Habe auch bereits desoefteren Parolen etc. hier gesehen. Einen dieser Leute habe ich im Cheaterpranger auch genannt. Haeufig kann ich leider die Urheber nicht ausfindig machen (wenn es Sprays betrifft).
Jedenfalls, in einem Fall hatte ich die Screenshots leicht verfremdet, damit da nicht noch irgendeiner auf die Idee kommt, BP anzuprangern, obwohl der Grund ja eindeutig ist. Aber man darf eben mit gewissen Dingen nicht machen, was man will.
Aeh, achja. Ich finde es in jedem Fall richtig, es zur Anzeige zu bringen. Haeufig wird es sicherlich im Sande verlaufen, da die Taeter unter einem gewissen Alter sind, in dem es zu keinen Konsequenzen kommt. Selbst wenn Strafrechtlich nichts unternommen werden kann, war es wenigstens ein kleiner Denkzettel. Denn der Kontakt mit der Justiz, ist in jedem Fall unangenehm.
Ich weiss jetzt nicht mehr, wie die Staffelungen mit den Altersklassen da sind, im Strafrecht, Jugendstrafrecht usw. Aber in jedem Fall ist es richtig.
Es ist natuerlich schade, dass wieder mal noch mehr Arbeit an den Admins haengen bleibt. Aber ich finde es sehr begruessenswert, wenn man sich darum kuemmert. Da schaue ich persoenlich auch gerne darueber hinweg, wenn man sich mal die Arbeit mit einem Cheaterreport macht, der aber dann im Sande verlaeuft.
Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum, in dem man tun und lassen kann was man will. Das peilt nur leider noch nicht jeder.
Solche kriminellen Dinge gehoeren angezeigt. Also :daumenhoch: wenn ihr euch darum kuemmert. Ganz davon zu schweigen, dass wohl eher in wenigen communities, welcher Art auch immer, sich damit in dieser Form auseinandergesetzt wird. Ein gutes Vorbild? Mit Sicherheit!
EDIT: Achja, selbst wenn etwas gegen eine Person vorliegt, bedeutet dass noch nicht, dass z.B. ein Provider letztlich die Verbindungsdaten, bzw. damit zusammenhaengende Adressen herausrueckt. Ist auch quasi von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Einerseits ein Nachteil, anderseits moechte niemand den Ueberwachungsstaat. Langes Thema...
Dennoch absolut richtig und wichtig, von dieser Seite aus die moeglichen Dinge zu unternehmen.