#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bei meiner Graka krieg ich noch die Krise

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Langsam regt mich meine ach so tolle geforce 6600 gt agp (sparkle) auf!!!!!!!!!
zuerst muss man das teil extra mit dem netzteil verknüpfen (gut, das war nicht so schlimm) und dann dachte ich, alles läuft normal.

Gestern installierte ich MAx Payne 2, um nur mal zu staunen, wie gut die Grafik dort wohl sein wird.

Bugs. Die Models in MP2 hatten Löcher!!
Hab dann rausgefunden, dass die Löcher davon kamen, dass ich den Grafiktreiber versehentlich auf Hardware gestellt hab, hab ihn also auf Software gestellt, alles gut, Löcher weg.

Nun starte ich HL2, gestern noch startete ich es mit behinderter Performance von meiner graka, also ohne stromanschluss und da lief die Grafik PERFEKT, nur die GEschwindigkeit war halt fürn Arsch (im nachhinein beim css grafik test 6 fps durchschnittlich!!!!).
OK; ich startete es und siehe da: GRAFIKLÖCHER!!!!! ich hab mich erstmal aufgeregt und dann aber gedacht "bei mp2 hast dus ja auch in griff gekriegt".

ich hab natürlich jetzt alles auf max gestellt, also kurbel ich mal n bisschen runter...

tolltoll, grafik wird schlecheter, LÖCHER BLEIBEN!
OK, dann gucke ich mal wo ich denn den grafiktreiber verstellen kann, ich suche und suche, aber ich finde nix!
ok, hab ich halt steam von der pladde geschmissen...
alles neu installiert, nun starte ich erstmal hl2, die normale zeit, die steam noch extra zum starten braucht, verzehntfacht sich auf einmal, aber gut, ich lass es laufen...
nach 2 stunden starte ich es dann, das dauert an sich auch nochmal 10 minuten oder so...

neues spiel, in froher erwartung, und siehe da, DIE LÖCHER SIND IMMERNOCH DA!!!!

gut, dann muss es was anderes sein, ich geh unten rechts in der taskleiste auf das nvidia zeichen und stelle erstmal die ganzen sachen, die manuell angeschaltet wurden (antialiasing und so n spielkrams ... ) zurück auf anwendungsgesteuert.
gehe wieder ins spiel, die löcher sind immernoch da!!!!

bin nun langsam mit meinem latein am ende, wer kann mir helfen???? bittteeeeeeee und wenn mir nur gesagt wird, wo man da den treiber einstellen kann ;(

achja: seit ich formatiert hab, stehen die smileys nur noch still, und gifs bewegen sich allgemein nicht mehr, wo kann man das einstellen?
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Kauf dir die NVidia Quadro FX 4400 !!

Mit der sollte es so EINIGERMAßen gehen.

Hab gehört das damit fast alle speile laufen .....

........*wegschmeiss* :craylol: :craylol: :craylol: :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D
:D :D :D :D
:D :D :D
:D :D
:D
_________________

mfg

mfg

Frauen und Technik GmbH

Die Gabi
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von GaBBeR
Kauf dir die NVidia Quadro FX 4400 !!

Mit der sollte es so EINIGERMAßen gehen.

Hab gehört das damit fast alle speile laufen .....

........*wegschmeiss* :craylol: :craylol: :craylol: :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D
:D :D :D :D
:D :D :D
:D :D
:D
_________________

mfg

mfg

Frauen und Technik GmbH

Die Gabi

ich hab grad 211 teuronen (inkl versand) für das teil ausgegeben, da kaufe ich mir doch jetzt keine neue :banghead:

bitte, ich brauche echt hilfe, ich spring noch ausm fenster, weil die graka zwar geil ist, ABER ICH KEIN BOCK AUF LÖCHER IN MODELS HAB!!!
da kann man sich dann auch 200 euros sparen :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Guck dir mal die Quadro FX an....dann weist du was ich mein.....

Aber sonst....mach mal Eigenschaften von Anzeige in Windows und stell die GraKa mal in den Optionen da ein, vielleicht kannst du da was bewirken...

Naja, hoffe dir gelingt da was.....oder mal aktuellen Treiber saugen.....irgendsowas.....

mfg
 

Backfire!

New Member
also den extra stromanschluss MUSST unbedingt dran lassen sonst bekommt deine graka zu wenig strom das is standard heute dass ne graka n extra stromanschluss hat.

haste deine graka übertaktet ?

läuft sie heiss ?

treiber korrekt installiert ?

also zb alle graka treiber deinstallieren, neustarten keine programme im hintergrund laufen lassen und dann n sauberen install machen.

schon andere treiber probiert ? die vom hersteller zb...

im bios mal nachkucken ob auf wieviel volt der agp slot läuft und dann im handbuch anchkucken was emfohlen ist.

was haste fürn nt ? hersteller und leistung bitte angeben.

das fällt mir so im mom auf die schnelle ein.
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
King, lass Dich von der doofen Gabi nich verarschen!!!! Die GraKa die sie meint kostet mal eben zwischen 2000 und 4000 T€uronen!!!

Zu Deiner GraKa muss ich leider sagen :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:!!! Für knapp 20 - 30 T€uronen hättest Du eine von MSI oder Gainward bekommen und die sind allgemein schonmal besser als die Sparkle!!

Zu dem Problem mit den Grafikfehlern habe ich auch schonmal gelesen, das sowas bei den Karten sein kann!!!
Solltest Dir also überlegen, ob Du dir nicht doch ne andere besorgst!?!


MfG

Aval0n
 

ca|vin

New Member
zum topic ..... hatte das selbe Problem mit meiner 9800xt ( ATI :D )

war auch am verzweifeln ... hab kumpels/Freunde etc. gefragt bin zum "Fachman" gegangen ..... die Karte umgetauscht etc. etc. etc. nix hat geholfen ...

es gab bei mir 2 Möglichkeiten :

N°1 - Agp von 8x auf 4x runterschalten ( im Bios oder direkt im Windows --- eigenschaften erweiter blabla ) <--- das hatte beim Kumpel geholfen

N°2 - anderes Mainboard testen .... und siehe da es lag daran .... mach das mal und wenn es geht , dann noch ne saubere neuinstallation vom System und alles wird gut kleener :trost:

Wäre geil ,wenns bei dir auch klappen würde ;)


hoffe ich kann/konnte helfen


gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
naja, neues mainboard sagt sich einfach, aber ich bin momentan so blank, blanker gehts nich mehr ...
das kann ich wohl erst im august oder so ausprobieren und es kann doch nicht sein, dass es ohne stromanschluss und ohne mp2 installation absolut geht (eben halt nur ohne speed, 6 ps durchschnittlich im test bei css), aber mit stromanschluss und mp2 installation zwar mit gutem speed aber mit löchern ... (mp2 hab ich auch wieder deinstalled)
 

ca|vin

New Member
teste es doch mal bei nem Freund oder so .... hab ich vorher auch gemacht und mir dann n MSI Board für 60euronen gekooft :)


zur Graka : alle neuen Grakas brauchen leider nen extra Stromanschluss :( ....und sind höllisch schwer ( meine wiegt glaube n knappes kilo !!!!!!!! :craylol: ich werd se nochmal wiegen :D ....

naja wirst ja sehen ....



Sooo Gute NAcht euch allen :) werde jetzt die bettkante stempeln gehen :D

gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

Berzerker

New Member
wenn gar nichts hilft würde ich zu guter letzt formatieren und dann noch ma gucken obs dann funzt bzw. nicht .

Wie wär es mal mit älteren treibern oder den von omega ?

Btw. Meine Radeon 9600 XT ( 128 MB DDR ) erreicht im CS Source Benchmark mit 4xAA / 4xAF / Maximalen Einstellungen und 800x600 72 fps.
 

Backfire!

New Member
ich habs dochs chongeschriebend ass du den stromanschluss dran lassen musst.

daran sind schon n paar grakas dran verreckt.

und kuck mal nach was ich geschrieben hab wenn das nich hilft is sie eindeutig inkompatibel mit deinem system.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hab ja auch nicht gesagt, dass ich den stromanschluss jetzt kappe, den lasse ich natürlich dran.

ich hab jetzt kein bock mehr, ich formatiere nochmal den pc neu...

ich kriegs nur irgendwie nich hin (formatieren), naja irgendwie krieg ichs schon hin -_- (bei meinem pc funktioniert mal wieder garnix...)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
So, hab formatiert, jetzt alles mehr oder weniger wieder drauf (eher weniger -_-) und siehe da, KEINE LÖCHER!!!!
Und die Smileys bewegen sich auch wieder, WO GIBBET DENN SOWAS???
naja, ich finds gut, wundert mich zwar, aber ist gut :D :freaked:
 

Berserker

New Member
Moin ,


freut mich das es nun geklappt hat . Dann kannste ja endlich vernünftig gamern . Hätte mich auch gewundert , wenn die neue Grafikkarte nicht mit Deinem Board kompatibel gewesen wäre .



mfg

Berserker
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja eben, das hat mich ja auch gewundert nachdem du mir die kompatibilität versichert hattest :D
nun, manchmal ruckelt es noch n bissel, aber das liegt schlicht und einfach am rest meines pcs (WANN KOMMT ENDLICH MEIN NEUER RAM? GRML), also nochmal fettes DANKE an dich für den Tipp mit der 6600 GT, ich merke jetzt erst, was man für Grafik erleben kann, da war ich ja mit meiner alten Graka arm dran :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
:D :D :D :winkewinke: :respect:
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Avalon
King, lass Dich von der doofen Gabi nich verarschen!!!! Die GraKa die sie meint kostet mal eben zwischen 2000 und 4000 T€uronen!!!

Zu Deiner GraKa muss ich leider sagen :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:!!! Für knapp 20 - 30 T€uronen hättest Du eine von MSI oder Gainward bekommen und die sind allgemein schonmal besser als die Sparkle!!

Zu dem Problem mit den Grafikfehlern habe ich auch schonmal gelesen, das sowas bei den Karten sein kann!!!
Solltest Dir also überlegen, ob Du dir nicht doch ne andere besorgst!?!


MfG

Aval0n

Eben, meine Leadtek Karte hat das beste Preis-Leistungsverhätnis. Für nur 20 Euro mehr hättest du ne 1A leise Graka mit super Leistung gekriegt.

Mein Tipp:

verschebel deine andere bei Ebay und kauf die ne neue, aber nicht von Sparkle. Wenn dann eine mit Qualität - wie z.B. Gainward, oder MSI. Jedoch nicht so n mist von PNY und so.
 

KarL

New Member
Ich hoffe meine ASUS 6600 GT kommt auch bald ma an.
Danke für die Lieferschwierigkeiten.
Vor 23 Tagen bestellt und immer noch net da und ihr redet über neue GraKa's. 200 Puls hab ich bald doeee !!!
 
Oben