#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Coolpix 2100 als Webcam nutzen

Cem

New Member
Moin,


ich habe mal wieder ne Frage ans Forum.

Ich habe die Digicam 2100 und möchte diese als Webcam nutzen.

Geht das(überhaupt)? Hat die wer von euch? Hat jemand nen Tipp? nen Trick?


PS: JA, ich habe schon gegooogelt..aber da find ich nichts!
 

Refune

New Member
also, so weit ich weiss können das nur sehr wenige digicams ...
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit jeder normalen kamera geht, also eine zum aufnehmen und drehen von videos ...

so nun zu deiner kamera:

3. hat die die funktion das man kleine videos aufnehmen kann ?


ansonsten ... könnte es dann vlt. funktionieren.
naja ... also ich habe mal geguckt, so wie es aussieht, kann man die nicht als webcam nutzen ... aber sonst geh einfach in einen speziellen laden ...
da gibst webcams ab 10-15 €.
 

Cem

New Member
schon klar,dass es webcams für ach ab 5€ gibt.

Zur Digicam, JA die kann kurze Videosequenzen aufnehmen!

Also erstmal DANKE für die schnelle Antwort ;)

PS: Ich könnte ja auch ne Webcam kaufen,aber
1. Wird die Quali wohl schlechter sein als bei der Digicam.
2. Bin ich eher so der Bastler und Tüftler Typ :winkewinke:
 

der_bachelor

New Member
Also wenn deine Digicam das nicht unterstützt und du nicht vorhast dir ne neue oder ne DV etc. zu kaufen, dann lohnt sich das schon mit ner Webcam.
Gibt da ziemlich feine Dinger und die Qualität ist bei höherwertigen Cams auf jeden Fall mindestens genauso gut wie bei DVs oder anderen.
Die Qualität des Videobildes liegt auch immer am Rechner, an der Connection, ggf am Server, am Rechner deines Gegenüber etc. !
Ich zB hab ne 1.3MP Webcam und die Bilder sind wirklich sehr gut, glaube nicht dass du mit ner Videokamera bessere Bilder schaffst :)

Allerdings kosten die entsprechenden Qualitätswebcams einiges mehr als 10-15 € ;)
Kleine Empfehlung am Rande : Solltest Du Dir eine kaufen, wähle eine von Logitech. Haben die qualitativ hochwertigsten Webcams.
 

.abs*

New Member
Original von der_bachelor
Also wenn deine Digicam das nicht unterstützt und du nicht vorhast dir ne neue oder ne DV etc. zu kaufen, dann lohnt sich das schon mit ner Webcam.
Gibt da ziemlich feine Dinger und die Qualität ist bei höherwertigen Cams auf jeden Fall mindestens genauso gut wie bei DVs oder anderen.
Die Qualität des Videobildes liegt auch immer am Rechner, an der Connection, ggf am Server, am Rechner deines Gegenüber etc. !
Ich zB hab ne 1.3MP Webcam und die Bilder sind wirklich sehr gut, glaube nicht dass du mit ner Videokamera bessere Bilder schaffst :)

Allerdings kosten die entsprechenden Qualitätswebcams einiges mehr als 10-15 € ;)
Kleine Empfehlung am Rande : Solltest Du Dir eine kaufen, wähle eine von Logitech. Haben die qualitativ hochwertigsten Webcams.

naja bache ;)
bei deinem anblick hätte auch ne biliige gereicht, die deine "Schönheit" verbirgt. hahahahahhahahaha
:D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)

ne spaß beiseite !
habe ne logitech für 20€ und die macht auch sehr gute Bilder.
und klein sind die auch
 
Oben