#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Basteln angesagt =)

Cem

New Member
Original von Godpower
sry aber ich arbeite im computerfachhandel und kann immer nur wieder betonen wie schlecht die barbones sind....

fängt schon damit an das du das ganze teil auseinandernehmen musst wenn du da mal was rausholen willst.

und wenn man eines findet wo man 88er reinbekommt dann wars das auch mit dem pci slot....da kannst von glück sagen wenn du 2 drin hast und evtl. noch ne soundkarte oder ähnliches reinquetschen kannst.

tempporbleme bekommt wohl ziehmlich schnell...

ich weiss das meist zwei lüfter ins gehäuse reinblasen oder die luft raussaugen....
aber nu sag mir mal wie di dan ne vernünftige liftzirkulation hinbekommen willst wenn du da so monsterkarten reinbauen willst.
da kannst das ding gleich offen stehen lasssen.


Danke...einer mit Ahnung hier :craylol:
Selbst wenn ne 88 GTS reinpasst, es wird eng und könnte ggf. Probleme mit der Kühlung geben.
Würde in ein normales Alu Gehäuse investieren :)
 

Fleischpeitsche

New Member
sag ich doch sag ich doch :D

also es kommt doch darauf an was man basteln will. oder wieviel. und es gibt durchaus auch barbones mit mainboardschlitten und änhlichem. auch das belüftungskonzept kann ja nicht so kompliziert sein. vorne rein hinten raus. gibts noch ein anderes konzept? ich meine bei dre grösse kann ein lüfter gar nicht an irgendwas vorbeiblasen ;)

was mir dazu nur einfällt ist akute platznot. mit der dritten festplatte fängt das heulen an. mit der 6ten das sprengen. und ne tv-karte wäre noch was feines gewesen. das nächste ist das netzteil. grafikkarten und cpu verbraten derart strom so manches barbone kompatible netzteil ist der systemstabilität da nicht mehr zuträglich.

aber ich als midi-tower-vertreter kann nicht behaupten je ein total problemloses gehäuse gesehen zu haben. ah doch das neue von da oben wo das ich noch kriege ist sicher FEHLERLOS! :D sofern es untern tisch passt verdammt!)

apropos netzteil: ich bin auch enermax vertreter

und noch was: WARUM nur sparen die leute immer an der tastatur und der maus?! hat man die cpu immer in der hand zum was eingeben oder was?!? ich bin übrigens auch logitech vertreter :winkewinke:

kauf bloss keinen mac :freaked:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Fleischpeitsche

und noch was: WARUM nur sparen die leute immer an der tastatur und der maus?! hat man die cpu immer in der hand zum was eingeben oder was?!? ich bin übrigens auch logitech vertreter :winkewinke:


Logitech G15 als Tastatur und die MX Revolution als Maus. Zweiteres habe ich mir heute neu gekauft :D
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
hehe...dann bist ja ein kollege von mir...hab auch nen enermax liberty 500w,ne g15 und ne g5 zuhause:)
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich weis ja nicht hab in meinem barebone jetz nich so viel drinn, aber hab manche mit 2x350gb platten 1dvdbrenner und nochmal 2xgrakas inside und ich hab noch keinen gesehen der netzteil austauschen müssten und alle meinen das die stabil laufen und die temps ultralow sind, ok einer hatte 50°C bei vollast aber das is ja nicht, ich hatte im tower mi wakü 35°C hier habe ich nach 12 stunden hardcoretest höchsten 38°C
Hab zwar nicht viel drinn (1xhd//1xdvd brenner//1900gt und der rest halt)
Aber wozu braucht man 3x hdds, eine höchsten 2 reichen es gibt doch die 350gb teile oder was weis ich und wenn ihr nicht nen videobearbeiter oder sowas seid könnt ihr mir nicht sagen das das nicht reicht...
Naja wer nen tower schleppen will bitteschön ;=), mein vorschlag steht oben, bei nem tower würde ich einfach die intel cpu nehmen die unten steht ne 8800gtx 2gb ram und der rest is frei wählbar.
 

RedThunder

New Member
So =)

Hi Leute.

Ich habe mich ne Weile nicht blicken lassen hatte jedoch zu tun bzw. schlechte Laune auch noch weil ich kein CS mehr zocken konnte.

Tja .. jedenfalls hat sich an meinem PC derzeit noch nichts geändert und eure Vorschläge werde ich dann später beim neukauf gebrauchen.

Umm ..

Ich war vorhin mal kurz on auf dem Server und wie ich sehe gibt es da ja bereits neue Maps.

Ich musste leider im Window Mode zocken und das Fenster war eben klein. ka welche Auflösung die war -.- jedenfalls ist es eben nach den ganzen Tipps von Steam so passiert und hatte damals ja auch noch nichts gebracht und das Fenster will sich jetzt nicht mehr ändern.

Tja wie gesagt war ich mal on und hab so 10-15min ohne Problem zocken können.

Um die Einstellung mal zu ändern werde ich CS neu installieren und hoffen dass die eine Runde keine Täuschung meines Computers war sondern CS wieder ganz normal bei mir funktioniert.

Auf jedenfall werden wir es in den nächsten Minuten erfahren =)

MfG

euer Red

Edit:

Soo... seit langem konnte ich mal wieder CS zocken ohne zu crashen :respect:

Ich hatte zwar nur so um die 20-30 fps aber es war doch recht lustig XD

Ich werde mir demnächst eine bessere Graka einbauen wobei ich dann wieder voll und ganz dabei sein sollte.

Woran das Problem lag weiss ich immernoch nicht aber hauptsache es geht wieder :p
 

Korisch

New Member
Tolle Vorschläge hier. :D
'Hab mir nicht alles durchgelesen.

Ich habe erst mal eine Frage an dich, was willst du mit dem PC überhaupt machen? Ausser CS zocken?
Hunderte von Filmen sammeln? Nein? Dann brauchst du auch keine 400GB langsame Festplatte, kannst dir lieber eine kleinere aber schnellere holen, das nur als beispielt, bei allen anderen Komponennten ist es ähnlich.
Also sag am besten erst mal was du mit dem PC vor hast.
 

RedThunder

New Member
Hauptsächlich für Games & download bzw. Multiaccounting in einem MMORPG =þ

Ich brauche es ja auch für die Arbeit und so aber das ist nebensächlich. Dafür brauche ich nichts weiter als MS-Office.

Preis? ka .. bin ja noch am sparen aber du könntest mir ja mal einen günstigen aber recht leistungsfähigen zusammenstellen bzw. einfach mal einen den du glaubst der für die nächsten paar Jahre reicht.
 

ClearEyetemAA55

New Member
da haste:

cpu: Intel® Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, "Conroe", 2.40ghz)
mb: P965 Neo2-FI
ram: CORSAIR TWIN2X KIT CL5 (TWIN2X2048-6400)
nt: Enermax Liberty 500 watt (ELT500AWT)
hdd: Samsung SpinPoint P120 SP2504C SATAII 250GB
dvd: Samsung SH-S183 SATA
wlan: Linksys WMP54G
tft: Viewsonic VG2030WM
gfx: Xpertvision/Palit GF8800GTS 640mb

die Auflistung stammt aus folgendem Forum

http://www.winboard.org/forum/weitere-hardware/57616-pc-eigenbau-komponentenauswahl.html
 

Korisch

New Member
Original von RedThunder
Hauptsächlich für Games & download bzw. Multiaccounting in einem MMORPG =þ

Ich brauche es ja auch für die Arbeit und so aber das ist nebensächlich. Dafür brauche ich nichts weiter als MS-Office.

Preis? ka .. bin ja noch am sparen aber du könntest mir ja mal einen günstigen aber recht leistungsfähigen zusammenstellen bzw. einfach mal einen den du glaubst der für die nächsten paar Jahre reicht.

Ich kann dir nur sagen, dass du eine gute Grafikkarte die zwischen 300 und 400 Euro kostet benötigst um ohne Probleme Spiele spielen zu können die es auf dem Markt gibt, Grafikkarte ist wohl das wichtigste. Such dir einen guten Prozessor aus, der in den Testvergleichen gut abschneidet, 2GB ram mit gutem Takt, ein passendes Board für das ganze und eine Festplatte bei der du meinst, sie reicht dir aus um deine 72 Filme 13756 MP3's und 9976543214 Bilder speichern zu können... wobei für sowas empfehle ich am besten eine externe Festplatte und für das System eine der schnellsten die es gibt.

Zum Preis von der Grafikkarte:
Der Prozessor ist immer noch das Herz eines Computers aber beim Kauf eines PCs mit dem man Spiele spielen will, sollte man für die Grafikkarte ruhig das doppelte ausgeben als für den Prozessor ;)
Der eine oder andere sagt, dass es auch gute Grakas für 130 Euro gibt, es ist natürlich nicht falsch, aber die für 599 Euro sind nun mal besser...
Das ist nun mal so, zu 99,9% sind die Sachen die teurer sind auch besser :)

Und nu pack dich mal unterm arsch, streich die ganzen Vorschläge die du hier bis jetzt gesehen hast und stell dir selber was zusammen, poste deine Wahl dann hier und dann gucken wir mal :D
 

RedThunder

New Member
So ^^

Mein Computer hat das heilige Land betreten und ich konnte also wieder eine Weile nicht on XD

Seit heute habe ich einen neuen Computer und werde auch gleich mal einige Stunden zocken =þ

Also macht euch schon mal auf einige Headshots bereit :D natürlich nach der Aufwärmphase :p
 
Oben