#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

config

RedThunder

New Member
ich bastel da gerade mal an meiner config herum und hab da ne frage ..

sind die " wichtig oder nicht?

ich mache mich da gerade mal über die ganzen sachen in der config schlau nur in einigen seiten steht zb.

cl_cmdrate 0

und auf der anderen seite:

cl_cmdrate "0"


gehen beide? oder sollte ich bei allen solchen sachen ein " setzen?

wollt ja mal ingame fragen damits schneller geht nur sind die leute gerade im killingfieber :craylol: ... keiner antwortet :stinkiwackel:

Edit:

duckjump ..

hab da in meiner alten config einiges von duckjump gehabt und wusste nie ob duckjump bei mir geht ... glaube aber schon naja ka .. jedenfalls stehen in fast allen foren andere commands dafür .. kennt einer die richtige? hab jetzt mal die eine von www.counterstrike.de genommen:

bind "SHIFT" "+duckjump"

alias "+duckjump" "+jump; wait; -jump; +duck"
alias "-duckjump" "-duck"
 

Ong Bak

Member
"" muss da stehen damit es klappt ("beispiel"

und zu dem duckjump müsste das so stimmen (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist)
 

Refune

New Member
Falls du das nutzen willst, da hab ich hier einmal BUnny Hop:

_//Bunny Jump
bind "SPACE" "+bhop"
alias +bhop "alias _special @bhop;@bhop"
alias -bhop "alias _special"
alias @bhop "special;wait;+jump;wait;-jump"

Ich würde übrigends auch sagen, dass die --> "" wichtig sind.
==============================

Das hier empfehle ich auch:

_// Waffenswich
bind "MWHEELDOWN" "invnext;+attack; wait; -attack"
bind "MWHEELUP" "invprev;+attack; wait; -attack"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE3" "+jump"

Is ganz praktisch.
 

RedThunder

New Member
bunnyhop hmm .. was genau ist das? habe schon oft darüber gelesen nur nie miterlebt ...

hab gestern schon ne config mit bunnyhop ausprobiert nur ka ... irgendwie keinen unterschied festgestellt .. auch noch andere sprungarten probiert wie jesus jump oder nuke jump nur echt blöd die dinger -.- hab da eher an einen langen sprung gedacht und nicht an einen sprung wobei der vorher sowas wie ne reload abbrechung durchzieht wie bei jesus jump o_O wofür sollte das gut sein ... und bei nuke jump dreht der sich ein paar mal nach rechts (ca. nen halben meter jedesmal) und springt dann nach rechts o_O ka was das sein soll ..

waffenswitch hab ich schon danke.

hab gestern auch ne config probiert womit man obwohl awp kaufen verboten ist es trotzdem kaufen kann .. naja ging nicht XD :p

und einige andere scripts gehen auch nicht ..


falls aber jemand ne config hat um besser zielen zu können .. halt das die waffe wenigstens etwas genauer schiesst bei dauerfeuer zb. für die ak wäre das sehr willkommen ^^ :daumenhoch:

ak + dauerfeuer ist nur glückssache bei mir .. treffe da nur auf sehr kurzer distanz .. mit der m4 kann ich zwar umgehen aber mir scheint es so als würde der seit einiger zeit auch anders schiessen .. ka woran das liegen mag.
 

Refune

New Member
Also bunny hop find ich persönlich sehr gut.
Wenn du vorwärts, bzw. rückwerts läufst und dann die leertaste für springen gedrückt lässt dann hopst du immer weiter.

Er macht also keinen abruch des sprunges, du kannst so lange weiter hüpfen bis dein tempo weg is.

Is schwer zu beschreiben.
Hau doch einfach mal meine binds in deine config und probiers aus.
Kannste ja wieder rauslöschen.

==========================

Hast du schon "Bob und Bobup" geändert ?

_//bob//
cl_bobup "0"
cl_bob "0"

Sorgt dafür, dass deine Waffe beim laufen nciht wackelt und somnit immer still im Bild stehen bleibt.

==========================
Blut?

_// Blut
violence_hblood "9"
violence_hgibs "9"
violence_ablood "9"
violence_agibs "9"

==========================
Netgraph?

_// Netgraph
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"

=========================
Binds zum einstellen der Waffenhand

bind "DEL" "cl_righthand 0"
bind "END" "cl_righthand 1"

Damit kannst du mit einem Knopfdruck ändern ob die Waffe links oder rechts ist.

============================

Musst mal sehen was praktisch ist.
Ich nutze das auf jeden Fall.
 

RedThunder

New Member
danke für die configs ^^

aber bunnyhop brauche ich nicht .. das schaffe ich auch so ^^

das mit bob hab ich verwendet .. mal sehen wie das aussieht. net graph und so hatte ich auch schon nur wofür ist blut gut?

und danke für die config mit der right/lefthand sache ... hab die zwar schon oft gefunden nur wollte ich die nicht unbedingt haben ... mal lassen .. manchmal passiert eben der wechsel und dann könnte es ganz nützlich sein als dass ich cs ganz schliesse -.-

sonst etwas? ^^
 

Refune

New Member
netsettings ???
hast du welche ???

Ansonsten hier mal die standart settings:

_// NETSETTINGS
rate "19000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
cl_cmdbackup "2"
cl_resend "0"
cl_dlmax "2000"
cl_latency "-20"
ex_interp "0.01"
ex_extrapmax "1.2"

wenn die nich so gut sind, musst mal rate auf 21000 setzen, vllt. cmdrate und updaterate auf 99.

cmdbackup kannst du auch höher machen, zB. auf 6 oder so.
Musst du einfachach mal rumprobieren.
 

RedThunder

New Member
kenne mich mit netsettings stange aus ... hab das halt auch im internet gefunden und in etwas einiges gesetzt ... kann mich nicht beklagen ^^

hab bei ex_interp echt nicht gewusst wie ich das ausrechnen soll .. die zahlen ingamen hat sich dauernd geändert .. naja da habe ich mal die settings von nem anderen genommen ^^

ex_interp "0.033"

hab die derzeit.

von ex_extrapmax hab ich nichts gefunden .. mal deine nehmen.

über cl_latency hab ich nur gelesen das es keinen unterschied macht.

steht hier genauer beschrieben.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=427502
 

Refune

New Member
Original von RedThunder
kenne mich mit netsettings stange aus ... hab das halt auch im internet gefunden und in etwas einiges gesetzt ... kann mich nicht beklagen ^^

hab bei ex_interp echt nicht gewusst wie ich das ausrechnen soll .. die zahlen ingamen hat sich dauernd geändert .. naja da habe ich mal die settings von nem anderen genommen ^^

ex_interp "0.033"

hab die derzeit.

von ex_extrapmax hab ich nichts gefunden .. mal deine nehmen.

über cl_latency hab ich nur gelesen das es keinen unterschied macht.

steht hier genauer beschrieben.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=427502

ganz viele machen ex_interp 0.1
das hängt da mit den hitboxes zusammen, du erwischt dann manchmal gegner noch, obwohl sie um die ecke sind.

is natürlich sau lame
 

RedThunder

New Member
naja .. dann auch mal auf 0.1 ändern ^^

ich werde mich natürlich weiterhin umschauen was ich noch alles verbessern kann .. falls du weitere tipps hast gerne her damit ^^ =)
 

Refune

New Member
Ja, hab da noch welche:

//settings//
_cl_autowepswitch "0"
brightness "10"
gamma "10"
developer "0"
hpk_maxsize "0.1"
net_graphwidth "120"
graphheight "110"
max_shells "-5"
max_smokepuffs "-5"
gl_max_size "512"
fps_max "101"
cl_showfps "0"
violence_hblood "9"
violence_hgibs "9"
violence_ablood "9"
violence_agibs "9"
sensitivity "5.5"
cl_timeout "9999"

musst ma sehen was gut für dich ist.
 

RedThunder

New Member
wollte nicht edit weil mann sonst das vielleicht übersehen hätte ?(

naja hier mal was ich gefunden habe:

// Mit diesem Script könnt ihr die FPS sperre von 100 aufheben und so je nach pc leistung bis zu unendlich viele FPS bekommen. Dies wirkt auch auf den recoil aus. Man läuft jedoch etwas langsamer.

// debug modus aktivieren
developer "1" ;alias developer
fps_max "1000" ;alias fps_max

// Viele befehle können nur im debugmodus dem developer modus überschritten werden, dazu zählt fps_max. Ihr solltet euch jedoch in den Ligenregeln genauestens erkundigen ob dies erlaubt ist.


bin nicht der hellste was cs.config angeht nun ja ... bringen sich unendlich fps etwas? ich meine spürt man da deutlich ne änderung oder so? die speed dürfte UD auf WC3FT servern nicht stören ^^;;
 

Refune

New Member
autowepshwich verhindert, dass er die waffe swiched, wenn du über sie rüber läufst.

Bsp. du bist mit der deagle in nem fight, auf einma läufst über ne AK.
Wenn autowepswich auf 0 is, dann passiert nix, er hebt sie aber auf
Wenn es auf 1 ist hebt er die AK auf und setzt sie auch gleich als schusswafe ein. D.h. er steckt die deagle weg und lädt die AK.

Doch du warst ja mitten in nem fight und bist nun tot, da das laden zu lange dauert.

Also, auf 0 kann es leben retten

===========================

max_smokepuffs 0
stellt einfach ein, wie durchsichtig der Rauch ist.
Also ob er ganz dunkel ist oder eher heller, bzw dünner.

max_shells 0 --> stellt ein das du die patronen siehst. Wenn es auf 0 ist, hast du keine und das sparrt performance.
=======================

max_decals 0 --> ich glaube das stellt ein, das du kein einschusslöcher in der wand siehst. bringt mehr performance.

=======================

cl_weather 0
kein regen auf aztec --> bringt performance

=======================

cl_shadow 0 --> keine schatten, da es in 1.6 keine gibt kannste sie auch wegmachen.

=======================

mp_decals 0 --> weiss ich grad nich was das brachte.
 

DonGizzle

New Member
hey
wie kann ich denn die consolentaste in den config ändern!?
also nicht im spiel selbst weil da funktioniert es irgendwie nicht.
ich wusste früher mal wie es geht hab es aber leider vergessen.
kann mich nur noch daran erinnnern, dass man es irgendwo im steamordner ändern kann (also die tastenbelegung)
danke schonmal im voraus :winkewinke:
 

RedThunder

New Member
ein freund von mir hat mir mal erzählt das er es hört wenn jemand seine waffe switcht bzw. reloaded.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob man normalerweise schon nicht hört wenn jemand reloaded ...

weiss einer also:

1. ob man das reloaden vom gegner/freund hört?

2. falls "nein" auf punkt 1 zutrifft wie man das einstellt?

3. wie man den waffenswitch vom gegner/freund hören kann?

ist das möglich? =)
 

Refune

New Member
Original von Z!r0x
ich höre es aber kA wie, is das nicht normal inner standard cfg?

jo, ich höre es auch.

P.S. Redthunder, was deine combination von den AWP scripts angeht, bin ich noch nicht voran gekommen.
Es wäre nochmal schön, was du von dem 1. und was du von dem 2. script haben möchtest.

Weil, das vereinfacht mir die arbeit vllt.
Danke. :daumenhoch:



refune
 
Oben