#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Camper auf BP Servern

Berzerker

New Member
HI

Ich wusste net wo es hingehört , also schreib ich es mal hier rein .

Auf den BP-Servern (besonders DE_AZTEC) wird ziemlich oft gecampt und das nervt auch total .
Wie heute Nachmittag auf Aztec ,wo ein CT 5 Runden lang nur bei Punkt 5 ( net Brückenhaus ) gecampt und der hat dann auch immer die Runde für die CTs entschieden und das ist nicht das erste mal das so etwas passiert und das nervt total.
Ist genau dasselbe am Tor , da stehen meistens 2-3 CTs die ganze Zeit , auch wenn nur noch 2 oder 3 Ts übrig sind .
So nun was zum Camp-O-Meter : Ich denke das Teil bringts net , denn man kann ihn sehr leicht austricksen , auch wenn man campt .
Und zwar so : Der Camper wartet einfach ne zeitlang und sobald der Camp-O-Meter ca. 70 % erreicht hat , rennt der Camper einfach ein Stückchen weg , bis der Camp-O-Meter wieder auf 0 ist und campt weiter .
So wird das auch häufig auch auf Aztec gemacht und der Camp-O-Meter tötet zu 99% nur die Leute die AFK sind.
Falls es eine Möglichkeit gibt , dass der Camp-O-Meter schneller steigt , stellt das BITTE ein . ( Ich kenn mich net mit dem Camp-O-Meter aus ! )
Auch einige Admins wissen über das gecampe bescheid und das nervt wirklich jeden , wenn er von einem "Dauer-Camper" gekillt wird , der fast immer an der gleiche Stelle steht/campt/ist !

Es gibt natürlich auch Ausnahmen , z.B. Wenn mal als letzter CT übrig ist und sich gegen mehr als 2 Ts wehren muss oder wenn man als letzter übrig ist und sich noch retten will , bis zur nächsten Runde !

Da ich net weiß , wie man bei CS 1.6 die Steam ID ( Nummer ? ) anzeigt, bitte ich die Admins mal diese Leute bei Gelegenheit zu beobachten:
ma$$i
k1x , manchmal nennt er sich auch ~b4d~
So ich werde dann mal weiter nach Campern Ausschau halten und versuchen , die Steam ID ( Nummer ? ) herauszubekommen !

Ich habe auch den Campern gesagt , dass sie das unterlassen sollen , aber die meisten machen trotzdem weiter !!!
Bitte tut was dagegen !!!! Bitte !!!! Bitte!!!

Allen anderen , denen es genauso ergeht wie mir , postet bitte hier rein !

MfG
Berzerker
 
alles klar, ich sitzt auch gern in aztec im brückenhaus mit der scout und fragg die gegner auf der andern seite den sinnlos rasuzurennen bringt überhauptnix ->bumm-> heady oder man wird gelich erstmal von HE erschlagen.Im übrigens ist das eigentlich kein campen sonder eher ein fight auf engerem raum.und dieses campometer teil ist eh der letzte schrott, bringt hinten und vorne nix.
 

-$T3F4N-

New Member
Man kann die Geschwindigkeit des CampOmeters einstellen aber wenn du jetzt beispielsweise nur noch 4 hp hast und irgendwo rumlungerst, dich nur ganz kurz in ne ecke hockst und dafür geslayt wirst, is ja auch scheiße. STEAM ID kriegste übrigens raus indem du status in die konsole eintippst.
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Original von [#GBT].cs-|-Phantom
Im übrigens ist das eigentlich kein campen sonder eher ein fight auf engerem raum.

LOL !!! Und ich bin Progamer !!!

Ein "Fight auf engem Raum??" Junge, das is ne Distanzwaffe, damit kämpft man nich auf engem Raum, damit snipert bzw. campt man.
Das erlebe ich jeden Abend auf Azze. Gestern war besonders schlimm, da hab ich verwarnt ohne ende, zu kicks kam es auch !

Wie die Typen da vom Brückenhaus zum Platz gegenüber oder ins Wasser rennen und wieder zurück, nur damit das Camp-O-Meter nich steigt, ist echt lächerlich. Nebenbei hinbhocken, warten -------> FRAG!
Ich finde das lächerlich was da abgeht.
Wenn Avalon, Godpower, ich oder andere da verwarnen kommt oft die Antwort: "Dafür gibt's doch das Camp-O-Meter."
In der Zeit in der man da Energie abgezogen bekommt oder sogar stirbt, hat man schon längst 2-3 Gengner gekillt. Oder sogar mehr.
Ich denke wenn öfter solche Beschwerden reinkommen solte die Scout auch wegkommen !

Naja, soviel zum Thema !

mfg
GaBBeR
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Da ichsen ja nun auch administrieren darf ^^, habch auch mal verschärft auf assi upc geslappt.
Nicht nur meine Teammates, auch die anderen.
Wenn nun natürlich der letzte CT mit 30 Hp (gegen 3Ts) aufs Dach geht, da ne halbe Minute hin und her geht slap ich ihn nicht.
Nur wenn er bei genannten bedingungen auf einem CT-Dach oder Brücke campen würde.

Sollte ein CT mit bspw. 60HP gegen 2 Ts in den letzten 30sec in der eigenen Base rumschleichen, obwohl die Ts drinne sind slap ich auch.

Andererseits kann ich es gar nicht ab (als CT und T) wenn die Ts bei den Hossis direkt oben campen, schlimmsten falls an der Mapbug stelle.
Dann kommt ein Slap mit 0 Hp und mit 1 Hp gleich hinterher. Egal wieviel der noch HP hat!Ähnlich auch bei "dynamischem Campen" zwischen Büro/Treppe/Hossihaus <-> Schacht/Hossis.
Das zu Assault_UPC.

Bei Dust und Azze ist es nunmal nicht zu vermeiden, dass beide Teams jeweils auf ihrer mapseite längere Zeit stehen/warten/lauern/zielen.
Campen uns Snipern ist wohl eher nicht der richtige Ausdruck dafür.
Sollten bei Azze auch nur 2 Ts über die Brücke rennen, und ein T hält es trotzdem für nötig in seiner Base beim Wasser oder oben über der Schrägen zu campen wird geslappt.

Hat jemand ein Problem damit?

Sollte ich mal Leute bemerken, die AFK zu scheinen frag ich erstmal, wenn nach ~20 sec keine Antwort kommt, Kick.
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Gabber, das ist genau das wovon ich schon seit zwei Wochen rede!!! Die CTs campen sich die Eier wund, ballern nur von A quer rüber durchs Tor oder sitzen direkt vorm Tor!!!
Und wenn man dann was macht, beschweren sich auch noch ein paar von denen hier, weil ich ja sooooooooooooo böse bin!! Ist echt mist so.

@ Jaegermeist0r ... kannst Du nicht mal die Serverregeln ändern oder zumindest das CampOmeter so einstellen, das es eher und schneller anschlägt und nicht, sobald man einen Gegner getroffen hat, wieder auf Null zurück geht?!?!?! Denn wie Du siehst, bin ich nicht der einzige, den das ......... rumgecampe der CTs vor allem auf Azze stört!!!


MfG

Avalon
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Ich wurde ein weiteres mal gebeten, bzw. mir wurde es empfohlen, vor allem für Assault_UPC jetzt endlich mal strengere und klarere (was fürn blödes Wort) Regeln/Verhaltensregeln aufzustellen.
zB wäre ein von Avalon vorgeschlagenes, effizienteres Campometer angebracht. Ich finde, bei 60% Campo-Stand und einem gerade gekillten Gegner DARF das Campometer nicht SOFORT auf 0 zurückgehen. Ähnlich wie Avalon könnte man es weiterlaufen lassen bzw. nur ein ganz wenig davon abziehen (in diesem Fall 10-20%).
Eine Abschaffung des Campometers wäre fatal denke ich.
Vielleicht könnten wir mal diese Art von CM (wenn überhaupt möglich) ein paar Tage lang testen??

So, das zum CM. Weiterhin scheint es vielleicht für sinnvoll, u.a. auf Assault_UPC jetzt endlich mal festzulegen (zB mithilfe des neu eingestellten Campometers) was wer darf und wofür Leute geslappt werden könnten. Das mal aufschreiben, als Regel alle User lesen lassen (per mail oder so).

Es nervt die Leute eben einfach immer mehr, wenn ein ganz bestimmter Spieler mehrmals an ein und derselben, schwer einschaubaren Stelle hockt. Sich entcampt, und wieder festfriert.

Wie steht ihr dazu?
(Ich bin hierbei größtenteils Nachrichtenüberbringer) :]
 

][D][estruktiv

New Member
Danke das Du das Thema angesprochen hast Champ.
Ich persönlich war bis vor kurzem noch Stammspieler auf dem Muppets upc_only.
Dort gefiel mir besonders die Art und Weise wie die Regeln beim connecten auf den Server eingebelendet worden sind.Jeder Spieler der auf den Server will muss diese akzeptieren.
Das käme einem "Vertrag" gleich so dass ein Gebannter der gegen die Regeln verstossen hat auf diese Procedere mit dem Akzeptieren der Regeln hingewiesen wird.
Könnte man so nicht genauso verfahren.Hab echt sau viel Spass auf dem assault_upc aber gehen mit die meist sehr fatalen Regelverstösse echt auf den Geist.
Gruss,

Destruktiv
 

Korisch

New Member
Also gestern war das so,
So ca. 10-15 minuten nachdem der Admin oder Admins weg waren, fing es schon an mit beleidigungen. Einfachso irgendwelche sprüche wie "korisch du bist zu dumm" usw. und es wurde so dermaßen gecampt wie noch nie. einer hat sich mit scout immer ganz weit hinten bei den TF's im wasser hingesetzt und das ganze spiel lang von da aus geschossen und das 4-5 runden hintereinander. Dann fing er an im brückenhaus zu campen, er ist nicht rausgelaufen oder, er hat nicht wie die anderen "camper" im brückenhaus auf die andere seite geschossen, nein, er hat sich in die ecke gestellt und hat ungefähr jede 30 sekunden kurz ruasgeguckt, rübergeschossen und wieder versteckt. Sowas nenne ich campen. Die meisten von euch finden dass wenn man sich im brückenhaus hingesetzt hat und versucht jemanden auf der anderen seite abzuknallen, dann campt man. Ich finde dass dies kein Campen ist, denn man kann dort genauso abgeknallt werden. Dass die spieler vom wasser wieder rauf zum brückenhaus laufen nur um deren campometer auf null zu bringen ist auch falsch, ich z.B laufe immer zurück wenn ich keine andere wahl habe, wenn ich sehe dass es da jemanden bei "A" gibt dann hab ich wenig chancen ihn zu kilen weil er mich früher sieht als ich ihn sehe und von dem weglaufen ist auch nicht einfach. Also wenn ich schon jemanden dort oben bei "A" von wasser aus sehe dann versuche ich ihn natürlich zu killen und gleichzeitig so schnell wie möglich abzuhauen. Die Admins "Campen" auch ab und zu mal, wenn ihr schon sowas als campen bezeichnet. Meistens bestehen die darauf das Tor zu rushen, was ich auch gut finde, aber wenn die anderen nicht mitmachen, dann muss man sich halt etwas defensiver verhalten und darauf warten biss irgendjemand von den CT's durchs tor läuft oder auf der anderen seite der brücke sich blicken lässt. Immer RUSHEN RUSHEN ud RUSHEN wäre zu eintönig und mit der Zeit auch langweilig.

@Admins
Gibt es da eine möglichkeit einen Spieler zu melden der nehmen wir mal an zu oft beleidigt hat oder gegen die regeln verstoßen hat? Wenn ja, welche beweise muss man dann liefern? Screenshots? Steam ID? Aus der Console kopierten Text, falls er/sie beleidigt hat? Eine Demo?
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Der Name und die STEAM ID wären schön wichtig!! Und am besten die Uhrzeit!! Dann können wir im Serverlog nachsehen, was da gelaufen ist!! Wenn Du natürlich Screen's davon machen kannst, was er oder sie so schreibt, dann ist das auch sehr gut!!!


MfG

Avalon
 

Kobold

New Member
Ich weiss garnet worüber ihr euch bei Azze beschwert.... des is meiner Meinung nach so wies auf andern Servern auch gezockt wird (bis auf machne sachen) und wenn die letzten 3 CTs nur vorm Tor hocken is des scho fast n Segen für die Terrors weil die dann einfach über die Brücke rennen....
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
also ich muß gestehen das mir diese disskusion langsam zum hals raushängt.wenn man weiß das an einer bestimmten stelle vermehrt gecampt wird,dann versuche ich diese stelle zu meiden oder zu umgehen...mit ein bissl raffinesse bekommt man auch den ärgsten camper.
klar werde ich auch wenn ich jemanden immer und immer wieder an der gleichen stelle entdecke verwarnen und slappen,aber ich kann mich azze nicht beschweren...ich seh sowohl t wie auch ct´s ab und an campen....genausooft sehe ich auch welche die rushen...hält sich in meinen augen die waage.
da man sich über dieses thema aber niemals einig werden wird weil die sichtweisen einfach zu weit auseinander gehen finde ich es nicht besonders sinnvoll diesen thread hier weiterzuführen.
mit dem schnelleren anschlagen des campometers oder das es nicht sofort auf null springt fand ich am anfang ganz gut.....aber in einem anderen thread hiess es glaube ich:Counter Strike ist ja immernoch ein ein taktisches teamspiel und kein normaler egoshooter wie unreal.
dem kann ich nur beipflichten,oder habt ihr lust weil ihr gezwungen seid in deckung zu gehen, diese schon nach wenigen sekunden zu verlassen weil euer campometer schon wieder so hoch ist??ich denke das kanns net sein.

mfg Godpower
 

G4bb4 G4nd4lf

New Member
ich sag mal so ein camper ist immer nur so gut wie sein gegner blöd mag sich zwar doof anhören aber es ist so wie god sagt und bei azze gibts für cts so wie ts viele wege den gegner auszuschalten nur wenn die ts gegen campen hilft ist es klar das sie verlieren ist so wie auf dust

die ts haben auf azze den vorteil bekommen das sie schneller durchs tor durch sind als die cts vorne am bp tor wenn man es als t gebacken bekommt mit paar man da schnell durch zu rushen haben die cts erst garnicht die chance zu campen
am besten tötet man camper durch extreme rushes genauso kanns sehr oft sinnvoll sein richtig schnell durchs wasser zu rushen und so 3-4 cts im brücken haus zu killen
man muss einfach nur clever und schnell genug sein um die cts zu verarschen und zu überRUSHen (zweideutig)

auf dust ist das ähnlich wenn die cts campen verlieren sie meist wenn die ts campen verlieren meist die ts und so ists auch auf azze

sogar auf upc spiegelt sich das oft wieder
wenn die ts geschlossen aus allen öffnungen rushen sind die cts meist weit unterlegen und haben kaum eine chance sich zu wehren
genauso umgekehrt

sinnvoll sind öfters auch 1 mann aktionen da einer gerne mal leicht übersehen wird

bestes beispiel ist auf azze als ct über die brücke zu rushen und hintern den kisten auf der t seite zu verstecken alleine kann man es schaffen sobald wieder mehr gehn wird der 2te oder 3te entdeckt und dieser entlarvt dann meist auch seine teammates

cs ist ein strategie und taktik basierendes spiel und wenn der gegner campt muss man sich halt eine gegentaktik einfallen lassen und gegen campen ist meist die sinnloseste die es gibt

meine meinung zu dem thema
mfg
G4bb4
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Ganz gut ganz gut. Geh ich auch mit. Trotzdem denk ich, sollte ein Extreme Camp verboten und dementsprechend bestraft werden.

Und: auch wenn es ein Taktikspiel is und Gott sei Dank kein Qu**e-like Game ist, sollten die Teams immer in Bewegung sein und sich eben von einem zum anderen Punkt vortasten. Das dazwischen immer wieder 20sec gecampt wird- warum nicht. Das verstehe ich als Deckung suchen.

Sitzt aber bei Assault_UPC ein T im Schacht fest -vielleicht weil er zu viel gegessen hat- oder möchte es gerne mal mit den Hossis etwas "weiter treiben", gehört das bestraft.
In diesen beiden Fällen ist es ja kein "Vordringen", keine Absicht, sein team in gute Position zu bewegen. Sondern man hält das Kreuz einfach auf die Austrittsstelle des Gegners. *headshot*
Das gehört sich nunmal nicht! :shooooot:
 

Berzerker

New Member
Ich habe ja nichts gegen Camper, die mal nur für eine Runde campen !
Das mach ich manchmal auch !
ABER ich hab was gegen Camper die ANDAUERND campen und ich bin auf jedenfall für ein verschärftes Camp-O-Meter
 

KarL

New Member
Original von G4bb4 G4nd4lf
ich sag mal so ein camper ist immer nur so gut wie sein gegner blöd mag sich zwar doof anhören aber es ist so wie god sagt und bei azze gibts für cts so wie ts viele wege den gegner auszuschalten nur wenn die ts gegen campen hilft ist es klar das sie verlieren ist so wie auf dust

die ts haben auf azze den vorteil bekommen das sie schneller durchs tor durch sind als die cts vorne am bp tor wenn man es als t gebacken bekommt mit paar man da schnell durch zu rushen haben die cts erst garnicht die chance zu campen
am besten tötet man camper durch extreme rushes genauso kanns sehr oft sinnvoll sein richtig schnell durchs wasser zu rushen und so 3-4 cts im brücken haus zu killen
man muss einfach nur clever und schnell genug sein um die cts zu verarschen und zu überRUSHen (zweideutig)

auf dust ist das ähnlich wenn die cts campen verlieren sie meist wenn die ts campen verlieren meist die ts und so ists auch auf azze

sogar auf upc spiegelt sich das oft wieder
wenn die ts geschlossen aus allen öffnungen rushen sind die cts meist weit unterlegen und haben kaum eine chance sich zu wehren
genauso umgekehrt

sinnvoll sind öfters auch 1 mann aktionen da einer gerne mal leicht übersehen wird

bestes beispiel ist auf azze als ct über die brücke zu rushen und hintern den kisten auf der t seite zu verstecken alleine kann man es schaffen sobald wieder mehr gehn wird der 2te oder 3te entdeckt und dieser entlarvt dann meist auch seine teammates

cs ist ein strategie und taktik basierendes spiel und wenn der gegner campt muss man sich halt eine gegentaktik einfallen lassen und gegen campen ist meist die sinnloseste die es gibt

meine meinung zu dem thema
mfg
G4bb4


So seh ichs auch. Wenn ihr euch darüber aufregt das die CT's bei Azze vorm Tor campen, dann seid ihr einfach ne bissel zu ungeschickt.
Wozu gibt es denn Flashbangs die mann rauswirft um den Gegner zu verwirren, damit kann man den campenden CT oft ausschalten, also ich hab da kein Problem, denn die CT's werden irgendwann sowieso nervös und machen irgendwelche fatalen Sachen.
Dann kann man sie ganz leicht vorm Tor wegziehen. Und noch was, wenn ihr wisst, dass JEDE Runde einer vorm Tor auf der Kiste hockt,wieso geht ihr dann ausm Tor raus, um euch zu killen. Wartet ab oder rusht Wasser oder Bruecke. Ich weiß nicht ob das jeder so leicht sieht, wie ich, aber ich hab kein großes Problem damit. Na klar ärgert man sich schon darüber, wenn einer oben auf der Kiste hockt, jedoch merkt euch das und überlistet ihn einfach.
 

Berzerker

New Member
LOL
ich glaub hier verstehen einige den Sinn des Themas net ^^

Achja versucht mal mit Gabba Gandalfs Taktik nen Clanwar zu gewinnen !
Das geht in die Hose ....

Achso noch was zum Tor campen :
Die Campen net vor dem Tor zu den Ts sondern dem CT-Starttor und wenn 2 Cts auch andauernd im Wasser campen kannst du es ja mal versuchen dadurch zu kommen bei pGs
 

KarL

New Member
Ich glaub eher du hast das nicht verstanden, die campen vor dem Tor zu den T's wie willste bitte am CT-Starttor campen. Da werden die CT's den T's aufm Silbertablett serviert. Avalon schreibt doch mit durchs Tor schiessen und A Camperei, die schiessen doch nicht durchs CT-Starttor.
 

Berzerker

New Member
lol ?
ich glaub du verstehst micht net
Wenn die Ts mal net rushen stehen da ab und zu 3 Cts mit Scout zwischen den Kisten bei Spot A und dem CT-Starttor und versuch mal dadurch zu kommen wenn die dort stehen und sout bzw m4a1 haben !
 
Oben