wie die geheimdienste in amerika operieren, kann ich nicht sagen, da ich mich damit zu wenig beschäftige. ziemlich augenscheinig schein es aber, dass der anschlag auf das pentagongebäude wieder eine dieser inszenierungen war, um den krieg im irak bzw. afghanistan zu rechtfertigen. oder der verdacht das im irak die sog. "weapons of mass destruction" gebunkert werden - ebenfalls eine lüge.
nicht anders verlief das damals im vietnamkrieg. beim sog. "tonkin - zwischenfall", der den beginn des krieges einläutete, wurde laut amerik. regierung ein US-navy schiff angegriffen (natürlich durch die "bösen" vietnamesen). doch diesen angriff hatte es NIE gegeben. dafür gibt es tausende berichte. aber nur dadurch hatte der damalige präsident johnson die unterstützung des volkes. das es aber eine komplette fehlinformation war, und millionen von menschen das leben kostete, konnten die menschen dort nicht wissen.
da für viele amerikaner das fernsehen das einzige medium ist um sich zu informieren, ist es auch sehr sehr einfach diese menschen zu manipulieren. die beste taktik ist es kritik und skeptik durch dumbe fersehsendungen zu unterdrücken und dadurch das ganze volk zu hypnotisieren...
bleibt kritisch leute!
mfg
tischlamPe