#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WLan Problem

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Hi alle,
hab ein Wlan Set von EDIMAX. Hat fast immer problemlos funktioniert, wie ihr ja gemerkt habt, war jeden Abend on usw.....
Vor 3 Tagen hatten wir mehrmals hintereinander Stromausfall, und plötzlich ging nix mehr !!!

Hab konfiguration überprüft :blahblah: war alles in ordnung !

Der hat einfach keine Verbindung gefunden von meinem Rechner zum Router !
SSID und der ganze kack....allles richtig eingestellt bzw. so wie früher !

Hab mir nu nen neuen Router von Siemens geholt, kompatibel mit meinem Wlan Adapter. Geht auch nich ! Alles eingestellt !!!! Wie es sein soll.....oder?
Hab ich vielleicht was übersehen? Gibt es da was was ich falsch gemacht haben könnte? Was muss ich machen damit es funktioniert??

Der hat die Verbindung schon gefunden....dann wieder weg.....da stand immer: "Verbindung hergestellt mit Router. Signalstärke: Kein Signal"
Wieso kein Signal? Ist doch verbunden. Naja, falls sich einer mit Wlan gut auskennt, wärs nich schlecht wenn man mir helfen könnte!

Mir kommt es so vor als ob der einfach das funksignal nich erfassen kann !!??

HELP !!

mfg

Die Gabi (Frauen und Technik :D)
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Hab alles an der Telefon-Anlage dran, die steht direkt am PC unten. Dort is das DSL Modem am Router angeschlossen und ein Kabel geht vom Router zum Familien-PC. Da geht alles (sonst könnt ich ja hier nich schreiben ;) ) !!

Es geht um die reine Verbindung vom Router zu meinem PC nach oben in mein Zimmer !!
 

fischkopf

New Member
also, was ich mal hatte war das der router durch einen stromausfall überladen war, sprich zu viel strom abbekommen hat.......da du aber einen neuen hast und bei dir in der vergange heit schon öfter mal einen stromausfälle hattest, liegt es vieleicht ander strom verbindung...... sowas hatte ich schon öffter am laptop von meinem vater, da musste ich dann den ganzen akku raus nehmen und ne halbe stunde lag auf die starttaste drücke damit er sich entlät.

Viel glück

:mosch1: :mosch1: Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils :mosch1: :mosch1:
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Bringt nix da keine Starttasten vorhanden.......ich will wieder internet in meinem zimmer !!!!! ;( ;( ;(
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Dat geeeeeeht !!!! Dat gehhhhhhhhhhhht !!!!

3 bekackte Tage und dat gehhhhhhthththththththtt !!!!


Ahhhhhhhhhhh.......!!!!!!!!!
:]

Mach PC aus weil die Scheisse nich funzt und meine Verwandten da sind, friemel unten noch ein bischen rum, schreib nen Thread und n paar Posts, Bescherung, Gegessen.......geh hoch, mach PC an
und diese verfluchte Kacke geht !!!!!!

Ich packs nich !!!?? Plötzlich steht die Verbindung wieder......

Hauptsache nen neuen Router gekauft........ :totlachen:


Zusatz des Thread-Masters:
==-- Achtung Weihnachtsangebot --==
WLAN-Router zu verkaufen ! Marke: Siemens !!
Gigaset.....irgendwas
Testsieger des Jahres 2003 laut PC-Zeitschrift Connect
Zustand: 1 Tag alt, fast unbenutzt, wie neu !!!
Super einfach zu bedienen !!!
Neupreis: Von 139 € auf 119 € runtergesetzt
Jetzt und nur hier zum einmaligen Preis von NUR 60 € !!!!!


Bei Interesse bitte hier Posten !!!

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten !!! Vielen Dank !!!

mfg
GaBBeR
 

Frontstorm

New Member
Na ja hatt zwar nit wirklich viel mim Thema zu tun aber ich wollt nur ma anmerken das ich W-LAN eigentlich im Grunde genommen scheiße find!!!
Es is mir zu langsam und zu unsicher!!!
Na ja egal is halt nur meine Meinung!!! :)

-greetz-
Frontstorm
 

Berserker

New Member
WLan

Wieso zu unsicher . Es gibt doch genügend Möglichkeiten ein WLan sicherer zu machen . Wie z.b. WEP u. WPA-Verschlüsselung oder den Mac-Adressen Filter .
Dann gibt es auch noch den Einsatz von VPN-Servern bei WLan . In Kombination mit einem Sicherheitszertifikate und zusammen mit der Standardverschlüsselung lässt sich somit ein Maximum an Sicherheit bei einem WLAN erzielen .


mfg

Berserker
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Habe grad ne Studienarbeit (48Seiten) über WLAN geschrieben...hätte dir bestimmt helfen können.

Aber diese Siemens-Dinger *pfui*

Gibt bessre für weniger Geld.
 
Oben