#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wartungsarbeiten und Downtimes

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Wartungsarbeiten und Downtimes​

Heute gab es einen unangekündigten restart aller Server, dieses war nötig um diverse Updates und Sicherheitspatches einzuspielen. Des weiteren ist unser 213.202.217.101 Server wohl mit einem festplatten Crash gesegnet und ist daher vorerst offline. Die Off Zeit hängt davon ab, wei schnell eine neue Platte eingebaut wird bzw. wieviele Daten von der alten noch gerettet werden können. Ebenfalls erst einmal offline bleiben wird: 213.202.216.211:27055 #Burger-Ping [Assault_UPC Only] bis auf dem entsprechenden Server ein CPU Upgrade ausgeführt wurde. Dieses kann aber erst durchgeführt werden, wenn BP finanziell wieder "rund" läuft. Was noch eine ganze Weile dauern kann bzw. wird.

Weitere Serverabschaltungen behalte ich mir vor, da Valve mit vergangenen Updates den CPU Hunger der dedi Server merklich gesteigert hat und die Ressourcen auf unseren Roots knapp werden.
 

harris

New Member
och nöööööö !! voll scheise mein ganzer samstag war versaut weil ich net zoggn konnte ... die adnern server warn voll dumm, alle awp an usw. ^^ aber vllt. könntet ihr uns vorwarnen :) dann kann ich mir noch was vornehmen ^^
 

Kobold

New Member
Na doll da kann ich endlich wieder zocken und genau dann is upc off :( ... naja hoffendlich is WC3 noch da :craylol:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Kleine Ergänzung:
Der 213.202.216.211 ist jetzt auch komplett ausgefallen, weil ein Techniker (wohl Analphabet) beim falschen Server die Platte gewechselt hat! Die Daten sind jetzt weg, ob die alte Festplatte schon im Müll liegt, oder ob sie wieder eingebaut wedrden kann, weiss ich noch nicht.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Mal ne kurze info, wie uniteddelco die Sache momentan darstellt:

Ich bin während ich auf der Arbeit war, mal kurz eingenickt und im Schlafwandel nach Hause gefahren und habe dann selber den Rechner im RZ neu aufgesetzt. Bin dann wieder im Schlaf zur Arbeit, da dann aufgewacht und weiss von nichts mehr. (So ungefähr muss es gelaufen sein, weil sie es auf keinen Fall waren...)

Klasse was, ich bin auf 380. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Es steht wohl ein Anbieterwechsel an!
 

Sid

New Member
Oh man...
hoffentlich sind die Server bald wieder online, dies wäre echt klasse...
naja, ich wünsche dir noch viel "Glück" und ein guten gelingen.

mfg
Sid
 

Cadilac

New Member
Original von Jaegermeist0r
Mal ne kurze info, wie uniteddelco die Sache momentan darstellt:

Ich bin während ich auf der Arbeit war, mal kurz eingenickt und im Schlafwandel nach Hause gefahren und habe dann selber den Rechner im RZ neu aufgesetzt. Bin dann wieder im Schlaf zur Arbeit, da dann aufgewacht und weiss von nichts mehr. (So ungefähr muss es gelaufen sein, weil sie es auf keinen Fall waren...)

Klasse was, ich bin auf 380. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Es steht wohl ein Anbieterwechsel an!


Dadurch ist doch für BP ein Schaden entstanden oder?
Weil uniteddelco ist ihren wartungsarbeiten( kommt auf den Vertrag an) nicht nachgekommen..
Eigentlich müssen die doch das ganze bezahlen oder?


P.S.: Anbieterwechsel :daumenhoch:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung, momentan sieht es so aus, als ob sie wenig Interesse an einer einvernehmlichen Lösung haben, aber die Sache einfach unter den teppich kehren lassen, werde ich nicht.

Zwar weiss cih nicht, wei meine rechtlichen Mittel aussehen, aber einen netten Text verfassen, den dann alle überall posten können, werde ich dann auf jeden Fall. Allerdings werde ich vor jeglichen Aktionen erstmal mit dem Geschäftsinhaber telefonieren, den ich bis jetzt allerdings noch nicht erreichen konnte. Mit den Leuten, mit denen ich bisher "kommuniziert" habe, gab es nichtmal eine Entschuldigung oder sonst was. Offiziell wird es jetzt "für sie nachteiligen vorfällen" genannt.

Die Daten sind übrigens definitiv weg, vor mir liegen also Stunden voller Arbeit der Konfiguration.

Der 213.202.217.101 läuft wieder, allerdings ist da noch der falsche Kernel drauf, was sich in Leistungseinbussen äussern könnte.
 

R!K3R

New Member
ja irgentwie hört man immer weniger noch "Der Kunde ist König"
man wird nur von einem zum anderen geschoben, keiner fühlt sich verantwortlich oder versucht den kunden zufrieden zustellen.
Ich hab auch grad was lustiges mit meinem HS am gange :evil:

greetz

R!K3R
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Der 101er Server ist wieder schrott!

Ausserdem gab es heute ein Dist-Upgrade auf unserem Web & Adds Server, daher ging heute mittag wohl einiges nicht. Mittlerweile sollte aber wieder alles funktionieren!
 
Oben