#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Uni. Fernbedienung.. durche Wand!

.abs*

New Member
servus,

ich habe zu weihnachten richtig hammer mega geil super duper funk kopfhörer bekommen .... und meine anlage steht auch kurz vor der vollendung...

nun habe ich eine frage !!!

ich habe kein bock eine cd o.ä reinzuhauen und die dann die ganze zeit zu hören ! und wenn ich dann in der bude ( 3. etagen) rumgammel oder so hätte ich gerne die möglichkeit mal was zu switchen....

gibt es so infrarot , weiß der kuckkuck was, fernbedienungen für stereoanlagen die man durch wänder oder etagen zu einem gerät bedienen kann oder ist das utopisch?!?!??!

hätte da gerne mal informative replys für und wenns geht mit links ! thx !
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Meines wissens nach ist sowas mit Infrarot nicht realisierbar!!! Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre das ganze über Funk zu machen, aber da gibt es soweit ich weiss keine Geräte oder ähnliches für!!!


MfG

Aval0n
 

Korisch

New Member
Also ich kann meinen Media Player mit meinem k700i von sony ericsson auch durch wände bedienen(bluetooth). Die verbindung zum PC bricht aber ab wenn ich auf unseren Balkon gehe, ohne wände wurde es bei ca. 20 metern noch gehn(Sagen Die zumindest bei Ebay) Wenn du schon ein Bluetooth fähiges handy hast mit dem man seinen PC bedienen kann dann kannst du es ja versuchen, dann musst du dir schon guten Bluetooth für deinen PC kaufen nich so wie meiner für 10 euro(USB sticker) dabei ist die reichweite der wichtigste wert. Aber ich denk dass dir dieser spas auch ordentlich was kosten wird, naja, hoffentlich funktionierts dann. ;)
 

.abs*

New Member
sorry aber ich will net mein pc bedienen sondern meine anlage und auch net mit handy sondern mit fernbedienung !
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Du bekommst Funksysteme die auch das Infrarot Signal übertragen. In einem Zimmer stellst du Empfänger auf und in den Raum mit der Anlage den Sender. Hatte sowas auch schon, allerdings nur als Kombi mit Video und Ton Funkübertragung.
 

.abs*

New Member
ja sowas reicht ja schon..... mal suchen jetzt wo ich sowas bekomme und was der spaß mich kosten würde ....
 
Oben