#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausfälle und Pings

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ausfälle und Pings​

Ersteinmal zu den Ausfällen:
- 18. April,
- 19. April,
- 29. April 2005

An den oben genannten Tagen kommt es zu einem Ausfall der Leitung ím Ettel Rechenzentrum, dass bedeutet das in der Zeit von 0-6 Uhr alle Server "down" sind, wie es heute schon der Fall war! Davon sind ein grossteil der Server betoffen:

213.202.216.211:27045 [Dust2 Only]
213.202.216.211:27035 [WC3:FT]
213.202.216.211:27055 [Assault_UPC Only]
213.202.216.211:27015 [Inferno Only]
213.202.216.211:27025 [Iceworld Only]
213.202.216.211:27065 [Fun Cycle]
213.202.217.101:27015 [Train Only]
213.202.217.101:27025 [Nuke Only]
213.202.217.101:27035 [Roll The Dice]
213.202.217.101:27045 [Desert Pack]
213.202.217.101:27055 [Militia Only]
213.202.217.100:27015 [Death Match]
213.202.217.99:27015 [Dust Only]
213.202.217.99:27035 [Dust2 Only]
213.202.217.99:27045 [Italy Only]
213.202.217.99:27055 [Iceworld Only]
213.202.217.99:27065 [Office Only]
213.202.217.100:14567 [El Alamein Only]

Nun zu den Pings, die in letzter Zeit eher schlecht als Recht waren, seit dem letzen Steam Update, welches auch CD vorübergehend ausser Kraft setze, hat sich die bereits seit Ewigkeiten bekannte CPU und Memory Leak Problematik mit dem Dedicated Server ver-5-fach-schlimmert! Ka, was sich Valve denkt, vlt wollen sie auf diesem Weg, die Leute dazu bringen 1.6 aufzugeben... oder was weiss ich.

Da ich die Server natürlich nicht immer von Hand restarten kann, um die Pings ordentlich zu halten, passiert das ab morgen früh automatisch! Ich habe alle Server auf Startscripte umgestellt, die es nun ermöglichen, die Server automatisch bzw. nach zeit zu steuern. Das heisst, dass ab sofort alle CS Gameserver täglich um 5,37 Uhr runtergefahren und danach sofort neu gestartet werden. Ich hoffe damit dem Lag Problem ausweichen zu können!
 

Plöpp

New Member
öhm frage am rande... sind die aufgezählten server auch von den ping-problemen betroffen? weil auf den source-servern ist der ping eigentlich "wie immer" aber trotzdem lagts irgendwie grandios ?(
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von Plöpp
öhm frage am rande... sind die aufgezählten server auch von den ping-problemen betroffen? weil auf den source-servern ist der ping eigentlich "wie immer" aber trotzdem lagts irgendwie grandios ?(

Das liegt dann wohl an dir.
 

Plöpp

New Member
mh also ich war jedenfalls nich der einzige dem das aufgefallen is... aber ich werd ma versuchen was zu ändern
 

eser127

New Member
Original von Jaegermeist0r
Original von Plöpp
öhm frage am rande... sind die aufgezählten server auch von den ping-problemen betroffen? weil auf den source-servern ist der ping eigentlich "wie immer" aber trotzdem lagts irgendwie grandios ?(

Das liegt dann wohl an dir.

Das berichten aber so einige Leute, die man auf den Servern trifft, wirklich. Manchmal sind die Pings zwar hoch, aber es ist gut spielbar. Ein anderes mal sehen die Pings normal aus und es zuckelt trotzdem irgendwie. Mhm :|
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also da die Server in 3 unterschiedlichen Rechenzentre stehen, unterschiedliche Auslastung und HW Config haben, lass ich Aussagen ala "Die BP CS:S Server laggen" einfach nicht gelten, dass geht nunmal einfach nicht, ausser es liegt an dem der connectet. Direkt bei ihm muss es ja auch nicht liegen, als 2. wäre da noch sein Provider und gerade zu Stosszeiten, können Provider ala Freenet oder Tiscali keine guten Pings bieten, weil sie nicht über ein gutes Routing wie z.B. t-online verfügen!
 

Plöpp

New Member
mh ok... ich hab jetzt speziell den dust2 server gemeint. und ich hatte bisher keine routing probleme, weil das routing meines providers direkt über ffm läuft und ich 60km von ffm entfernt sitze...
auf andern servern hab ich im moment keine probleme (eben extra getestet)
 

eser127

New Member
Imo ist das auch nur auf den in diesem Thread genannten Servern. Auf den anderen bin ich allerdings auch nicht haeufig. Mir ist halt nur aufgefallen, dass immer mal wieder Spieler diese Sache ansprechen.
Ich persoenlich bin auch ueber einen T-Online Reseller angebunden. Wie das mit den anderen Leuten aussieht, weiss ich natuerlich nicht. Ist natuerlich durchaus denkbar, dass da auch irgendwelche Routen clientseitig nicht optimal sind. Soll aber auch kein Gemecker oder soetwas sein sondern es nur mal erwaehnt habe. Nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde :)
 

AlexOBI

New Member
Auf jeden dickes Danke, naja Steam is halt Steam und es is meiner Meinung nach einfach schlecht! Darüber lässt sich aber wie bekanntlich streiten :D


Aber der Dust2 only Server hat heute auch extrem reingelaggt...
aber kein problem des darf hier auch mal sein bei einem von 20 Servern

:respect:
 

Mr.niCe

New Member
Juhu :D


Gute Idee Jageor :daumenhoch:

Hoffentlich funktioniert das ;)

Wenn nicht dann nicht :p

Aufjedenfall danke ^^


cu :winkewinke:
 
Oben