#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

weniger Verzögerung

Reaper

New Member
Im netgraph wird ja auch die verzögerung in ms angegeben. meine is in letzter zeit ziemlich hoch. weiß einer wie ich die runterbringen kann?

Danke scho mal im voraus :D
 

fr3xx

New Member
ich will da nix böswilliges unterstellen, allerdings scheinen mir diese tipps sehr "dürfig". ich habe mir zwar nur die netsettings angeschaut, musste mir aber dort schon das lachen verkneifen. update- /cmdrate auf solch niedrigen werten ist mit sicherheit nicht falsch ... wenn man ein 56k-modem hat!
cmdbackup auf "100"... hmmm... so nix gegen zu sagen, aber wer auf ner LAN mal ein WWCL-turnier bestreiten will sollte dieses besser nicht in seine cfg schreiben. cl_dlmax kann man ohne weiteres auf wesentlcih höhere werte drehen, das kann man an seine verfügbare bandbreite anpassen. rate "7500", für isdn ein guter wert. in einem hat der autor im bezug auf netsettings allerdings recht. die perfekten werte gibt es nicht. ich poste nun mal meine netsettings.

rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"
cl_dlmax "768"

verbindung: arcor dsl 1500
 

Reaper

New Member
thx für die hilfe. aber könnt jemand, der dsl 1000 und ne geringe verzögerung hat, mir seine werte geben?
 

Berserker

New Member
moin ,


sorry wenn ich jetzt so ne blöde Frage stelle . Aber wo finde ich die Netsettings . Sind die in meiner Config oder irgendwo anders zu finden .



mfg

Berserker
 

KarL

New Member
In der Config und im Spiel kannst du sie ganz leicht finden.
Im Spiel, Konsole öffnen, cl_cmdrate bzw. cl_updaterate eingeben und er zeigt dir den angegeben Wert an.
Für alle anderen Werte geht das natürlich auch.
In der CFG sind die Werte (meistens) nach dem Alphabet geordnet,
also schau einfach nach.
 
Oben