#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

2 Soundkarten in einem Rechner!?

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Hi all...

Ich habe da ein kleines problem. Ich habe 2x den Soundblaster Audigy (7.1 24bit)als PCI karte. Nun hätte ich gerne beide laufen... habe schon beide eingebaut, kommt aber nur aus einer was raus! Leutz die einen auf Dj machen haben meines wissen oft sogar mehr als 2 Soundkarten drin die funzen. hab da auch noch Sound on board....
Weiss einer von euch wie ich es anstelle, dass ich beide Karten benutzen kann? Paralenbetrieb?? ?(
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
versuch mal in den gerätemanager .... und dann die andere soundkarte "aktivieren"

soweit ich weiss, ist die karte, die man als 2te reibaut, immer auf "deaktiviert"...

vllt klappts ja
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
oder im bios die onboard-soundkarte deaktivieren....

irgendwo steht da was von on_board sound disable/enable....frag mich aber nich wo....wollt nur n tipp geben
 

Berserker

New Member
Original von tEaM -=OMC=-
oder im bios die onboard-soundkarte deaktivieren....

irgendwo steht da was von on_board sound disable/enable....frag mich aber nich wo....wollt nur n tipp geben


Er möchte ja das beide SK funzen...


@ Aisbaer


Soundkarten "richtig" parallel betreiben geht nur bei kaskadierbaren Sound- bzw. Audiokarten, für die spezielle Treiber geschrieben sind. Bei Profi-Audiokarten für HD-Recording kann man immer bis zu 4 Karten parallel betreiben.




mfg

Berserker
 

Backfire!

New Member
jap, berserker hat recht. wozu brauchste überhaupt 2 karten ?! auch wenn du recording sachen und mastering sachen mit deinem rechner anstellst sollte sogar eine profesionelle karte reichen.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Original von Aisbaer. hab da auch noch Sound on board....
(

ich wollt nur sagen das er erstma die on board deaktivieren muss/kann/will...wie auch immer

wenn ich das richtig verstanden habe hat er 2 karten in den pci-slots und die on-board karte
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Jo so sieht es aus
Habe 2x nen PCI slot durch ne SK belegt ! die onboard habe ich deak.

Eignetlich brauch ich nur noch weitere Anschlüsse am Rechner (will nicht immer die Stecker tauschen müssen. Habe da ein Headset (Medusa) da kann ich auch direkt mein 5.1 Soundsystem laufen lassen.
Habe in meiner Wohnung in jedem Raum ne kleine Box für Musik (partys usw ist das einfach das beste... oder wenn man mal so Mukke hören will und durch die Wohnug trampelt) Nun habe ich aber nur 3 anschlüsse bzw 6 weil das Headset die ja "schleift"! Ich brauche aber mehr Anschlüsse.
Einen noch extra für das Heimkino (5.1 sprich 3 anschlüsse) damit ich net stöpseln muss. Und einen Stereo für die Raummusik (den kann ich aber am Heimkino abgreifen).

Welche Soundkarte kann den sowas? Hab ja leider (wie ihr wohl schon mitbekommen habt) von diesem Thema 0 Plan.

THX an ALLE die schon versucht haben zu helfen.
 

eser127

New Member
Wenn Du nicht unbedingt 5.1 auch an die Anlage weitergeben willst/moechtest/musst (was ja fuer Musik nicht notwendig ist, ausser man haette eine der Super Audio CD's mit 5.1), kannst Du Dir einfach einen klitzekleinen Stecker kaufen, der erst an den normalen Line-Out an der Soundkarte angeschlossen wird und dann auf zwei Geraete verteilt.
Eine Frage: Warum hast Du zwei der Terratec Karten drin, wenn Du doch auf dem Board ebenfalls schon eine Soundkarte hattest? Da haettest Du doch Geld sparen koennen.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
hab 2 Creativ Soundblaster 2 Bit Audiogy drin.
Eine hab ich mir gekauft gehabt, weil ich es nicht mehr mit Stereo beim Zocken ausgehalten habe und die ander bekam ich zu Weihnachten von nem Freund.
Und somit überlege ich nun was ich damit anstellen kann !
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
wieso zwei?

ich mach mucke und brauch nur eine!

hab ne E-MU mit Midi ausgang und allem drum und dran und ich brauchte bis jetzt nicht mehr als die!! Sie ist auch dazu sehr leistungsstark!

Ich lasse Reason 3.0 und Rebirth + manchmal auch noch dazu Fruityloops laufen!

ich kapier nicht warum zwei! vieleicht sollte ich den rest hier noch lesen aber dazu bin ick zu LesefauL

naja :craylol: :craylol:
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Hatte mal zusätzlich zur 5.1 onboard eine 2.1 PCI aktiv glaub ich, hatte nie Probleme damit. Musi kann man natürlich auch mit einer Karte machen, aber mit 2 Karten hat man einfach mehr möglichkeiten, zumal man damit ja schon 2 Musi-Programme zwar parallel laufen lassen kann, beide kann man aber einer anderen Soundkarte zuweisen -> wenn man beide Ausgänge jetzt noch an nen Mixer anschliesst kann man zB. an einem PC mixen wie mit 2 Plattentellern o.Ä. ... natürlich nur sporadisch :)
 
Oben