#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. Eindruck von CS:S

Backfire!

New Member
also ich wuerde die RAMs verkaufen und 2x512 reinhauen, weil die wo atm drin sind kacke sind.

sag mir mal bitte wenns geht was du fuern mobo drin hast.
und wieviel moechtest du max. ausgeben ?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
wenn ich wuesste, was mobo ist, dann könnte ich dir es auch sagen.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine ahnung wieviel gute oder schlechte rams kosten, aber ich würde mal sagen so 100 € (addiert mit den verakuften riegeln)

ich mache es wahrscheinlich eh erst nach weihnachten, falls die preise danach runtergehen.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
OK, sag das doch gleich, kein problem :D

Motherboard heisst genau: Gigabyte GA-7S748
CPU-Sockel (was ist das?): 1
RAM-Steckplätze: 3 DIMM (?()
Erweiterungssteckplätze: 5 PCI, 1 AGP
integrierte Geräte: Audio
Bauform: ATX
Motherboardgröße: 200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz: SiS748
Besonderheiten: Easy Tune 4

Das reicht doch oder? AIDA32 rult :D
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Jaegermeist0r
Also so weit ich weiss, is bei Saphire sowohl bei der pro als auch bei der XT nen Coupon dabei!! Allerdings nur bei der Full Box Retail Version!

Ne ist nicht so, hab mich noma schlau gemacht, hier kann man es nochmal sehen, NUR 9800 und 9600 XT haben das Game bzw. den Gutschein an Bord ;)
 

Pfannekuchen

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r
Gute Rams kosten ne Menge :)

Bin auch am überlegen, ob ich auf 1GB Ram aufrüsten soll.
Würde dann 2x512 MB nehmen. Ist es denn wirklich so ein großer Unterschied, ob die Dinger dann Cl 2 oder Cl 3 haben. Die Cl 2er sind nämlich um einiges teurer.
 

HinkEBeiN

New Member
Also das die CL2 schneller sind als die CL3 ist richtig, aber CL 2,5 würden voll ausreichen, denn ich hab mal in ner CT gelesen, das der Unterschied nicht wirklich groß ist zwischen 2 und 2,5 aber der Preisunterschied schon ;) Ich hab zwar CL2 Corsair drin, aber ich denke das Geld hätte ich mir sparen können. CL2,5 z.B. von Kingston sind auch super!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
pro 512 MB Streifen???? Arrr, da mss ich aber sehen, ob ich das zusammenkriege, wieviel kriege ich den ca für meine oben genannten 2 256er ram blöcke?
 

Jev0r

Ex Burger-Ping Admins
das is für normale spieler eigentlich scheiss egal, ob cl2 oder cl3. das merkt ihr eh net.
falls jemand pc teile braucht oder fragen zur konfiguration hat, der kann sich gerne per mail melden. ich bin händler für pc komponenten.
 

Jev0r

Ex Burger-Ping Admins
gerade getestet mit corsair und elixir im unterschied...... nix 8%. das is vernachlässigbar für normale user
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ok, dann wede ich mir wohl eher die billigieren cl3er zulegen.

Weiss nicht einer wieviel ich noch für meine beiden 256er kriegen könnte?
 

KarL

New Member
Sag mir mal genau deine RAM-Daten.
Hast du 266, 333,400 FSB, SD-RAM oder DDR-RAM?
Dann kann ich dir sagen wieviel du dafür ca kriegst.
Achja ich hab Speicher von GeIL drin, ich finde das ist der beste Speicher den es gibt, ist aber auch arschteuer.

PS: Aida32 ist geil ne? :D
 

Backfire!

New Member
also da dein mobo wovon ich mal ausgehe nich mehr wie 300er riegel vertraegt, bzw vertragen schon, aber aberfuern 400er waer deine mobo zu langsam und dein prozzi auch.

kauf dir am besten 2x512mb ddr333 cl 2,5

ich persoehnlich hab twinmos twister drin (2x512mb ddr400 cl 2)
die haben damals 140euronen gekostet und ahben bei vielen overclocker foren und test am besten abgeschnitten (was ich erst spaeter gelesen hatte^^)
die kosten jetzt sie auch noch bei 135euro, wenn du jetzt n vergleichbaren corsair oder kingston kaufen wuerdest, waeren die um einiges teuer.

die gleichen nur als cl 2,5 kosten so um die 80euro denke ich.
cl2 wuerd sich bei dir nich lohnen da du es eh nich merken oder ausnutzen koenntest, desweiteren lohnen sich cl2 riegel wenn du taktest.

cl3 wuerd ich mir nich kaufen is nich empfehlenswert.


und das mit dem ramcore stimmt auch nich, das macht man nur wenn man oced (cpu oder ram) und nichmal wird der ramcore erhoeht, wenn dann nur minimal. lass einfach die finger davon wenn es nich sein muss, weil wenn du da zuviel einstellst kann es sein du braetst dein ram ^^

oder du fragst vorher. aber wie gesagt das muss man eigentlich nur erhoehen wenn die rams nich die auf der gewuenschten taktzahl laufen.

das einzige was du evtl umstellen musst, ist die taktfrequenz im bios.

edit:
alternate is eigentlich nich schlecht, nur oefters etwas teurer.
ich persoehnlcih hab meinen stamm pc shop wo immer hammer preise hat. kuck enifach mal auf http://www.hardwareschotte.de
da zeigts dir immer die besten preise im netz an...
 
Oben