#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

chat nachricht schriftgröße größer machen

Blackkiller

New Member
hi kann ich die größe der nachrichtschrift größer machen

ich habe cs KOMPLETT deinstalliert,meine config usw allles im arsch


die schrift größe jetzt ist voll klein

ich kann schwer lesen wer wen gekillt hat oben rechts usw
:winkewinke:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
das einzige, was mir da jetzt irgendwie ne lösung zu sein scheint ist, die auflösung zu ändern. mach sie mal kleiner
 

eser127

New Member
Ehm, ich wollte gerade eigentlich die URL einer Seite posten, aber da sind irgendwie vom Google Cache schon Brackets drumherum, weshalb das hier dann kaputtgeparsed wird. Ich paste den Inhalt einfach mal:

iP-Reminder von intelligentplatoon schrieb
Ich habe mich mal hingesetzt und jegliche Sachen zusammen getragen, die einem dabei behilflich sein könnten, sein CS so zu gestalten,
wie man es am liebsten hätte. Es gibt zwar viele Leute, die sagen "Wozu denn? Sowas brauch doch keiner, der vernünftig spielt" aber
es gibt schliesslich mindestens genauso viele Leute, die genau das Gegenteil denken "Yipieh, mein individuelles Steam/CS".

Da ich auch zu einer dieser Personen gehöre, die gerne basteln und sich viel Zeit dafür nehmen, etwas zu verändern oder einfach fürs Auge
schöner zu machen werden hier nun gleich ein paar grundlegende dinge folgen, die jeder kurz ändern kann.

CS Ingame:
1. Wie ändere ich meine Schriftfarbe inGame?
2. Und wie ändere ich meine Font inGame?
3. Und wie ändere ich meine SchritGrösse?
4. wie mach ich meine Console transparent?
5. Kann ich die andren Fenster auch transparent machen?
6. Wie mach ich mir denn ein andersfarbiges Crosshair?
7. Wie bekomm ich ein andres Hintergrundbild in CS?
8. Neu: Wie änder ich meine Crosshair Einstellungen?

Steam:
9. Was sind generelle Dinge, die ich beachten muss um mein Steam zu verändern?
10. Wie mach ich mir einen andren Steamskin?
11. Wie bekomm ich diesen nun in mein Steam?

------------------------------------------------------

zu 1.

- in den Ordner root:\Programme\Steam\SteamApps\email\counter-strike\cstrike gehen
- dort in eure "config.cfg"
- in der "config.cfg" einfach den Befehl "con_color" suchen
- dahinter in " den RGB Wert ersetzen/einsetzen
-> RGB = Rot Grün Blau Wert

Einfach in Paint/Photoshop/Paintshop ... oder jedem
andren beliebligen GFXProgramm die Farbe definieren.

- durch
con_color " "
erhaltet ihr eine sich ständig wechselnde Schriftfarbe
- Nachdem ihr eure "con_color" eingestellt habt, einfach die "config.cfg" abspeichern

zu 2.

- in den Ordner "root:\Programme\Steam\skins\Skinname\Resource" gehen
- dort in eure "Trackersheme.res"
- dort sucht ihr euch einfach den zweiten Wert eurer Auflösung
d.h. Wenn ihr auch 800*600 spielt sucht ihr in der Datei nach "600" [bei 1024*768 - 768, bei 640*480 - 480...]
- danach solltet ihr sowas in der Richtung vor euch haben:

{
"name" "Verdana Bold"
"tall" "13"
"weight" "0"
"yres" "600 767"
"dropshadow" "1"
}

- Die Schriftart ändert ihr mit dem Eintrag "name" "Font"
- danach die "Trackersheme.res" speichern
Anmerkung:

Der Original eintrag in der Trackersheme.res schaut so aus:

{
"name" "Verdana"
"tall" "13"
"weight" "600"
"yres" "600 767"
"dropshadow" "1"
}

Zu 3.

- geht wie oben "zu 2." vor bis ihr wieder eure Werte in der Trackersheme.res vor euch habt
- Die Schriftgrösse ändert ihr mit dem eintrag "tall" "Grösse"
- Die Grösse bezieht sich auf die ganz normale Schriftgrösse, wie ihr sie auch aus Word, etc kennt
- Standart ist wieder, wie oben bei der Fontbestimmung

Zu 4.

- Und wieder gehts in die "Trackersheme.res", wie ihr da hinkommt, wisst ihr ja bereits Smile
- Als erstes in dieser Datei stehen ganz viele Werte die als Überschrift "Colors" tragen
- der Wert "ControlBG" "206 206 206 255" entspricht dem Standart und heisst:
"R G B Transparenz"
- d.h heisst nun: 255 bestimmt die Transparenz
- 255 = garnich transparent, 190 = etwas transparent, 0 = ganz transparent
- Schaut einfach welcher Wert für euch am besten ist, und speichert das Ganze wieder ab

Zu 5.

- Wenn man nun alle ControlFenster in CS transparent haben will, ändert man anstatt nur des "ControlBGs" auch alle andren
Definitionen die nix mit "Text" zu tun haben in der "Trackersheme.res"
- d.h also: "ControlBG" "ControlDarkBG" "WindowBG" "SelectionBG" "SelectionBG2" "ListBG" "TitleBG" "TitleDimBG" "SliderTickColor"
"SliderTrackColor" "BorderBright" "BorderDark" "BorderSelection"
- bei diesen Werten wieder die "255" an letzer Stelle durch euren Wert ersetzen und das Ganze abspeichern

Zu 6.

- in den Ordner root:\Programme\Steam\SteamApps\email\counter-strike\cstrike gehen
- dort in eure "config.cfg"
- entweder ihr bindet euch eine Taste mit dem direkten Befehl, des Crosshair farbig zu wechseln:
bind "taste" "adjust_crosshair"
- oder ihr verbindet den Befehl mit einem schon vorhandenen in eurer Config:
bind "taste" "befehl1; adjust_crosshair"
z.B. bind "b" "buy; adjust_crosshair"
- ihr könnt das "adjust_crosshair" auch hinter alles andre hängen was in eurer Config an binds steht
- hinter eure Says, hinter eure Movementbinds, hinter eure Buybefehle
- Config.cfg wieder abspeichern

Zu 7.

- in den Ordner root:\Programme\Steam\SteamApps\email\counter-strike\cstrike\
- erstellt dort einen Ordner namens "resource"
- Dortdrin ein Ordner namens "background"
- Jetz geht man in sein Photoshop/Paintshop/..., macht sich nen neues 800*600 Bild
- teilt dieses Bild mit Hilfe der "Hilfslinien" in 256*256, 256*88, 88*33, 33*256 Bildchen ein
-> einfach horizontal 2 Hilflinien mit 256 px, vertical 3 mit 256 px, dann stimmt die Einteilung
- Nun läd man sich sein Bild, was man gerne für den Hintergrund benutzen möchte
- Bild markieren, kopieren und in das Bild mit den Hilfslinienen als neue Ebene einfügen
- Nun schneidet man sich entlang der Hilfslinien die einzelnen Bereiche des Bildes heraus
- [wir beginnen mit dem ersten Teil oben links in der Ecke]
-> Einfach markieren entlang der Linie, kopieren, "Datei" - "Neu" - "Bild" - "Einfügen"
- Dieses Bildchen speichert ihr nun im oben angelegten Ordner "resource" als "800_1_a_loading.tga" ab
- Welcher Bildabschnitt zu welchem Dateinamen gehört seht ihr hier:
Welcher Bildabschnitt?
zu welchem Dateinnamen?
- [die PhotoImapctBilddateien sind .tga Dateien die ihr ohne Probleme mit auch andren GFX Programmen erstellen könnt]
- Wenn ihr alle 12 Bereiche des Ausgangsbildes [welches der Hintergrund sein soll] abgespeichert habt, könnt ihr einfach CS starten, und es sollte funktionieren.

HF beim Basteln. :D
 

Blackkiller

New Member
hi leutz


danke für deine hilfe eser127

habe mich in der datei bissel umgeschaut,hab auch etwas von 12 auf 14 umgeändert, die schrift vom chat wurde größer, aber die font gefiel mir nicht,dann habe ich vom verdana bold oder so, Arial gemacht
jetzt ist es noch schlimmer geworden
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 23
Oben