#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CS 1.6 Rcihtungstasten

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hallo leute...hab ein problem...

hab cs neu installiert weil meine alte platte kaputt ist...hab ein problem mit den tasten

w,a,s,d, kann man einstellen....doch ich spiele mit den pfeiltasten also die richtungstasten und die kann ich einfach nicht einstellen...die lassen sich nicht einstellen....

hilfeeeeeeee
 

XxX Necro XxX

New Member
Du spielst mit den Pfeiltasten cs????
So gut wie du spielst muss ichs auch ma probiern :D
GEht der skill bestimmt hoch XD

Ne aber hast das schon probiert mit der Maussicht das umzustellen?
Also norm. is das ja auf Maussicht das man mit der maus usw steuert, das hast ja sicher auch behalten aber da kann man auch was einstellen wg tastatur usw... vllt findst du da ja was !!

Necro
 

Refune

New Member
stell das ganze ma in deiner config ein, also binde die tasten und stell dan deine config auf schreibgeschuetz, vorher wuerde ich aber eine userconfig erstellen und das ganze darein schreiben ... ich hoffe du weisst wie man ne userconfig.cfg erstellt ???

ansonsten folgendes binden:

bind "kp_home" "+forward"
bind "kp_downarrow" "+back"
bind "kp_leftarrow" "+moveleft"
bind "kp_rightarrow" "+moveright"


ich bin mir bei rueckwertsnicht ganz sicher obs "kp_backarrow" ist, kann auch was anderes sein ... musste ma sehen ... ansonsten, wie gesagt, das in eine "userconfig" einfuegen und dann diese auf schreibgeschuetz setzen.

Dann muesste es klappen.


zum Verstaendiss der einzelnen tatsen:

kp_downarrow : "2"
kp_end : "1"
kp_leftarrow : "4"
kp_5 : "5"
kp_home : "7"
kp_pgup : "9"
kp_uparrow : "8"
kp_del : "," (unter der 3)
kp_ins : "0"
kp_pgdn : "3"
kp_rightarrow : "6"

Wenn du weitere Tipps brauchst, die Seite finde ich recht gut:

http://www.iphpbb.com/foren-archiv/2/108800/108000/cs-16-feintuning-26766456-6219-23.html
 

obernull

New Member
Er meint wohl eher die anderen Pfeiltasten.
Ich meine, dann müsstest du das in die Config schreiben:
bind "UPARROW" "+forward"
bind "DOWNARROW" "+back"
bind "LEFTARROW" "+moveleft"
bind "RIGHTARROW" "+moveright"

Probier es mal aus
 

Refune

New Member
achja, ich wusste doch das da was net stimmen kann ^^
Jo, danke obernull, das meinte ich ...

hoffe das hilft dann auch.
 

Havana

New Member
pfeiltasten gehn viel mehr ab... :>
und dass man mit awsd/pfeiltasten oder wat weiß ich besser sein soll is ne "urban legend"... :D gewöhnungssache sach ich ma. ich daddel jedenfalls auch mit den pfeiltasten...

0 = Springen
Enter = ducken
strg = schleichen toggle

bisher hab ich nur gehört, dass die belegung strange sei... ^^
 

Refune

New Member
ich denke ma, das WASD, welche ja die standart belegung ist, fuer die meisten am einfachsten ist, da alles sehr gut bei einander liegt.

Was aber ja aber bei der anderen belegung auch so ist.
Aber hast scho recht, is scho a bisi strange.
 

Havana

New Member
ich habs mal spaßeshalber mit awsd probiert, um vllt doch mal zu kapieren, wieso so viele, davon viele möchtegern-pros, so überzeugt von awsd sind. mich hat einfach nur volles met genervt, dass man sich da leicht verdrückt, DA gerade alles so nah beieinander liegt. aber keine frage... is gewöhnungssache...
 

ShadowWolf

New Member
weis nicht was ihr alle gegen pfeiltasten habt o_O alle kumpels sagen des spielt sich scheisse oO ich find des geht grade besser als mit wasd
 

N3o

New Member
Mir ist egal womit ihr spielt!
Ich spiele mit W, A, S, D...mit Computern, mit Bällen, mit Brüsten uvm. :D

So ;)
 

Refune

New Member
Original von N3o
Mir ist egal womit ihr spielt!
Ich spiele mit W, A, S, D...mit Computern, mit Bällen, mit Brüsten uvm. :D

So ;)

Das ist die richtige einstellung. :daumenhoch:
Aber sag ma, habt ihr ma versucht mit nem Laptop CS zu zocken und dann Pfeilstatsen zu nehmen ???

Das geht ma gar nicht, ich habe ja hier im Buero nur ein Laptop und damit zu zocken ist uebelst schwul. Da geht selbst WASD nicht.

Naja, ein glueck zocke ich mit dem drecks Laptop nicht, das ding hat nur 800 MHz oda so :D Und 260 RAM und ne 16 bit graka.
 

.abs*

New Member
okay Pfeiltasten sind bei mir net drin...

aber ich wüsste net was gegen lap tasta spricht :D
aufm upc hole ich dich damit doch noch weg refune ;)
ist nichts anderes als wenn du mit diesen flat tastas spielst...
und 17" habsch auch vor mir
 

Refune

New Member
auf notebook spielen geht aber nicht auf meinem, welches ein etwas kleineres als normal ist. Es auch kein DVD laufwerk, etc...

Also, das ganze ist bei dem nochma extrem zusammengedrueckt ...
also auf dem laptop hier zocke ich 100pro nicht ... :stinkiwackel:
 
Oben