#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wlan probleme

cheemoe

New Member
halle leute...

und zwar hab ich folgendes problem:
auf win 98 se hat mein wlan locker zum zocken gereicht,
aber jetzt hab ich win xp prof. und cs ist ueber wlan nicht
mehr spielbar (hab immer loss und choke)
habs schon ein paarmal neu installiert
wlan: linksys wusb11
router: linksys wrt54gs

bitte helft mir

thx
 

BloodySheep

New Member
deine leitung wäre interessant.
teste mal verschiedene netsettings, schau ob bei steam "dsl" eingestellt ist . kenn mich mit wlan ned so gut aus, vllt musste mal treiber update machen oda aufn server gehen der wirklich gut ist

:winkewinke:
 

$hadow

New Member
es kommt auch drauf an was du fürn rechner hast wenn du voher win98 drauf hattest kann er ja net übetragend sein und jetzt mit xp prof. kann sein das dein pc überlastet ist :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
 

HinkEBeiN

New Member
wlan: linksys wusb11

Ist das Teil ne 11Mbit Schleuder?
Also ich denke mal das du dir eine schneller Karte bzw. ein schnellers USB-Adapter besorgen solltest. Denn Netto Daten gehen da höchstens 5-6Mbit drüber, wenn dann die Quallität nich 100% ist, du noch Firewall usw. am Start hast, denke ich ist die Bandbreite zwichen deinem PC und dem Router einfach zu dünn. Ich kann mir auch vorstellen, das WinXP mehr an Datenmüll sendet als das bei 98SE der Fall ist/war.
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Plöpp
öhm also 11mbit sollten aber für dsl dicke reichen. egal wieviel "müll" da jetzt rübergeht

Erm, ne, hab ich doch geschrieben, die 11Mbit sind brutto, d.h. da geht noch mal einiges für Protokolle ab usw. Ich hab auch WLan und wenn ich über Kabel ins Netz gehe, hab ich viel weniger Lags beim Zocken und ich hab 54Mbit.
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von HinkEBeiN
Original von Plöpp
öhm also 11mbit sollten aber für dsl dicke reichen. egal wieviel "müll" da jetzt rübergeht

Erm, ne, hab ich doch geschrieben, die 11Mbit sind brutto, d.h. da geht noch mal einiges für Protokolle ab usw. Ich hab auch WLan und wenn ich über Kabel ins Netz gehe, hab ich viel weniger Lags beim Zocken und ich hab 54Mbit.

Hast recht hab ebenfalls wlan und 64 mbit.
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Plöpp
also ich hab hier 54mbit wlan und es is völlig schnuppe ob ich jetzt das kabel nehm oder nich 8)

Original von -$T3F4N-
Original von Plöpp
also ich hab hier 54mbit wlan und es is völlig schnuppe ob ich jetzt das kabel nehm oder nich 8)

hier das gleiche 8)

Ja mit 54Mbit hab ich seltener Probs, hängt auch von der Umgebung ab ;)
Wenn da einer 3m neben dem Router im gleichen Raum hockt, ist es keine Kunst, aber ich hab schon mal Probs weil ein paar Wände im Weg stehen, und ich glaub mein Vermieter macht mich platt wenn ich die einreiße ;)
Ich hab das ja auf die 11Mbit bezogen, und da kann es zu Problemen kommen!
 

cheemoe

New Member
hab kabel 1024
an der geschwindigkeit liegt es irgendwie nicht....
ping ist gut...
nur der choke und loss machen mir zu schaffen
wahrscheinlich liegts an dem "müll" den win xp schickt...
wlan zeigt mir auch immer hervorragende verbindung zum router an

bin am verzweifeln...

aber trotzdem danke leute :]

...ich versuchs jetzt einfach mal mit nem 54mbit gerät...
 

eser127

New Member
An die W-LANianer: Wie gut sind eure Verbindungsqualitaet und wie hoch ist eure Uebertragungsrate, um ordentlich CS/CS:S spielen zu koennen? Mich wuerde auch interessieren, ob ihr an eurem Rechner eine interne Karte oder externes (USB) Geraet benutzt und falls letztgenanntes zutrifft, ggf. ein Stick direkt an einem USB-Port haengt oder ihr noch ein Kabel zwischengehangen habt. Ich unterliege hier jetzt seit einiger Zeit wieder mal massiven Schwankungen. Hier ist fast alles im Weg, was man in einem Gebaeude so verbauen kann und ich finde einfach keine Ausrichtung mehr bzw. nicht bestaendig, um eine fuer Onlinespiele stabile Verbindung zu erreichen - bei allen anderen Internetdiensten die man so benutzt spielt das keine Rolle. Von der Distanz her ist das kein Problem, aber der Rigips an einer Wand, Beton an den anderen Waenden, Stahltuer dort, Kunststofftuer hier, Tuerrahmen da hinten usw...
Ich habe z.B. auch versucht, dass Router und W-LAN Karte sich auf eine feste Uebertragungsrate einigen und zudem auf 802.11g verzichten (maximal 54 MBit) und stattdessen nur mit 802.11b zu arbeiten (maximal 11 MBit), da es 1. schnell genug sein sollte und 2. ich damit generell eine stabilere Verbindung aufgrund der hoeheren Reichweite erhofft hatte. Offenbar wird aber noch immer die zum aktuellen Zeitpunkt maximal erreichbare Geschwindigkeit ausgehandelt. Ich denke mir, dass dieser Verwaltungsaufwand unnoetig Zeit kostet. Wollte noch etwas schreiben, aber habe es gerade wieder vergessen. Jemand 'ne Idee zu dieser Problematik?
Weitere Frage dazu: Sollte man evtl. auf einen Standard umsteigen, der im 5GHz-Band arbeitet, da dieser Bereich stoerungsfreier ist und noch wichtiger, mit (glaube ich) 200mW statt 100mW gesendet werden darf?
 
Oben