#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CS:S mit dem Prozzi ?

ca|vin

New Member
MOING !

Der ca|vin hat folgendes Anliegen :

Ich wollte gestern mal CS:S starten und nach endlos langen Ladezeiten konnt ich endlich mal auf nen Server connecten ....
Als ich spielen "wollte" rukelte es ankro aber nen Ping hatte ich von ~40 (ohne größere Schwankungen)....
Also bin ich der Meinung ,daß es nur anner Hardware liegen kann ...

Mein System :

Athlon 1900xp ( eigendlich 1,7Ghz , läuft aber nur mit 1,2 Ghz <---- das geht nicht anders , fragt gar nicht erst ;) )
Radeon 9800 XT - 256Mbays
2x 512er Schokoriegels ( Twinmos )

Soooo nun zu meiner Frage ...
Läuft oder kann Source überhaupt auf so nem Sys laufen ?


Wenn ja , welche Veränderungen ( speziell Graphisch ) muss oder sollte ich vornehmen um es spielen zu koennen ?
Config ist die standart , hab nix dran verändert ...
Ihr koennt ja mal n paar Tips zum tunen geben , wenn ihr Erfahrung habt :)

Ich weis dass es hier schon ein paar config-Threads dazu gab aber ich will ja bloss Tips hinsichtlich auf dieses "System" ! :)
 

secondZero

New Member
also wenn es an der hardware liegt müsste es ja wohl der prozessor sein (wenn alles andere normal läuft...)

Hast du vorher schonmal css gespielt? hat es da nicht geruckelt? ( wahrscheinlich nicht, oder? )

ich glaube aber, dass man bei den grafik-einstellungen nicht viel prozessorlast wegnehmen kann. vllt 3d sound oder so, aber das wird bestimmt nicht viel bringen


kann es sein, dass es am server liegt? haste andere server ausprobiert?


Außerdem wundern mich die LANGEN Ladezeiten. mit 1024mb ram sollte das eigentlich recht schnell gehen. (aber ist ja recht subjektiv zu beuerteilen. [siehe: schonmal css gespielt?])

hier stehen die anforderungen für css http://forums.steampowered.com/foru...eed34efba2192585dc62dd18640ec&threadid=118318
müsste eigentlich laufen...
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
jup...laufen müsste es wohl...hatte bis vor kurzem auch nen rechner in der art wie du und es lief alles wunderbar.......was ich nur nicht verstehe ist.....warum regelst du deinen prozi runter......aber ich will gar nicht fragen....ich glaube ich will es auch nicht wissen^^
 

Plöpp

New Member
mh... also die CPU is auch der einzige schwachpunkt den ich entdecken kann. lange ladezeiten... öhm ja gute frage... du kannst cs:s bei den ladezeiten nich mit 1.6 vergleichen, schon klar oder? ;) bei mir dauerts halt auch 10 sekunden wos bei 1.6 nur 3 sekunden gedauert hat.
mh also wenn du irgendwas rumbasteln willst würd ich bei der cpu anfangen
 

ca|vin

New Member
*sing* Wunder gibt es immer wieder *sing*

Das ! ist wieder mal so ein typischer "Ich weis net was passiert ist aber jetzt geht es wieder" - Thread :D

Ich hab grad mit dem ollen Ducki2 auf Italy gezoggt und es lief einwandfrei ..... :rolleyes:

und ! ich hab keine Totenkoepfe und von Bewusstseinveränderten Mitteln hervorgerufene lila Kästchen gesehen ;)

ka woran es lag , dass es gestern saumäßig lief ...

zum Prozzi : :D:D:D:D *mich breitschlagen lass*

1.hab ich den net runter getaktet ;)
2.sollte er eigendlich mit 1,7 Ghz laufen ;)
3.er läuft aber net mit 1,7Ghz ;)
4.er läuft stattdessen mit 1,2 Ghz
5.das liegt an meinem Board ;)
6.es ist ein MSI K7N2 - Delta ;)
7.wenn ich windoof boote und vorher im BIOS alles auf die 1,7Ghz eingestellt habe , macht unser aller lieblings-OS den waghalsigen und erfolgreichen " Ist mir egal mein lieber Admin , was du im BIOS eingestellt hast ... ich mach mein eigenes Ding" Schritt und stellt die 1,7 zurück auf 1,2 Ghz.... ;)
8.BIOS Update hat nix gebracht .. ;)
9.spiel ich halt mit 1,2 Ghz :D
10. MITTAG ! :D
 

fischkopf

New Member
lol calvin....du hasst aucht nichts zu tun, oda? aber immerhin belustigst du mich immer wieder...







ich glaube ich habe mich verliebt :love: :kiss1: :sex: :blowjob: :love2:


naja, ich lass das mal lieber
 

Cadilac

New Member
also erstmal alle grafikdetails ganz runter^^
dann ist die gforce2 mx genauso gut wie die gforce 4..naja keinen plan wieso 72 fps^^
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
na super....wenn ich alles ganz runterschraube komme ich auch noch über deine 72 fps.....aber dann macht das daddeln an sich wohl keinen spaß
 

Knut77

Active Member
ich spiele mit allen einstellungen auf volle Pulle mit rund 60 fps naja wenn ich es mal spiele ;) *angeb* ^^
 

HinkEBeiN

New Member
Also mit dem MB von MSI muss dat laufen und das BS setzt niemals was im Bios zurück!!! Wer erzählt dir den so nen schmarn??? Mach doch ein PW ins Bios dann kommt Windoof nicht mehr rein ;)

Im ernst, schau Dir lieber noma alles in Ruhe an. Denn ein 1900XP läuft im Leben nicht mit 1,7 GHz sondern mit 1,6GHz!!! FSb sollte bei 133MHz liegen und nicht bei 100MHz. Denn die CPU hat den Faktor 12 und das mal 133 ist .... genau 1,6Ghz und mit 100 multipliziert (x) ;) sind es deine 1,2GHz. Damit machst du die Kiste richtig lahm.
Auf dem MSi Boatd gib es nen Jumper der das System auf 100FSB hällt, egal was du im Bios machst.Nim dir das Handbuch oder lad es dir bei MSI runter und prüfe das.

EDIT: Linksschreibfehler ;)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Knut77
ich spiele mit allen einstellungen auf volle Pulle mit rund 60 fps naja wenn ich es mal spiele ;) *angeb* ^^

Bei mir läufts durchschnittlich auf max. Details bei 86 fps - *angeb* ;)

btw:

Auf einem 1,8 ghz AMD, 768 mb Ram und einer Geforce 5700 läuft
alles auf mittel Details mit 45fps - also noch gut spielbar.
 

cYles-L@mPe

New Member
Hi all :D

bei mir läuft des game komischer weise auch mit durchschnittlichen 90-100 fps ^^ (hohe Details auser Antiali... )

Mein System:
P4 2,8HT
768 MBDDR
G4Ti4800SE
aber wer braucht schon source :O

MFG^.joE
 

Knut77

Active Member
Original von B3RLIN.RoX
Original von Knut77
ich spiele mit allen einstellungen auf volle Pulle mit rund 60 fps naja wenn ich es mal spiele ;) *angeb* ^^

Bei mir läufts durchschnittlich auf max. Details bei 86 fps - *angeb* ;)

btw:

Auf einem 1,8 ghz AMD, 768 mb Ram und einer Geforce 5700 läuft
alles auf mittel Details mit 45fps - also noch gut spielbar.

auch mit anti aliasing ? auf 16 x Fach ? und Anistopische Filterung auf volle Pulle ?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
oh mann, also ich hab nen amd 2600+ (läuft auf 19xx MHz), 1024 mb ram (corsair 2.5 glaub ich) und ne geforce 6600 GT, hab alles auf mittleren details (hab selbst die texturen runter geregelt ;( ) und nun läuft es flüssig, soll heissen bei sehr aufwendigen grafischen effekten bei 30 fps oder so, habe ich was falsch gemacht oder habe ich einfach nur pech???
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
prozzi ist zu lahm, crash.

@Knut

nein, auf AA und AF muss ich bei dem geposteten System
verzichten. Ansonsten ist klar, das die fps bei 2-5 liegen ;)
 
Oben