Aimb0b
Ex Burger-Ping Admins
Hi Mädelz.
Vorwort:
Als erstes ein Wort zur allgemeinen Stimmung hier, Ihr solltet nicht immer alles so verdammt Eng sehen, und Euch alle gelegentlich mal zurücklehnen, eine Tafel dunkle Schokolade Essen (setzt, bei normalen Menschen, mehr Glückshormone frei als guter Sex, ich muss dafür allerdings 7 Tafeln auf einmal Essen^^) und CS einfach nur ein Spiel sein lassen !!!
Kapitel 1
Wie spiele ICH cs...
Counter Strike ist/war in jeder Form als Taktikshooter konzipiert. Das heisst nicht anderes als:
1. Die Spieler eines Teams spielen ZUSAMMEN, nicht allein. Man trägt die Verantwortung für das Überleben der Gruppe, nicht nur für das erweitern des eigenen Scoreboards!
2. Man versucht, ZUSAMMEN das vorgegebene Ziel zu erreichen. Hier werde ich langsam warm, denn dieser Punkt hat so ein wenig was vom RPG (Roleplaygame=Rollenspiel).
Wenn man diese Punkte verinnerlicht hat, kann man sich Gedanken über die Zielsetzung des SPIELS und deren Erreichung machen:
2.2 DU bist Terrorist? Gut, dein Ziel ist es, ein Gebäude/einen Platz zu zerstören, hierfür bekommst Du von deiner Terroristenkammer eine besondere Ausrüstung zur Verfügung gestellt, nämlich ein feines Kilo C4-Sprengstoff mit Zeitzünder.
Wenn dein Ausbilder alles richtig gemacht hat, kannst Du bei Erreichen der ZIELZONE den Zeitzünder auf eine bestimmte Zeit, nach der Der Sprengstoff explodieren soll, einstellen und weglaufen, um die Zugänge zu sichern (allgemein CAMPEN genannt) ODER am Sprengstoff bleiben und die örtliche Polizei daran hindern, den Sprengstoff zu entschärfen (allgemein CAMPEN genannt) !
Vielleicht hast Du aber von deiner Terroristenkammer auch den Auftrag erhalten, einige Namenlose Berühmtheiten als Geiseln zu nehmen. VORSICHT !!! Dies kann ein schwieriges Unterfangen sein, denn:
Du musst die Geiseln, nach dem Du Sie entführt hast, BEWACHEN (allgemein CAMPEN genannt). Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da auch hier die örtliche Polizeitruppe vielleicht etwas dagegen haben könnte, dazu aber dann mehr bei den Schauplätzen.
2.3 SIE sind bei der örtlichen Polizei (Counter-Terrorist)? Gut, Ihr Ziel ist es, wichtige Plätze vor der Zerstörung durch Terroristen zu schützen bzw. sie daran zu hindern (Sag nichts, Campen??). Die meisten Terroristen nutzen Sprengsätze mit Zeitzünder, wobei der Sprengsatz aus C4 besteht. Um diese im Extremfall zu Entschärfen, haben Sie in der Polizeiakademie den Umgang mit Entschärfungswerkzeug gelernt. Nutzen Sie dies Werkzeug Weise, denn wenn Sie sich zuviel Zeit lassen, fliegt Ihnen der Scheiss um die Ohren!! Dazu kommt, das viele Terroristen Ihre Sprengsätze bis zur Detonation bewachen (jaja, auch Campen genannt...). Dies kann eine solche Situation erheblich erschweren. Doch sie können Sich sicherlich auf Ihr gut eingespieltes Team örtlicher Polizei verlassen...
Präventiv könnte Ihr Team örtlicher Polizisten natürich auch versuchen, das Anbringen von Sprengstoffen an wichtigen Namenlosen Plätzen zu verhindern (Campen). Doch bedenken Sie, der Zielort hat viele Zugänge, die sollten sie vielleicht sichern (BEcampen), statt einfach an den furchtbar wichtigen, Namenlosen Plätzen zu warten (Campen).
Vielleicht aber sollen Sie auch eine Geiselbefreiung starten, ein zugegebener Maßen nicht leichtes Unterfangen, denn:
Die Terroristen (Camper) werden diese furchtbar wichtigen, Namenlosen Personen sicher schwerst Bewachen (Becampen), um Ihnen den Zugriff auf die Geiseln zu erschweren.
Dann sollte man einen WICHTIGEN Punkt nicht vergessen, nämlich:
3. Counterstrike, oder besser Halflife und alle Mods für dieses Spiel sind, wie der Begriff schon sagt und der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt haben könnte, SPIELE !!! Genau so sollte man sie sehen, CS ist definitiv keine Lebensaufgabe, kein Beruf, keine Berufung. Erinnert Euch, wie Ihr mit Euren besten Freunden/Freundinnen als Kinder gespielt habt, wieviel Spass Ihr dabei hattet und versucht, das ganze hier und mit CS genauso zusehen und Handhaben.
Kapitel 2
Die Szenarien...
Der wohl wichtigste Punkt, um ein erfolgreicher gamer zu werden ist, die Schauplätze in-, und auswendig zu kennen. Ist man erstmal mit den Örtlichkeiten vertraut und weiß, wo der Gegner kommen kann, hat man die halbe Miete in der Tasche...
Aztec:
Schon die alten Majas ahnten, das Wir Neuzeitlichen Menschen CS spielen würden, daher hinterliessen Sie uns diesen Großartigen Schauplatz Archiologischer Sehenswürdigkeiten.
CT: Eigentlich ist es sehr einfach, es gibt 3 Zugänge zu den Bombspots, das Wasser, die Brücke und das Holztor. Bin ich CT, Bewache (Nicht schon wieder....ok, becampe )ich eben diese Zugänge. Anders komme ich nicht zum Ziel !!!! Am Wasser ist es am besten, 1-2 Leute über dem Wasser zu postieren, diese können sowohl den Wasserzugang als auch das Holztor im Auge behalten. Dazu noch 1-2 Spieler, die Die Galerie abgehen und Notfalls schnell zur Brücke können.
Die Brücke ist ebenfalls mit 2-3 Mann zu besetzen (könnte man nicht becampen sagen???), hier sind Sniperwaffen von Vorteil!
T: Ein wenig schwierig, aber doch machbar...der Schlüssel zum Erfolg heisst (?): RUSHEN.
Holztor, einfach nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst...die Terrors können durchaus schnell genug sein, um das Holztor zu rushen und den CTs zuvor zu kommen. Sind erstmal 3-4 Terrors aus dem Holztor raus, ist es sehr schwer, sie noch aufzuhalten !!!!
Brücke: Hier ists etwas knifflig, der Trick bei der Sache ist wieder die Geschwindigkeit und viele HE´s...3-4 davon über die Brücke und der Feind zieht sich kurz zurück: Dieser kurze Moment ist der Schlüssel...nun SCHNELL mit 3-4 Mann rushen, die AK´s im Anschlag und schon ist der Weg zum planten frei.
Man merkt schon, wenn man aufmerksam liest, diese Map ist eine CT-Campermap...daran können die CT´s nichts, aber auch rein garnichts ändern. Wer hier meint, die CT´s campen, sollte besser Schach spielen, da lernt man viel mehr übers campen...
Dust:
CT:
Auch hier ist Geschwindigkeit der Schlüssel. A-lang dichtmachen, dann den Balkon besetzen, und den Zugang überm Tunnel, und schon ist den Terrors der Weg versperrt...aber Vorsicht, WENN die Terrors rushen, wirds haarig, besondes an A !!!
T: RUSHEN RUSHEN RUSHEN, alles andere ist nicht nur lame, sondern auch relativ erfolglos...erinnert Euch, CS ist ein Taktikshoote mit ZIELVORGABE...in diesem Fall das Bombenlegen. Leider muss man anmerken, das die Bombe keine Beine hat, also ist sie drauf angewiesen, das ein Terror sie zum Bombenplatz trägt und dort auch legt !!!
Das allerdings schafft man nicht, wenn man den Tunnel mit der Luftpumpe bewacht (ARGL...da ist es wieder....BECAMPT^^).
Dust2:
CT: Jaja, camperstrike...wer hier rusht, gehört........BELOBIGT !
Einzig an A sollte bewacht (geca......gecam........argl......GECAMPT!) werden. Ein Mann langt dafür, direkt an A oben, um A-Lang UND A-Kurz abzudecken...der Rest rusht Gnadenlos...B, B-Kurz, A-Lang, A-Kurz...diese Map ist rushers Home !!!
T: Tja, Arschkarte...wen die CT´s ein wenig koordiniert spielen, habt Ihr keine chance...Euer Schlüssel: STICK TOGEHTER TEAM !!! 3 Gruppen Ts sind hier so einfach aufzureiben wie ein Kind gewindelt wird...
Anmerkung des Autors:
Ich könnte hier jede Map beschreiben, aber ich denke, das Wesentliche habe ich herrausgehoben, daher beende ich diesen Mapüberblick...
Kapitel 3
Der CSler und der Umgang miteinander...
Wie schon der gute alte Bob sagte:
Benehmen ist keine Glückssache...
Man stelle sich folgendes Szenario vor, ein nicht näher zu benennender CSler in beliebigen Alter wird von Muttern geweckt:
Person:
Guten Morgen, mein Schatz...Zeit zum Aufstehen, die Schule ruft...
CSler:
Jaja, deine Mudda...
Person:
Wie bitte?
CSler:
Man, geh mir nich auffn Sack hier, ich muss mich ers warmspieln...
Person:
Na, haben Wir heute morgen schlechte Laune? Nun aber raus aus den Federn, geh Dich Waschen...
CSler:
Ey Du blöder Ar***, BLOCK DOCH NICH AM TOR MAN
Person (verteilt die erste Ohrfeige):
So kannst Du mit deinen Freunden Reden, aber nicht mit mir, merk Dir das, Freundchen !!!
kleinlauter CSler:
Sry SRY SRY, war doch nich so gemeint man...musst mich doch nicht gleich slayen alter...*wein*
Wie man deutlich sieht, lebt der CSler seine Spielsucht sogar im Realleben aus, allerdings kann man Ihn dort auch wirklich hart Treffen !!! Doch nun zu einem anderen Beispiel, das uns die Problematik des Umgangs untereinander näher bringen soll...
Das folgende Szenario spielt sich in einem beliebigen Büro morgens um 8 Uhr ab:
Person 1:
Moin Schmiddl, Du siehst aber verpennt aus...
CSler: Fresse Du Penner, geh ma ausm Weg, ich habe ne Schmidt dabei...
Person 1:
Wie Bitte?
CSler:
Alter Du gehst mir aufn Sack...deck ma lieber hinten...
Person 1:
Ich verstehe nicht...egal, ich soll Dir ausrichten, Du solltst zum Chef, viel Glück *lächelt*
CSler: *geht zum chefbüro und tritt einfach so ein*
Wassn los, admin, ich habe doch nichts gemacht?!!?!?!
Person 2:
Moin Herr Schmidt, also ich muss Ihnen mal sagen, Ihre Arbeitsleistung lässt stark zu Wünschen übrig !!
CSler:
JAJA, Du bist hier der Pr0 oder was? Ich hab schon gespielt, da war deine Mudda noch *zensiert*
Person 2:
Tja Herr Schmidt, ich denke es ist besser, wenn Wir uns Trennen...
CSler:
Du wills mich kicken? Du spasst, guck Dir lieber mal die anderen an, nur am campen...keine bewacht die Bombe, Du Arsch, Penner, Dreck*usw. usw.*
Wie man sieht, könnten solche Dialoge verheerende Folgen haben.
Aber gut, das Wir alle Wissen, das KEINER derer, die sich nie zu benehmen Wissen, im Realleben einen ganz anderen Ton anschlagen
Vorwort:
Als erstes ein Wort zur allgemeinen Stimmung hier, Ihr solltet nicht immer alles so verdammt Eng sehen, und Euch alle gelegentlich mal zurücklehnen, eine Tafel dunkle Schokolade Essen (setzt, bei normalen Menschen, mehr Glückshormone frei als guter Sex, ich muss dafür allerdings 7 Tafeln auf einmal Essen^^) und CS einfach nur ein Spiel sein lassen !!!
Kapitel 1
Wie spiele ICH cs...
Counter Strike ist/war in jeder Form als Taktikshooter konzipiert. Das heisst nicht anderes als:
1. Die Spieler eines Teams spielen ZUSAMMEN, nicht allein. Man trägt die Verantwortung für das Überleben der Gruppe, nicht nur für das erweitern des eigenen Scoreboards!
2. Man versucht, ZUSAMMEN das vorgegebene Ziel zu erreichen. Hier werde ich langsam warm, denn dieser Punkt hat so ein wenig was vom RPG (Roleplaygame=Rollenspiel).
Wenn man diese Punkte verinnerlicht hat, kann man sich Gedanken über die Zielsetzung des SPIELS und deren Erreichung machen:
2.2 DU bist Terrorist? Gut, dein Ziel ist es, ein Gebäude/einen Platz zu zerstören, hierfür bekommst Du von deiner Terroristenkammer eine besondere Ausrüstung zur Verfügung gestellt, nämlich ein feines Kilo C4-Sprengstoff mit Zeitzünder.
Wenn dein Ausbilder alles richtig gemacht hat, kannst Du bei Erreichen der ZIELZONE den Zeitzünder auf eine bestimmte Zeit, nach der Der Sprengstoff explodieren soll, einstellen und weglaufen, um die Zugänge zu sichern (allgemein CAMPEN genannt) ODER am Sprengstoff bleiben und die örtliche Polizei daran hindern, den Sprengstoff zu entschärfen (allgemein CAMPEN genannt) !
Vielleicht hast Du aber von deiner Terroristenkammer auch den Auftrag erhalten, einige Namenlose Berühmtheiten als Geiseln zu nehmen. VORSICHT !!! Dies kann ein schwieriges Unterfangen sein, denn:
Du musst die Geiseln, nach dem Du Sie entführt hast, BEWACHEN (allgemein CAMPEN genannt). Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da auch hier die örtliche Polizeitruppe vielleicht etwas dagegen haben könnte, dazu aber dann mehr bei den Schauplätzen.
2.3 SIE sind bei der örtlichen Polizei (Counter-Terrorist)? Gut, Ihr Ziel ist es, wichtige Plätze vor der Zerstörung durch Terroristen zu schützen bzw. sie daran zu hindern (Sag nichts, Campen??). Die meisten Terroristen nutzen Sprengsätze mit Zeitzünder, wobei der Sprengsatz aus C4 besteht. Um diese im Extremfall zu Entschärfen, haben Sie in der Polizeiakademie den Umgang mit Entschärfungswerkzeug gelernt. Nutzen Sie dies Werkzeug Weise, denn wenn Sie sich zuviel Zeit lassen, fliegt Ihnen der Scheiss um die Ohren!! Dazu kommt, das viele Terroristen Ihre Sprengsätze bis zur Detonation bewachen (jaja, auch Campen genannt...). Dies kann eine solche Situation erheblich erschweren. Doch sie können Sich sicherlich auf Ihr gut eingespieltes Team örtlicher Polizei verlassen...
Präventiv könnte Ihr Team örtlicher Polizisten natürich auch versuchen, das Anbringen von Sprengstoffen an wichtigen Namenlosen Plätzen zu verhindern (Campen). Doch bedenken Sie, der Zielort hat viele Zugänge, die sollten sie vielleicht sichern (BEcampen), statt einfach an den furchtbar wichtigen, Namenlosen Plätzen zu warten (Campen).
Vielleicht aber sollen Sie auch eine Geiselbefreiung starten, ein zugegebener Maßen nicht leichtes Unterfangen, denn:
Die Terroristen (Camper) werden diese furchtbar wichtigen, Namenlosen Personen sicher schwerst Bewachen (Becampen), um Ihnen den Zugriff auf die Geiseln zu erschweren.
Dann sollte man einen WICHTIGEN Punkt nicht vergessen, nämlich:
3. Counterstrike, oder besser Halflife und alle Mods für dieses Spiel sind, wie der Begriff schon sagt und der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt haben könnte, SPIELE !!! Genau so sollte man sie sehen, CS ist definitiv keine Lebensaufgabe, kein Beruf, keine Berufung. Erinnert Euch, wie Ihr mit Euren besten Freunden/Freundinnen als Kinder gespielt habt, wieviel Spass Ihr dabei hattet und versucht, das ganze hier und mit CS genauso zusehen und Handhaben.
Kapitel 2
Die Szenarien...
Der wohl wichtigste Punkt, um ein erfolgreicher gamer zu werden ist, die Schauplätze in-, und auswendig zu kennen. Ist man erstmal mit den Örtlichkeiten vertraut und weiß, wo der Gegner kommen kann, hat man die halbe Miete in der Tasche...
Aztec:
Schon die alten Majas ahnten, das Wir Neuzeitlichen Menschen CS spielen würden, daher hinterliessen Sie uns diesen Großartigen Schauplatz Archiologischer Sehenswürdigkeiten.
CT: Eigentlich ist es sehr einfach, es gibt 3 Zugänge zu den Bombspots, das Wasser, die Brücke und das Holztor. Bin ich CT, Bewache (Nicht schon wieder....ok, becampe )ich eben diese Zugänge. Anders komme ich nicht zum Ziel !!!! Am Wasser ist es am besten, 1-2 Leute über dem Wasser zu postieren, diese können sowohl den Wasserzugang als auch das Holztor im Auge behalten. Dazu noch 1-2 Spieler, die Die Galerie abgehen und Notfalls schnell zur Brücke können.
Die Brücke ist ebenfalls mit 2-3 Mann zu besetzen (könnte man nicht becampen sagen???), hier sind Sniperwaffen von Vorteil!
T: Ein wenig schwierig, aber doch machbar...der Schlüssel zum Erfolg heisst (?): RUSHEN.
Holztor, einfach nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst...die Terrors können durchaus schnell genug sein, um das Holztor zu rushen und den CTs zuvor zu kommen. Sind erstmal 3-4 Terrors aus dem Holztor raus, ist es sehr schwer, sie noch aufzuhalten !!!!
Brücke: Hier ists etwas knifflig, der Trick bei der Sache ist wieder die Geschwindigkeit und viele HE´s...3-4 davon über die Brücke und der Feind zieht sich kurz zurück: Dieser kurze Moment ist der Schlüssel...nun SCHNELL mit 3-4 Mann rushen, die AK´s im Anschlag und schon ist der Weg zum planten frei.
Man merkt schon, wenn man aufmerksam liest, diese Map ist eine CT-Campermap...daran können die CT´s nichts, aber auch rein garnichts ändern. Wer hier meint, die CT´s campen, sollte besser Schach spielen, da lernt man viel mehr übers campen...
Dust:
CT:
Auch hier ist Geschwindigkeit der Schlüssel. A-lang dichtmachen, dann den Balkon besetzen, und den Zugang überm Tunnel, und schon ist den Terrors der Weg versperrt...aber Vorsicht, WENN die Terrors rushen, wirds haarig, besondes an A !!!
T: RUSHEN RUSHEN RUSHEN, alles andere ist nicht nur lame, sondern auch relativ erfolglos...erinnert Euch, CS ist ein Taktikshoote mit ZIELVORGABE...in diesem Fall das Bombenlegen. Leider muss man anmerken, das die Bombe keine Beine hat, also ist sie drauf angewiesen, das ein Terror sie zum Bombenplatz trägt und dort auch legt !!!
Das allerdings schafft man nicht, wenn man den Tunnel mit der Luftpumpe bewacht (ARGL...da ist es wieder....BECAMPT^^).
Dust2:
CT: Jaja, camperstrike...wer hier rusht, gehört........BELOBIGT !
Einzig an A sollte bewacht (geca......gecam........argl......GECAMPT!) werden. Ein Mann langt dafür, direkt an A oben, um A-Lang UND A-Kurz abzudecken...der Rest rusht Gnadenlos...B, B-Kurz, A-Lang, A-Kurz...diese Map ist rushers Home !!!
T: Tja, Arschkarte...wen die CT´s ein wenig koordiniert spielen, habt Ihr keine chance...Euer Schlüssel: STICK TOGEHTER TEAM !!! 3 Gruppen Ts sind hier so einfach aufzureiben wie ein Kind gewindelt wird...
Anmerkung des Autors:
Ich könnte hier jede Map beschreiben, aber ich denke, das Wesentliche habe ich herrausgehoben, daher beende ich diesen Mapüberblick...
Kapitel 3
Der CSler und der Umgang miteinander...
Wie schon der gute alte Bob sagte:
Benehmen ist keine Glückssache...
Man stelle sich folgendes Szenario vor, ein nicht näher zu benennender CSler in beliebigen Alter wird von Muttern geweckt:
Person:
Guten Morgen, mein Schatz...Zeit zum Aufstehen, die Schule ruft...
CSler:
Jaja, deine Mudda...
Person:
Wie bitte?
CSler:
Man, geh mir nich auffn Sack hier, ich muss mich ers warmspieln...
Person:
Na, haben Wir heute morgen schlechte Laune? Nun aber raus aus den Federn, geh Dich Waschen...
CSler:
Ey Du blöder Ar***, BLOCK DOCH NICH AM TOR MAN
Person (verteilt die erste Ohrfeige):
So kannst Du mit deinen Freunden Reden, aber nicht mit mir, merk Dir das, Freundchen !!!
kleinlauter CSler:
Sry SRY SRY, war doch nich so gemeint man...musst mich doch nicht gleich slayen alter...*wein*
Wie man deutlich sieht, lebt der CSler seine Spielsucht sogar im Realleben aus, allerdings kann man Ihn dort auch wirklich hart Treffen !!! Doch nun zu einem anderen Beispiel, das uns die Problematik des Umgangs untereinander näher bringen soll...
Das folgende Szenario spielt sich in einem beliebigen Büro morgens um 8 Uhr ab:
Person 1:
Moin Schmiddl, Du siehst aber verpennt aus...
CSler: Fresse Du Penner, geh ma ausm Weg, ich habe ne Schmidt dabei...
Person 1:
Wie Bitte?
CSler:
Alter Du gehst mir aufn Sack...deck ma lieber hinten...
Person 1:
Ich verstehe nicht...egal, ich soll Dir ausrichten, Du solltst zum Chef, viel Glück *lächelt*
CSler: *geht zum chefbüro und tritt einfach so ein*
Wassn los, admin, ich habe doch nichts gemacht?!!?!?!
Person 2:
Moin Herr Schmidt, also ich muss Ihnen mal sagen, Ihre Arbeitsleistung lässt stark zu Wünschen übrig !!
CSler:
JAJA, Du bist hier der Pr0 oder was? Ich hab schon gespielt, da war deine Mudda noch *zensiert*
Person 2:
Tja Herr Schmidt, ich denke es ist besser, wenn Wir uns Trennen...
CSler:
Du wills mich kicken? Du spasst, guck Dir lieber mal die anderen an, nur am campen...keine bewacht die Bombe, Du Arsch, Penner, Dreck*usw. usw.*
Wie man sieht, könnten solche Dialoge verheerende Folgen haben.
Aber gut, das Wir alle Wissen, das KEINER derer, die sich nie zu benehmen Wissen, im Realleben einen ganz anderen Ton anschlagen