#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mappen

Knut77

Active Member
Ich möchte vllt. ne Map machen nur leider fällt mir nix ein habt ihr vllt. ein paar Ideen ? Um mir start hilfe zu geben ? (für CS 1.6)
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Wie wäre es mit einer Flughafenmap, mit einem ausgedehntem Terminal und einem Tower und der passenden Start/Landebahn zum snipern?

Gab mal bei 1.x (weit vor 1.5) eine recht geile map, deren Namen ich vergessen habe, war "nur" ein Terminal aber hat saulaune gemacht...

Klasse wäre auch ein Hochhaus/großes Bürogebäude mit Aufzügen (Paternostern) und Luftschächten, über die man verschiedene Stockwerke erreichen kann...

Dritte spontane Idee wäre ein Kino mit großem Kinosaal, einem Vorraum und evtl. nem Kellergewölbe...

Ideen hätte ich genug^^

Bob
 

ca|vin

New Member
Klar ..... BP hat schon ein eigenes Steam-skin , ein eigenes Intro ;)

und warum nicht auch noch ne eigene Map ? ;)
 

Knut77

Active Member
@Bob nicht schlecht aber ich warte noch, will wissen was die anderen so für ideen haben und wenn du mappen lernen willst. www.thewall.de die Seite ist gut :D habe da es auch so ein bissel gelernt natürlich bin ich kein Pro aber man kann alles lernen :daumenhoch:
 

Zymer

New Member
dann mach doch nen großen burger-king mit min 2 etagen, küche, toiletten, geschäftsraum ( <- hehe, der ist sowieso nur ne abstellkammer mit fett an den wänden :p ).

ansonsten fänd ich cool, wenn's das noch nicht gibt, eine map vom picadilly circus! da gibt's passenderweise auch 'nen burger-king (siehe bild) ;) und das als map wär mal ziemlich cool. allerdings wohl eher schon was für profis, da man da ziemlich viele eigene texturen braucht.

traf07a.jpg
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
die ideen klingen net schlecht bob.....hört sich zwar sehr nach die hard 1 und 2 an...aber trotzdem nett.
lustig würde ich mir auch eine u-bahn map vorstellen oder etwas ähnliches.....vielleicht rollt da dann ab und an mal eine vorbei und wenn man net aufpasst...schwupps...ein ct weniger im spiel :D
 

@gar

New Member
Original von Zymer
dann mach doch nen großen burger-king mit min 2 etagen, küche, toiletten, geschäftsraum ( <- hehe, der ist sowieso nur ne abstellkammer mit fett an den wänden :p ).

ansonsten fänd ich cool, wenn's das noch nicht gibt, eine map vom picadilly circus! da gibt's passenderweise auch 'nen burger-king (siehe bild) ;) und das als map wär mal ziemlich cool. allerdings wohl eher schon was für profis, da man da ziemlich viele eigene texturen braucht.

traf07a.jpg
Genau das is was feines :daumenhoch: :daumenhoch:

und is auch net sooo schwer.
wär ja maö cool.
Die terrors koennten die geiseln im burger king überwache und die cts komm von draussen (durch den mc drive lol)
 

mexikaner

New Member
und is auch net sooo schwer.
meinst du ehrlich?ich eher nicht ...

werd mich jetzt aber auch mal am mappen probieren - find das echt interessant. da ich mich nun auch schon mit diversen 3d progs auskenne fällt mir das erstellen von maps etwas leichter.
wenn ihr ein paar innenraum bilder eines burger-kins posten könnt würde ich versuchen das nachzubauen, inklus. einer map drum rum, nur ausm kopf sowas auszudenken is das ziemlich ... schwer :tongue:
 

Knut77

Active Member
ich probier gerade eine Bank map kA ob es so was schon gibt :) mir ist es egal ich will erstmal gucken und vllt. auch bis an die Grenze von der Engine von Half Life 1 kommen. Ach ja wenn du ne CS 1.6 map machst achte auf die Rspeeds !
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also wenn du wirklich was zukunftorientiertes machen willst, dann mach leiber gleich CS:S und versuch die cs_assault_upc 1:1 umzusetzen, die Frage nach upc kam hier nämlich schon öfter im Forum auf und nen Only Server dazu würde es auch sofort geben.
 

Knut77

Active Member
naja das mit der Upc map ... :/ kennt irgendwer den Macher ? die E-mail adresse oder so ? dann könnte man den mal anhauen ob er das machen könnte wenn er kein Bock hat soll er mir die Dateien schicken von der map...also die ganzen die beim Editieren erstellt worden. Weil so assault_upc 1:1 zu machen ist sehr schwer eigentlich unmöglich.....aber mit den Dateien wäre das meiste schon getan....nur Textur rüber und fast fertig....(naja nur :/) und halt vllt. ein bisschen neues einfügen (z.b Lampen die Wackeln wenn man sie anschiesst wie bei de_prodigy)
 

mexikaner

New Member
würd ja auch lieber was für cs:s machen, aber 1. hab ich es nicht und 2. würde es bei meinem krüppel-pc auch kaum laufen.
bleiben wir lieber beim guten alten cs 1.6 :daumenhoch:
 

Ice-Zie

Member
Hey wie wäre es mit dem Hamburger Hafen :D oder das Bildungszemtrum :totlachen: oder ..... hmmm :idee: JA KLAR der BUNDESTAG :totlachen: :totlachen: das wärs doch oder denn Eifelturm oder naja egal :D
hoffe du kriegst bald eine ERläuchtung :daumenhoch: :daumenhoch:
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Also mal abgesehen davon, das Bob's Ideen teilweise echt stark nach den Stirb langsam Teilen klingen (was nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil!!!) sind sie echt geil!! Wenn ich da Plan von hätte, würd ich mich ja auch dran machen, aber da hab ich echt keine Ahnung ... Naja, mal reinlesen oder so!!


MfG

Aval0n
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Also CSS Maps sind ja denke ich schon was schwerer. Ich würde die ersten mit 1.6 machen, damit man die nötige Übung und Routine reinkriegt !!
 

Zymer

New Member
ich find den bundestag als cs:s map zu spielen, wär sicher voll cool! :daumenhoch: mit den ganzen spiegelungen und der kuppel und den sitzen da drin und überhaupt stelle man sich mal die politische situation vor, ne bombe darin zu legen oder politiker als geiseln zu nehmen. :craylol:
naja, die frage wär natürlich, wer würde die schon befreien wollen?! ;)
 

Zymer

New Member
boah jetzt kommt's! Die Musical-Halle von Phantom der Oper inklusive Kronleuchter und allem drum und dran, mit den Wegen oben über der Bühne und so. Wär sicher voll cool in CS:S und dann noch mit der original Musik, die dort laufen müsste.


Hmm.... ich träume aber eher herum. So viel Mühe gibt sich ja kaum einer. :p
 

Knut77

Active Member
ehm ja das würde ich auch sagen :/ aber ich muss mich warscheinlich auch mal da richtig reinlesen habe ja nur ein paar Grundkenntnisse bisher....mal sehen aber irgendwie habe ich kein Bock auf den Valve Editor der macht immer Fehler im Speicher....man wie ich den hasse....
 
Oben