#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundesliga 2008/2009

LucKinG-KiD

New Member
Das mit hoffenheim finde ich eig. auch ne gut sache. Habe ich das oben schon geschrieben? - egal.

Bei euch hört sich das an als ob der fussball untergehen wird.
Dabei wird in england die jugend ziemlich sehr krass "ausgebildet".
Kannte vor eineigen jahren einen der hier in einer der höchsten "jugendligen" gespielt hat. Bin grad bisschen verwirrt weil ich derb müde bin, aufjedenfall war der mit seinem team in england und hat glaube gegen liverpool oder so gespielt und gemeint das er noch nie so heftige spieler gesehen hat.
Weiterhin glaube ich kaum dass sich die "dagobert ducks" ausschließlich leute zwischen 28 und 30 jahren holen da man diese schlecht weiterverkaufen kann wenn sie nicht die gewünschten leistungen bringen.

Ich nehm mal Juve als beispiel, keiner kann mir sagen das juve keine moneten hat. Trotzdem haben sie einen 19-jährigen verpflichtet der die position von nedved übernehmen soll. Bei mailand gibts glaube ich auch einige beispiele. Weiss nicht mehr genau aufjedenfall kann mir keiner erzählen das nicht auf die jugend gesetzt wird.
 

Blutengel

New Member
mag ja sein, dass die engländer gute jugendspieler haben, aber wo spielen die?? ich kenn auf anhieb nicht so viele oder gute. Aber das die Engländer ein Nationalmannschaftsproblem haben, kannst du ja nicht abstreiten.

Ich seh auch nicht den Fußball gefährdet, aber wenn du dir mal die Champions-League der letzten Saison anschaust, dann wirst du feststellen, dass drei von vier Mannschaften Engländer waren. Ich glaub nicht, dass in der nächsten Zeit irgend ne deutsche Mannschaft international was gewinnen wird.
In Spanien und Italien ist es noch krasser: die kaufen wie die blöden, obwohl gar kein Geld da ist. Kein Verein ist wirtschaftlich gesünder als die Bayern (vorausgesetzt da steht kein Abramowitch oder irgend ne Investment Group hinter)! Das finde ich viel respektabler!! Die FiFa ist gefordert, aber da wird wohl nix passieren. Das finde ich schade!
 

LucKinG-KiD

New Member
Das mit der cl ist sone sache.
Letzte cl 3/4 england vorletzte oder so 3/4 ita und davor porto? - glaube habe da was durcheinander gebracht.

Ich würde gerne wissen ob ihr alle ligen sehen könnt - premiere?
Ich selber habe kein premiere und bekomme deswegen nur das mit dass mir in den medien verzählt wird. Jedoch weiss ich das die jugend von england so ziemlich die beste ausbildung bekommt.
Wo sie spielen? - in der jugendabteilung und dann kommt die news "18-jähriger wurde für x millionen gekauft"

Es stimmt schon die kleineren clubs haben es schwerer, aber das war schon immer so. Es stehen immer die selben mannschaften oben. Wenn jetzt ManCt. noch dazukommt gibts es halt einen weiteren club der oben mitspielt. War schon immer so und wird immer so bleiben.

Zu dem wirtschaftlich gesünder:
Habe mal ne liste gesehen - die ich jetzt nicht mehr finde... - in der die top10 clubs standen die den höchsten gewinn verbuchen. Man mag es kaum glauben aber chelsea war trotz deren hohen ausgaben mit einem beachtlichen gewinn dabei. Genauso wie real, einige ital. mannschaften. Glaube juve - ac mailand keine ahnung weiss nicht mehr genau. Bayern war auch dabei. Ich meine ManUt war auf 1. und vll. war noch bremen oder so auffer 10 weiss nicht mehr genau ist auch schon ne weile her. Halbes jahr oder so. Ich geh jetzt schlafen vll. schaff ichs ja nochmal die liste aufzutreiben.
 

Refune

New Member
Ich habe auch nie behauptet das der Fußball gefährdet ist, aber ich finde es schade, dass so Leute wie Abramowitsch oder Al Fahim nur weil sie Geld haben sich ihren erfolg im Grunde erkaufen.

Da ist finde ich die Sportlichkeit und der eigentliche Sinn von Sport nicht erkennbar.

Zu Hoffenheim. da habt ihr recht, das was der SAP Typ da macht ist gut, klar und ich finde es für solch einen club auch schön wenn die den Durchmarsch geschafft haben, aber auch da wird der Sportliche Erfolg erkauft.
Die Mannschaften brauchen sich keine Finanziellen Sorgen machen, denn sie haben einen starken investor, der eine gute finanzielle Rücklage bietet.

Andere Mannschaften, als Beispiel der HSV, fiel mir grad ein, aber auch viele andere Clubs müssen für Ihr Geld kämpfen und gucken das sie in Cups kommen wie CL oder UEFA oder DFB um dort abzukassieren.
Getrieben von diesem Ziel ensteht ein Druck durch die Manager, von oben durchgereicht zu den Spielern.

Solche Clubs müssen immer 2 mal rechnen ob sie sich einen neuen Spieler leisten können und welchen sie verkaufen müssen um einen neuen vllt. kaufen zu können.

Es ist ungerecht, klar kann man da nicht viel ändern, aber sogesehen verschaffen sich die Clubs damit einen riesen Vorteil, den gewisse Clubs eben nicht haben.
 

Blutengel

New Member
Original von Refune
Andere Mannschaften, als Beispiel der HSV, fiel mir grad ein, aber auch viele andere Clubs müssen für Ihr Geld kämpfen und gucken das sie in Cups kommen wie CL oder UEFA oder DFB um dort abzukassieren.

Wenn mir spontan jemand einfällt, dann ja wohl Cottbus! HSV haben nicht unbedingt den schlechtesten Etat!! Außerdem haben sie wesentlich mehr Einnahmen durch die Zuschauer, da sie über ein "minimal" größeres Stadion verfügen als Energie!

Jeder meckert über Hoffenheim??

Also ich kann mich nicht entsinnen gemeckert oder sonstiges negatives gesagt zu haben! Aber mit Wolfsburg haste Recht, die rüsten ganz schön auf, indem der Konzern Geld reinpumpt, bis nix mehr geht.

Du musst heutzutage schon verdammt gute Scouts haben, damit du einigermaßen billige Spieler bekommst, die rocken..... Bremen hat das bisher immer ganz gut drauf gehabt (Carlos Alberto war ne Ausnahme ;) ). Geld regiert nun mal den Fußball, nur sollte es noch im Rahmen bleiben!
 

Plöpp

New Member
Deswegen hängen die BL-Clubs halt international hinterher und spielen eben in der Championsleague meist keine Rolle mehr. Im Ausland wird eben mit ganz anderen Summen usw gearbeitet.... oder im Extrem-Fall noch staatlich gefördert (Real)
 

Refune

New Member
Naja, in der BL gibst auch Clubs die ordnrltich gesponsort werden.

Hertha -> Bundesregierung
Wolfsburg -> VW
Leverkusen -> Bayer

Soweit ich weiß, hat letzte oder vorletzte Saison die BRD finanzielle unterstützunf für Hertha geleistet, weil es hieß die Haupstadt müsse in der 1. BL vertreten sein. Ich will auch gar nicht wissen, was da an Geldern floss, für das neue Stadion.

Gut, haste recht der HSV verdient gut, aber ich hatte das auch eher auf das Beispiel bezogen, dass solche Mannschaften trotzdem kämpfen müssen um in die CL zu kommen, weil du da alleine durch die Vorrunde 15 mio € sicher hast.
Geld, das jeder Club gebrauchen kann denke ich :D.

Ich mecker im Grunde auch nicht über HOffenheim, aber man muss das immer von 2 Seiten sehen, einerseits inde ich es schön, immerhin spielen die einen schönen Fußball und ich gönn es Ihnen. Andererseits muss man sehen mit welchen mitteln sie es geschafft haben.

Der Fall ist jetzt lange nicht so Krass wie bei Chelsea oder ManCity, aber trotzdem besteht eine Vergleichsmöglichkeit.

Naja, mal sehen wie das weiter geht für Hoffenheim.
 

Refune

New Member
Hammermäßig ^^

NUR DER HSV :D
Mal sehen wie lange das gut geht, jedes Spiel erstmal 0:2 zurückzuliegen und dann noch zu gewinnen ^^
Lange kann das eigentlich nicht gutgehen.
Die müssen viel hinten in der Abwehr tun, die Absprache war mieserabel.

@Dortmund: Respekt, gutes Spiel.
Das mit dem Glück will ich aber auch angemerkt haben.
Elfer war keiner und das Tor von Frei, da stand er 1,5 m im Abseits.
Aber mir egal, Glück gehört dazu und Dortmund hatte eben n mal n bisschen mehr Glück.
 

Blutengel

New Member
Alle Jahre wieder.....

welch ein grandioser Auftakt von Bremen in der Königsklasse :rolleyes: :rolleyes:

na wenigstens siehts im UEFA-Cup ganz gut bisher aus...
 

multi_cs

New Member
Original von OzacK
Und traurig, dass ihr den Özil nicht mehr habt? :p

War aber echt ein geiles Spiel!


Der war auf Schalke genauso Stark wie jetzt bei Bremen. Der hat es sich selber verspielt mit seiner " Papa is mein Manager und ich bekomm was ich verlange tour". Ich persönlich bin froh das der weg ist, da wir jetzt 10 mal bessere Spieler haben als den Özil. Klare verstärkung für Bremen, Schalke kann aber gut und gerne auf den spinner verzichten finde ich.

Mit Farfan, Westermann, Sachnez und Rakitic sind wir gut dabei. Da bin ich zufrieden. Platz 1. Was will man mehr. Und zum Thema BVB. Hätten die Dortmunder nicht 2 Tore geschenkt bekommen hätten wir auch mit 7 Mann auf dem Platz gewonnen.....
 

Blutengel

New Member
Original von multi_cs
Und zum Thema BVB. Hätten die Dortmunder nicht 2 Tore geschenkt bekommen hätten wir auch mit 7 Mann auf dem Platz gewonnen.....

Lächerlich.... da spricht wieder die Schalker Überheblichkeit u Arroganz! Schalke ist einfach an ihrer überheblichen Spielweise und Disziplinlosigkeit gescheitert!
Genießt eure - maximal - drei Spieltage an der Spitze...mehr wirds nicht! ... so dolle seid ihr nämlich nicht, wie ihr ja eindrucksvoll gegen Madrid gezeigt habt :totlachen: :totlachen:
 

OzacK

New Member
Stimmt allerdings. Die arroganten Bayern wurden auf den Boden der Tatsachen geschossen, jetzt werden die Schalker noch dran leiden muessen.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von Blutengel
Original von multi_cs
Und zum Thema BVB. Hätten die Dortmunder nicht 2 Tore geschenkt bekommen hätten wir auch mit 7 Mann auf dem Platz gewonnen.....

Lächerlich.... da spricht wieder die Schalker Überheblichkeit u Arroganz! Schalke ist einfach an ihrer überheblichen Spielweise und Disziplinlosigkeit gescheitert!
Genießt eure - maximal - drei Spieltage an der Spitze...mehr wirds nicht! ... so dolle seid ihr nämlich nicht, wie ihr ja eindrucksvoll gegen Madrid gezeigt habt :totlachen: :totlachen:

UDINESE CALCIO :totlachen:

TSG HOFFENHEIM :totlachen:

und wenn Schalke schon am nächsten Spieltag nicht mehr Tabellenführer ist, und die nächsten 50 Jahre kein Meister wird, dann ist das für mich persönlich auch nicht schlimm.






Man bin ich froh, dass ich kein Mode-Fan bin.
 

Blutengel

New Member
Was hat das mit Modefan zu tun?? Laber doch nicht so ein Blech, man!

Wer lehnt sich denn jedesmal so weit ausm Fenster?? Es ist einfach nur arrogant u großkotzig zu behaupten, dass die Schalker mit sieben Mann gewonnen hätten! Normalerweise wäre Rafinha schon inna ersten Halbzeit vom Platz geflogen.... aber hey.... sowas kann man ja als Schalker mal übersehen... im Austeilen seid ihr die Größten, aber einstecken geht gar nicht, oder?? Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, man wäre Modefan???

:banghead: :banghead: :banghead:
 
Oben