#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BF2 bleibt hängen.

Korisch

New Member
hehe, also ganz ehrlich, bios update würd ich niemals machen damit ein Spiel besser läuft, aber bei ihm bleibt mir wohl nichts anderes übrig... heftig... 8o

ClearEyetemAA55

New Member
is nix grosses mehr. mittlerweile gbits bei den meisten herstellern (asus,msi,gygabyte usw) bereits windows tools die das flashen übernehmen. Wenn was schief geht nimmst du einfach 5min die batterie vom board raus. und dann versuchst du es halt neu.

Kann ja sein das zwischen einzelnen Komponenten seines Rechners bei Erstellung des "Ur-Bios" ein Konflikt vorlag der damals noch unbekannt war und nun ins gewicht fällt. oder vllt gabs zum Zeitpunkt der Produktion des Boards die Graka noch garnicht.

Korisch

New Member
ja hört sich gut an.
naja wenn ich in den nächsten 2-3 stunden hier nichts reinschreibe, dann war das Bios-Update nicht erfolgreich.

3_of_9

New Member
Ich meine das EA in der Readme ausdrücklich gescxhrieben hat, dass es mit Radeon Karten zu Problemen kommen kann vor allem mit der kleineren Xer Reihe guck mal nach.

ClearEyetemAA55

New Member
Also, hinsetzen und wichtige Komponenten (Ram, GRAKA) mal aus dem Rechner des Bruders auf das problematische Motherboard setzen. Allen Schnickschnack noch abhängen (ZB. 2. DVD-ROM oder eine PCI Soundkarte etc.) Dann nach und nach ausschliessen welches Teil da nicht voll funktionsfähig ist.

Also ich setze mal auf den RAM. Habt ihr dem mal die notwendige Volt-Power im Bios zugewiesen? Bei mir ist BF2 mit meinem neuen (1GB CL2-3-3-6) erst gelaufen als ich 2,75Volt drauf gegeben habe. Kannst ja mal schauen, ob du Werte beim Hersteller auf der HP findest.

Die Kiste macht mich noch verrückt. :banghead: :totlachen:

Korisch

New Member
Aaaaalso...
Ich habe nun bisschen mehr Spannung dem Arbeitsspeicher gegeben und einen neuen Chipsatz Treiber installiert, nun spielt der Sagg ;)

Danke für eure Hilfe.

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Öhm...mein Schleppi hat nen ATI Mobility Radeon 9600 128MB und der Schleppi hängt sich beim Map-Laden in BF2 immer auf. Lösung: Neustart des Schleppis. Ins Menü kommt er noch rein, dann ist schluss. Warum? Treiber?

ClearEyetemAA55

New Member
ok, hi champ *salutiert

nimm die Kiste und gebe erstmal ordentlich Platz für die Auslagerungsdateien von Windows frei (Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> System--> Erweitert--> Systemlstg). So 2028 und 3056 MB festlegen.

Dann solltest du schauen das Systemwiederherrstellung und Fehelerberichtserstattung daktiviert ist (ebenso bei System) und das ganze dann auch mit start-->ausführen-->msconfig aus der bootkonfiguration rausnehmen.

Ansonsten wirds schwer mit nem Laptop. Aber da geht schon noch was (dann im TS)

sv_luck

New Member
Wenn irgendwas nicht geht liegt es meisten NICHT am naheliegensten Problem. Wie ich AOE III installieren wollte giend die installation erst garnicht ... hab erstmal gegoogelt und hab das Problem letzendlich dadruch beheben können, dass ich mein REGESTRY sauber gemacht hab... naja wer soll da noch durchblicken

Oben