#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

An alle Verkehrsteilnehmer....

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
...., egal ob Fahrad, Moped (was ich weniger glaube ;)) und vor allen Dingen Autofahrer !!!

Ich habs grad selbst gemerkt: Innerorts = Max. 40 Km/h, Außerorts allerhöchstens 70, meistens weniger !!

2-4 cm Match-Kacke auffer Straße, ich dreh bis im 4 Gang nur die Reifen durch und schieb mich um jede Kurve.......schieben, nicht fahren !!!

Ich plediere an euch alle : Fahrt vorsichtig und nehmt viel Rücksicht !!

Und wenn ich ne halbe Stunde länger für den Weg braucht, lieber das als Auto schrott oder schlimmer !!

An alle driftfreudigen Autofahrer unter euch: Macht das abgelegen und auf freiem Feld...wenn ihr einmal rutscht, dann rutscht ihr....selbst wenn der Bordstein 15 Meter entfernt ist, ihr werdet ihn trotzdem Küssen und nur mit einer Achse weiterfahren müssen !!


Allseits Gute fahrt !! :daumenhoch:
 

nefret

New Member
Tja erinnert mich an mein thema.
Tja Gabber
Ich fahre Hier schon seit gestern auf 6 cm schnee match.
und ich rutsche Nich. sondern Fahre.
Wie kommt es das du Rutschen Tuhst ???

Und zu driften
War gestern auf dem Parkplatz Von Wallmarkt.
hat richtig spaß gemacht.......

aber Wie gesagt auf einem riessen Parkplatz
Nich auf der Strasse.

M F G
*TR)(KillerFace*
 

Berserker

New Member
Original von GaBBeR

...., egal ob Fahrad, Moped (was ich weniger glaube ;)) und vor allen Dingen Autofahrer !!!


Bei uns ist es auch gerade derbe am Schneien und ich war mit dem Roller unterwegs. Nach einigen Metern in einer langgezogenen Linkskurve ist es dann passiert. Das Hinterrad ist mir weggerutscht und ich hab mich übelst auf den Appel gelegt. Und die Krönung des Ganzen...Spiegel und Bremshebel abgebrochen und dazu auch noch die Verkleidung im Arsch. Leute fahrt vorsichtig und passt tierisch auf. Es geht schneller als man bis zwei zählen kann.


mfg

Berserker
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Man muss einfach nur langsam genug fahren, dann rutscht man auch nicht so stark... Oder man hat gute Winterreifen :D
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich glaube, das hat nix mit gefühl zu tun.

stell dir vor, du fährst einen leichten abhang runter....mit schrittgeschwindigkeit oder noch langsamer.....wenn die fahrbahn eisglatt ist, kannst du soviel grfühl haben wie du willst....
 

Knut77

Active Member
Bei uns liegt kein Schnee, kein Eis auffer Fahrbahn nothing. Naja..ich fahre sowieso noch Fahrrad...komme damit überall hin.
 

-$T3F4N-

New Member
bei mir vorm haus gehts erstma 100m steil runner zur hauptstraße, kein eis kein schnee nur nass, also fahr ich schnell mem fahrrad los...

will dann die kapuze drüber ziehen (wegen a****kalten ohren) un drück ganz leicht die bremse, um nur die gschwindigkeit zu halten^^

hinnerrad blockiert direkt -> blitzeis, bin dann mit beiden füssen aufm boden da runtergerutscht immerhin kam kein auto lol^^ bin dann noch 4 ma fast abgelatzt weil alle straßen hier komplett eis waren (vor allem die neugeteerten schwarzen) :banghead:
 

Imperator

New Member
Original von SirDYNAMITE
ich glaube, das hat nix mit gefühl zu tun.

stell dir vor, du fährst einen leichten abhang runter....mit schrittgeschwindigkeit oder noch langsamer.....wenn die fahrbahn eisglatt ist, kannst du soviel grfühl haben wie du willst....
Da hat es wohl nichts mehr damit zu tun, aber es gibt oft Situationen in denen man halt eine ruhige Hand braucht.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hmmm entweder versteh ICH dich falsch, oder du hast den sinn dieses threads nicht verstanden...

es geht um den schneefall.....
 

Plöpp

New Member
Original von Gina
Man muss einfach nur langsam genug fahren, dann rutscht man auch nicht so stark... Oder man hat gute Winterreifen :D

auch die besten reifen nutzen bei eis nix ;)
mich hat auch mal so ne volleule von benz-fahrer fast unter nen lkw gebügelt, weil er meinte bei schnee auf der autobahn ne vollbremsung machen zu müssen... da bin ich max. 70 gefahrn. naja war knapp genug... seitdem fahr ich glaub ich bei schnee noch langsamer
 

eser127

New Member
Finde schon richtig, darauf hinzuweisen. Sowas ist auch nicht als Spam aufzufassen. Wenn man von Leuten hoert, dass man "Winterreifen noch nicht braucht, weil es nicht schneit", fallten sich bei mir die Zehennaegel zusammen. Wie so oft, kann ich im alltaeglichen Leben permanent nur mit dem Kopf schuetteln. Dabei geht es uebrigens nicht nur um das Leben der Schwachkoepfe, sondern insbesondere der Opfer, die von irgendwelchen Vollaerschen umgebuegelt werden. Erst vor kurzem, allerdings war da noch kein Eis etc. (aber bereits diesen Monat), hat sich in Bonn jemand ordentlich weggesemmelt. Dort war eine Baustelle (Fahrbahnsanierung). Kurz vor dieser Baustelle fuhr ein Augenzeuge mit 160 km/h (was bereits auch nicht erlaubt war!!!) und sagte spaeter aus, dass er dachte, er haette nur gestanden. Wie gesagt, dass war vor der Baustelle, wo die Fahrbahn verengt wurde etc. Da kann man sich vorstellen, wie der Idiot da rumgeheizt ist. Durch diese Aktion, wurde die Fahrbahn fuer 10 Stunden gesperrt. Die Leute machen sich echt keine Gedanken, das ist so traurig... da faellt einem nichts mehr zu ein.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
bei dem wetter fahr ich am liebsten auto....

noch geiler is n freier parkplatz wo man mit "action-hebel" driften üben kann (vorausgesetzt der parkplatz is gross genug und kein anderes auto da)

ich freu mich schon jedes jahr und dann gehts schon wieder los....


aber auf der strasse muss man doch schon vorsichtig sein, winterreifen hin oder her, bei eis nützen die garnüschts...

...und bei dem wetter schnell fahrn???

lies was bei mir in der signatur steht (nur rein informativ)
 

nefret

New Member
Bei diesem Wetter Schnell Fahren ist amok.
Vor 2Tagen hat es bei mir hier geschneit.
Der Restliche ist jetzt nur noch eis.
Da Rutsch ich zwar immer noch net.
Aber Merke das, das auto weg will.
Nur mit mühe und wirklich viel gefühl halt ich das Auto auf der Spur.

Aber naja.
Bald ist es für mich eh egal ob es schneit......

M F G
*TR)(KillerFace*
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Original von nefret
Tja erinnert mich an mein thema.
Tja Gabber
Ich fahre Hier schon seit gestern auf 6 cm schnee match.
und ich rutsche Nich. sondern Fahre.
Wie kommt es das du Rutschen Tuhst ???
Keine Ahnung, hab Sommerreifen drauf und die ham 0 Grip ! Fahre (rolle) im ersten Gang umme Kurve und rutsch nur weg !!
Und zu driften
War gestern auf dem Parkplatz Von Wallmarkt.
hat richtig spaß gemacht.......
GEWERBEGEBIET ÒLE !!!! :D War gestern laut Auto-Fahr-Uhr 2,5 Stunden unterwegs.....:D war das geil !!! Habs 2 mal geschafft mich im Gewerbegebiet mit Handbremse um 90° quer zu stellen und ohne Probs wieder weiterzufahren ....ME = Driftmeist0r
aber Wie gesagt auf einem riessen Parkplatz
Nich auf der Strasse.

M F G
*TR)(KillerFace*
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
UPDATE: Seit heute Winterrreifen druff :(


Gestern Nacht war Glatteis.....hab nen Kollegen nach Hause gefahren, brauche für Hin- und Rückweg insg. ca. 25-30 min...war fast 1,5 Stunden unterwegs :D WAR DAS GEIL !
 
Oben