#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

100 % CPU auslastung

Ice-Zie

Member
hi an allle

ich habe mal wieder ein problem :D :D :D

und zwar hab ich mir WoW gekauft und wollte das installieren (logisch)
aber ab der 2 CD hab ich eine CPU auslastung von 100% da geht nichts mehr

meine daten :

AMD 3000+
MSI K8T N3o
ATI 9200 SE ( eingentlich hab ich die ATI 9800 Pro )
2048 DDR RAM

kann mir einer helfen ... warum is mein PC so scheisse

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also ohne Antivirus im Hintergrund kommste jetzt bis CD4? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ice-Zie

Member
ja.... :( :(

aber meine CPU macht ja dann nicht mehr mit ..... aber wenn ich dann die installation abreche hab ich dann nur noch 0 - 4% auslastung

Ice-Zie

Member
oda was auch immer öfter vor kommt is das wenn ich mein pc aus machen muss :rolleyes: :rolleyes: das er wieder von alleine angeht

ich finde das voll komisch

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hast du im Bios "Wake up on LAN" aktiviert? Das könnte dazu führen, dass er nach dem herunterfahren wie von Geisterhand neustartet.

Ice-Zie

Member
öhmm ich kenn mich mit dem Bios nicht aus ... und wenn es an seinen sollte weiss ich nicht wie ich das aus machen könnte

gschweige denn ins bios rein zu kommen

Ice-Zie

Member
ich bins nochmal das WoW prob is weg , aber ihr kennt das is das eine weg kommt ein anderes und zwar wenn ich WoW starte kann ich ca. ~ 1-2 Stunden spiel und dann flieg ic entweder aus dem spie raus ( hab nur nochden desktop vor mir ) oder ein sytem fehler tritt auf ODER ein problem mit der exe wo ich dann beschreiben soll ,was ich gemacht hab das der fehler mit der exe kommt....nunja dann will ich aufschreiben was gemacht hab will das senden dann kommt error with sending

kann mir einen helfen bitte

und bitte so helfen das ich das spiel nicht nch mal intalliren muss :craylol: :craylol:

Korisch

New Member
Wollte nur sagen dass die 100% Auslastung nichts besonderes ist, da beim Installieren sehr viele Daten kopiert und entpackt werden.

Ich hab so ein ähnliches Problem bei DOOM3, also anfangs wo man noch ohne waffen rumläuft und sich erst mal erkundet was so abgeht, läuft alles gut, Grafik 1a, ruckelfrei, doch etwas später wo ich die ausrüstung schon hab und einfach weiter spiele, bleibts auf einmal irgendwann hängen(also nicht immer an der gleichen Stelle) und da geht gar nichts mehr, kein Task Manager, gar nichts, da kann ich nur noch resetten. Ich denk mal das ist ungefähr das Gleiche, nur dass man bei mir nichts mehr machen kann und ein Virus ist es bestimmt nicht. Da stimmt irgendwas mit der Graka oder mit der Stromversorgung nicht. ?(

Ice-Zie

Member
also stromversorung kann es nicht sein weil 50- 75 watt "übrieg" hab

und mit der graka .... vielleicht aber die müüsste es locker schaffen

meine graka:

ATI 9200 SE 256MB RAM

und man bracht nur eine 64 mb RAM graka

Korisch

New Member
ja, meine 9800 pro plus schafft Doom3 auch locker, also wirklich kein Plan warum ich dieses Problem hab.
Hast du bei dir im Task Manager nachgeschaut ob da alles clean ist?
Guck am besten nach wenn das Spiel läuft und mach nen Screenshot.

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Würde Dir auch raten, mal deine Systemprozesse zu überprüfen.

Hier findest Du eigentlich alle relevanten prozesse. So bin ich bisher allen nicht Spiel/Systemrelevanten prozessen auf die Spur gekommen.

Bob

p.s: wenn Du Prozesse hast, die dort nicht aufgeführt sind, einfach mal googeln, das hilft immer...

Oben