#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Apple iPod Nano (Erfahrungswerte)

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Hi,
ich bekomme von meinem Schatzi nen iPod Nano 2GB geschenkt! :D

Jetzt wollte ich von euch wissen wie die Klangqualität, Verarbeitung und Handhabung sind!

Was mich auch noch interssiert was für Zubehör zu empfehlen ist und was braucht man nicht?

Also wer son teil hat oder es kennt der postet hier fleissig!

Dickes thx und greetz -SHADOW-
 

.abs*

New Member
Ipod = Wunderbar
Nano = Ok

sieht nen bissl zerbrechlich aus, aber ist weitesgehend i.O.
Die Klangqualität ist 1a für dieses Segment.
Handhabung, wie bei iPod's üblich, sehr einfach und sinnvoll
Zubehör...nichts UNBEDINGT nötig, aber ich empfehle immer wieder gerne die iPod in-ear Kopfhörer, weil die den Klang doch merklich verbessern, ist allerdings ein Kostenfaktor von ca. 40€

hf mit dem Ding
Ist was feines
 

sv_luck

New Member
in unterteile mal in : ] , : ) , :| , : ( und :[

Ipod nano

handhabung wie bei allen ipods :]
standbay zeit : | , nach einem halben jahr usage 8bei mir sehr intensiv kaum stand by zeit)
platz speicher: : |
funktionsumfang :) (sprich on the go playlist usw.)
ansonsten find ich den video ipod um längen besser alleine schon weil ich die 30gib schon fast voll hab mit filmen usw...
desweiteren kannste die dann auch mit nem kabel am ferseher anschließen und dort gucken (immernoch tolle qualität)

Zubehör... da gibts ne sehr schöne umhänge vorichtung gepaart mit einem schutz etui (hülle, ka wie mans schreibt) ^^ sehr sinnvoll da dir das teil in der hosentasche schnell verkratzt...

inear kopfhörer find ich nicht so toll... für das geld find ich den klang nicht angemessen besser... das einzigste was noch dafür spricht fals du zu den leuten gehörst die so anti ohrhörer ohren haben , gibts ja , sind die in sachen trage konfort um längen besser als die normalen , sind sie aber auch fals du normale ohnren hast... blos wie gesagt klang .. besser ... naja

greetz
 

xo()killer

New Member
kein plan ob das bei nano auch so ist aber als ich mein ipod kaufte musste ich erst mal ein prog laufen lassen das lautsärke auch laut ist.orginal war er sehr leise. sry hab aber im mom keine ahnung was das war.
was ich persöhnlich noch toll find ist der adapter das man über radiofrequenzen alles abspielen kann.

greez nu$$
 

der_bachelor

New Member
iPod is so ne Sache - vergleichbar mit nem Porsche ! Sobald n Porsche das Werk verlässt, isser nur noch 2/3 wert...
Bei nem iPod is das ähnlich : Sobald du den aus seinem Karton holst und die Schutzfolien abziehst, haste direkt Bremsspuren vom Staub auffm Lack :D
Also die Dinger sind echt mega empfindlich was sowas angeht.
Ansonsten sind iPods echt hammer ! Hab den 5G, 60 GB. Wobei ich den ehrlich gesagt nur 2-3 Stunden insgesamt gebraucht habe, da er mir irgendwie zu schade war mitzunehmen (ja, ich ticke - ich weiss ^^) ! Und jetzt, wos diese Handys mit mp3-Player gibt isser echt überflüssig. Die Möglichkeit Videos (übrigens in echt hammer Quali !) wiederzugeben is schon geil, aber das brauchste nachm Testen auch nich mehr :D
Von daher... ;)

Aber allgemein sind iPods echt geil ! Überteuert aber geil ! Zahlst halt fürs design...
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Original von der_bachelor
iPod is so ne Sache - vergleichbar mit nem Porsche ! Sobald n Porsche das Werk verlässt, isser nur noch 2/3 wert...
Bei nem iPod is das ähnlich : Sobald du den aus seinem Karton holst und die Schutzfolien abziehst, haste direkt Bremsspuren vom Staub auffm Lack :D
Also die Dinger sind echt mega empfindlich was sowas angeht.
Ansonsten sind iPods echt hammer ! Hab den 5G, 60 GB. Wobei ich den ehrlich gesagt nur 2-3 Stunden insgesamt gebraucht habe, da er mir irgendwie zu schade war mitzunehmen (ja, ich ticke - ich weiss ^^) ! Und jetzt, wos diese Handys mit mp3-Player gibt isser echt überflüssig. Die Möglichkeit Videos (übrigens in echt hammer Quali !) wiederzugeben is schon geil, aber das brauchste nachm Testen auch nich mehr :D
Von daher... ;)

Aber allgemein sind iPods echt geil ! Überteuert aber geil ! Zahlst halt fürs design...

Das mit den Gebrauchspuren haste überall die verkratzen verdammt schnell heutzutage!

Handy mit MP3 Player hab ich auch aber fand den iPod halt vom Design und grösse (Gerät und Speicher) genial deswegen dieser Weihnachtswunsch :D
Bin halt sehr oft unterwegs und daher musste son Teil her!

An alle schonmal vielen Dank für euer Feedback bin ja mal gespannt auf Weihnachten da ich son Teil nur ausm Fernsehen und Inet kenne aber noch nicht selbst in der Hand hatte!

greetz -SHADOW-
 

sv_luck

New Member
@xo()killer

das teil mit den Radiofrequnzen was du meinst heißt iTRIP und ist nicht zu entfehlen ... die meisten radios sind so leistungs stark das du so gut wie keine freie frequenz findest oder störgeräusche neben bei hast... also nicht so toll das teil .. es sei denn du bist pendler .. außerhalb der stadt fuzt es nämlich besser
 

Refune

New Member
Also, ich kann euch sagen, die Dinger halten richtig richtig viel aus.
Sehen zwar so dünn, klein und zerbrechlich aus, halten aber vielem stand.

2 Freunde von mir haben den und dem einen isser neulich beim Fahrradfahren ausser Tasche gefallen, voll aufn Asphalt ... er lief weiter und hatte nur einen ganz kleinen kratzer, den man aber auch bekommt wenn man ihn inner Tasche hat.

Aber, ansonsten rate ich dir, den immer in der Ipod-Tasche zu lassen, da er in Hose doch leicht zekratz. Das Display ist sehr empfindlich ... also immer schön die Leder-tasche drumlassen.

Ansonsten muss ich sagen, hat der ne super klangqualität und die Handhabung ist wie bei allen anderen Ipods auch, sehr einfach.
 

xo()killer

New Member
@sv_luck
genau itrip ist's
ich hab kein prob. mit sender, habs auch nur wegen auto gekauft da diese kasseten die es gibt voll der schrott sind hab innerhalb von 2 wochen 3 stück gebraucht. aber muss auch sagen da ich aus der schweiz bin hab ich keine ahnung wie das bei euch ist mit freien frequenzen ist.

greez nu$$
 

Korisch

New Member
hehe ok, wollte es nur wissen weil da eine weibliche person meinen neune(ovp) ipod bei ebay gekauft hat und es auch verschenken will :)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm ich hab wohl vor, nach weihnachten meinen derzeitigen alten ipod (20 gb) durch einen neuen (80 gb) zu ersetzen ... also n schöner video pod :)
wie siehts da mit erfahrungswerten aus?
 

der_bachelor

New Member
Hab den 5G 60GB.
Hab ihn insgesamt 3 Stunden genutzt.
Nettes Teil aber zu anfällig irgendwie.
Doof das zu sagen aber das Teil ist zu schade um es zu nutzen ;)
Ansonsten siehe weiter oben, hab da ja n bissl was zu geschrieben.
 

sv_luck

New Member
also der video iPOD is ma sowas von n1 ! ... ich hab den mit 30 gig und das rockt ma sowas von derbe ! wusste garnicht das es den schon mit 80 ! gibt ^^... hab den vollgestopft mit filmen und simpsons und futurama folgen macht unterwegs immer gut laune vorallem wenn ich morgen ins praktikum fahre oder sonst irgendwie warten muss.

Und anfällig finde ich die nicht. meiner is mir schon guad oft runtergefallen aber das macht dem bis jetzt noch nichts aus ^^ ...

das coole is auch das du mit dem video dir die ganzen podcastats immer hohlen kannst .. da gibts auch recht lustige ^^
 
Oben