinten bei BP-Servern hätte ich ping von 9ms. habe denen eure Server-IP gegeben und nachprüfen lassen. allerdings ist das ne assymetrische Leitung.

also du meinst symmetrisch is besser? und bei welchem anbieter?

danke
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
schade, habe geprüft, aber leider nicht verfügbar. trotzdem danke....

noch weitere Tipps?...................

im moment sieht Qdsl gut aus, aber mal schauen, ob andere mir was empfehlen können.

Danke an alle :respect:
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
so siehst im moment aus...

jo danke

hab mal bei onlinekosten.de nachgeschaut und wie es aussieht, ist QSC am besten...Preis ok...Leistung ok...

und bekomme noch ein angebot von ish, bei denen soll wohl was am laufen sein: 5Mbit down und 2Mbit upstream... wenn der preis stimmt, bestelle ich dann bei denen...

...sondt kommt auch nur QSC in Frage....die lassen die anlage ja dann auch nicht an der Telf.leitung laufen...ist auch besser so....##


so nun möchte ich mich bei allen, die mir geholfen habe bedanken!!!

also DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKED

und


:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ähm, mal so ne Frage, wozu ist da jetzt nen neues Thema gut, eins zu de rThematik reicht jawohl dicke, oder ??

Werde das mal zusamenfügen...
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
An welcher Leitung lassen die es denn sonst laufen?? Meinste die verlegen noch nen Kabel zu dir, für 190€ im Monat ??
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
1. wollte ich kein neuen Thread aufmachen. sorry
2. nein die wollen keine neue leitung legen. das modem wird ausgetauscht, so haben die mir das erklärt...die legen ja die leitung von Kabelanschluß irgendwi im Keller die Kabel in den Laden...keine ahnung wie das sein soll...ich habe ja auch gesagt, ich bekomme noch bescheid,,,und wieviel das kosten haben die mir nicht gesagt,,, wenns mehr als 200 kostet, nehm ich natürlich QSC

trotzdem DANKE
 

Metzler

New Member
kann man sowas auch als private leitung kaufen oder Muss man dafür ein geschäft haben? 5 mbit down und 2 up wäre schon net schlecht :D :daumenhoch: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol:
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
also als privat bekommt du auf jeden fall

2Mbit down und 512 upstream für 44,95EURO
oder
5Mbit und 512 für 75,- Euro
 

Metzler

New Member
echt?
Was hab ich denn fuer nen ping im vergleich zwischen den beiden ?(
Und wo gibts die?
P.S.: Lol ich hab dochj 2 mbit :banghead:
Wo kann ich denn die 5 mbit bestellen?
 

front-schwein

New Member
Original von SirDYNAMITE
nein ich bin nicht pop shop. der is mein bruder, ich bin SirDYNAMITE :D

in Düsseldorf, warum?

Naja, weil der POP SHOP mich mal eingeladen hat, und wenns in Düsseldorf is, dann bin auf jeden fall bereit mal reinzuschneien ...
Ausserdem wollt er mir mal IP geben (meinte er jedenfalls) hab ich auch noch nix von mitbekommen.

Gr33ds

front-schwein

ALIAS m0rph3uS
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
klar kannst du vorbeischauen....

was meinst du mit IP???im moment haben wir kein CS-Server!

aber wenn du willst kannst du hier mal reinschauen.
am samstag haben wir ne LAN organisiert. insgesamhaben wir 16 Rechner und es haben sich 30 mann gemeldet... ich muss mal gucken wie ich das in zukunftmache.....
 
Oben