Zum Krieger:
Ein Krieger hat kein Mana Sondern Wut, die sich während des Kampfes aufbaut.
Hier kann ich vieles Sagen, da ich selber einen Krieger spiele, der mittlerweile schon halb BWL equipped ist.
Aber mal kurz gefasst: Es gibt 2 Arten von Krieger, Offensiver Krieger mit 2-Hand Waffe oder auch Fury geskillter Krieger mit 2 Einhandwaffen und es gibt Defensive Krieger mit Einhandwaffe und Schild. Am anfang empfehle ich auf Fury zu skillen und mit 2 Einhandwaffen rumlaufen, man macht gut Schaden um auch alleine zu Leveln, dennoch sollte mal immer ein einigermaßen gutes Schild für sein Level haben falls man in bestimmte Dungeons mit einer Gruppe geht, denn da wird man meistens als Tank gebraucht, d.h. man muss die Mobs dazu zwingen sich anzugreifen, damit die anderen Spieler in deiner Gruppe keinen oder möglichst wenig Schaden abkriegen. Krieger dann natürlich auch am meisten Verteidigung und Lebenspunkte. Später mit lvl60, kann man dann wieder umskillen worauf man gerade Lust hat, auf Deffensiv würde ich nur dann umskillen, wenn man in einer Gilde ist und als Deff-Krieger gebraucht wird.
Zum Schurken:
Schurken haben auch kein Mana sondern Energie zu am anfang des Kampfes auf 100% ist und sich während des Kampfes schnell generiert.
Habe selber einen 57er Schurken, Schurken machen sehr viel Schaden...
Mir persönlich macht der Schurke im PvP mehr Spass als mein Krieger, denn dank einigen Skills die der Schurke besitzt, kann man sich noch ganz schnell retten wenns mal gefährlich wird. Im PvE hat der Schurke nicht sonderlich viel zu tun ausser Damage machen.
Zum Magier:
Haben Mana, aber keine großartigen Manaprobleme durch bestimmte Skillungen.
Macht auch Spass. Ein Magier macht auch Sehr viel Schaden, besonders wenn es darum geht Monster in Massen zu vernichten, dank seiner starken Massenzauber schlägt sich der Magier da am besten durch. In einer Gruppe hat ein Magier manchmal folgenden Aufgaben:
- Einen bestimmten Mob für eine bestimmte zeit aus dem Kampf zu halten inder dieser Mob in ein Schaf verwandelt wird.
- Bestimmte Debuffs(Reduziert die Stärke eines Spielers um 10 z.B) entfernen
- und Damage, Damage und noch mal Damage
Ausserdem können sich Magier in Grroße Städte Teleportieren, was die Reisezeit manchml stark verkürzt
Zum Hexenmeister:
Hexenmeister haben Mana und verschiedene Begleiter(Dämonen).
Hexer sind im PvP ziehmlich stark, da sie durch ihre Flüche und den Hochen Schaden, einen Gegner ziehmlich schnell ausser Gefecht setzen können. In einer Gruppe haben die Hexenmeister nicht sonderlich viel zu tun, da sie die meiste Zeit eh nur Schaden an den Mobs verursachen und Flüche verteilen.
Hexenmeister könen andere Mitglieder aus der Gruppe zu sich Teleportieren, brauchen dafür aber 2 Helfer.
Viel mehr kann ich zum Hexer nicht sagen, ist aber auf jeden Fall eine interessante Klasse.
Zum Paladin:
Die Gibt es bis jetzt nur auf der Seite der Allianz.
Paladine haben auch Mana.
Paladine sind sehr zäh machen aber nicht so viel Damage, sowohl im PvP als auch im PvE. Dafür sind die Paladine in einer Gruppe sehr beliebt, da sie heilen Können, gute Auras haben und gute Buffs(das gegenteil von Debuff, erhöht die stärke um 10, nur als Beispiel) verteilen können. Ein Paladin kann je nachdem wie er geskillt ist, mit guten Equip im PvP schon gut was reißen, da er dadurch dass er viel verteidigung hat und sich selber heilen kann im kapmf länger als viele Anderen klassen überlebt.
Paladine können Tote Spieler Wiederbeleben.
Zum Priester:
Haben auch Mana, ich glaube sogar am meisten.
Priester sind die besten Heiler. Ich weiss nicht wie das auf anderen Server ist, aber bei uns ist Priestermangel und da findet man als Priester ganz schnell eine Gruppe für Dungeons. Priester können auch gute Buffs verteilen, die sowohl für sich als auch für die Gruppe sehr nützlich, genau wie beim Paladin sind. Beim Priester ist es üngefähr wie beim Paladin, es kommt darauf an wie man ihn Skillt, er kann auch gut Damage machen, aber dann kann er nicht so gut heilen.
Priester können Tote Spieler Wiederbeleben.
Zum Jäger:
Hat Mana, aber sogut wie keine Manaprobleme.
Jäger hat ähnlich wie der Hexenmeister einen Begleiter, ein Wildtier.
Zum Jäger gibt es auch nicht viel zu sagen. Ein Jäger kann man am schnellsten auf Stufe 60 spielen, das wurde bewiesen. Ein Jäger Schlägt sich am besten und am schnellsten 1vs1 gegen starke Monster, dank seinem Begleiter erleidet der Jäger dabei kaum Schaden. In der Gruppe macht der Jäger genau wie der Schurke hauptsächlich nur Damage, der einzige unterschied, er macht sein Schaden auf Distanz.
Zum Druide:
Haben Mana, können sich in verschiedene Kreaturen verwandeln.
Kurze Erklärung zu den Kreaturen;
Katzengestalt:
Macht viel Schaden, ähnlich wie der Schurke.
Bärengestalt:
Hält viel aus, ähnlich wie der Krieger.
Moonkingestalt(muss geskillt werden):
Hält viel aus, hat Mana und kann Zaubern.
Reisegestalt:
Erhöhtes Lauftempo.
Wassergestalt:
Erhöhtes Schwimmtempo
In normalen Gestalt kann ein Druide ähnlich wie der Priester oder Paladin gut heilen und auch Buffs verteilen. Druiden sind öhnlich wie ein Paladin im Kampf, sehr zäh.
Druiden können Tote Spieler im Kampf(!) Wiederbeleben.
Zum Schamanen:
Schamanen gibt es bis jetzt nur auf der Seite der Horde.
Sie haben Mana, können ähnlich wie Paladine heilen.
Ausserdem können sie Totems aufstellen, da gibt es auch verschiedene, die den Gegner verlangsamen, oder Schaden verursachen, es gibt welche die die Mana von der Gruppe auffühlen oder die Gruppe heilen.
Leider weiss ich nicht so viel von den Schamanen da ich auf der Seite der Allianz spiele und kann zu den Schamanen auch leider nichts genaueres sagen.
Zu den Klassen gibt es sicherlich viel viel Mehr zu sagen, bei den unzähligen Skills die sie haben.
Welche Fraktion ihr spielen wollt bleibt euch überlassen, es ist auf jeden Fall auf beiden Seiten ganz witzig.
Falls ihr noch genaueres zu einer bestimmten Klasse wissen Wollte, einfach mal Fragen