Ich sag mal so, Dell kann ich nicht empfehlen.
Derll ist ja dafuer bekannt, dass sie ganze Firmen mit PCs austatten koennen und werben damit ganz dick.
DOCH, jetzt kommst, was die meisten Firmen immer erst hinterher wissen ist, dass du fuer 30% der PCs jede Woche einmal nen Techniker zum Kontrollieren schicken musst. D.h. die Dinger haben knapp alle 2 Wochen mal ne Macke. Fuer ne Firma echt nicht gerade Toll.
Dazu kommt, dass die Dell dinger wirklich ziemlich schlecht verarbeitet sind. Ich habe hier bei meinem Praktikum ein Dell Laptop, das hat 1. kein DVD oder CDROM Laufwerk und 2. ist das Gehaeuse mist.
Sprich, in den 2 MOnaten die ich es jetzt habe, stecke ich jeden Morgen das Stromkabel ein, nach Feierabend ab,
das jeden Morgen. Jetzt nach etwa 1 Monat sind die Staebe im Stromanschluss vom Gehaeuse schon verbogen, so dass ich da mit nem Schluessel alles wieder gerade biegen musst.
Und ich habe da mit Sicherheit NIE mit Gewalt oder ohne Vorsicht hantiert. Denn da es der Firma gehoert, geh ich besonder Vorsichtig damit um.
_________
Noch was, ich habe gehoert, dass die Akkus von Dell Laptop allgemein schlecht sein sollen.
Kann ich bestaetigen, der Akku von meinem Laptop haellt ungefaehr 1 STunde, wahrscheinlich eher weniger. Finde ich etwas kurz.
=======================================
Jetzt mal zu einem Laptop von Medion bzw. Medistar ( is ja das selbe).
Der Vater von meinem Kumpel hat sich ein Medistar-Laptop bei Media Markt oder Saturn gehohlt. Er hat sich extra son High End ding gehollt, da er damit auch zocken will.
Nunja, das Laptop kackt dauern ab.
WARUM ????
NA, weil die Grafikkarte zu gross fuer das Gehauese ist.
Die Folge ist, das die Graka ueberhitz und der PC schmiert ab.
Soll wohl nicht so sein, denn immerhin ist das ein "Gamer Laptop".
Bzw. war es. Ich weiss nicht den Typ des Laptops, aber ich kann nur sagen, die Spinner von Media Markt wollten ihm kein anderes geben, bzw. Geld zurueck.
Was ham sie ihm gegebn ???
SIe ham ihm ne Dockingstation gegeben.
KLasse, die Station is bestimmt 4 cm hoch und etwa 30 cm breit.
Stellt euch das mal vor, das isn riesen Oschi.
ALso ich kann nur sagen, die ham nen Schaden.
Also, sei Vorsichtig was du/ihr kauft, immer schoen alles im Laden checken lassen und verischern lassen, dass man den zu Not umtauschen kann. :stinkiwackel:
so far,
Refune