#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CS1.6 ruckelt merkwürdig

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Also irgendwie...

Ich war 27.-30.12. auf ner LAN, hab da kurzzeitig Norton Antivirus ausgemacht, FW war aber an (egal).
hab da auch ma 1.6 gedaddelt, und seitdem ruckelt bei mir 1.6 wenn ich nun wieder im inet zocke. Der Ping is ok(um die 40-50 mit FP) und es ruckelt auch net allzuoft. Nur imma einma pro runde oder so.
Ganz komisch. Lag isses eher nicht.

So, und da ich ja neulich hier schonma gepostet habe, dass ich in meinem Steam Ordner nen Trojaner gefunden habe nochwas: nach der LAN waren da doch glatt wieder solche Gesellen drinn!
Sollte ich 1.6 neuinstalliern oder gibts da bereits Gegenmaßnahmen?

ciao, Ruckel-Champ :(
 

PdZ

New Member
Am besten is du checkst deinen cstrike Ordner nochma nach Viren ab , aber mit einem FRISCH installiertem neuen Antivirus programm (besser , weil Reste der Alt Installation von Norton die Re-Installation gefärden könnten) und sicherst die wichtigen Datein die meist nicht mit Viren infiziert werden.... beispielsweise config.cfg oder sound/misc (damit du nich alles neu runterladen musst) und deinstallierst steam , machst es neu drauf am besten innen anderen Installationsort wie vorher und kopierst die gesicherten sicheren alten Datein wieder dort hinein wo se hingehören.Aba aufpassen , wenn du Buycripte verwendest musst du schaun ob im cstrike Ordner eventuell ein Ordner oder mehrere für das Buyscript existieren.Ansonsten bringt die gesicherte config.cfg kaum was...

Nach dem abchecken mit dem neuen Antivirus-prog kannste es ja wieder deinstallieren und unbesorgt "das alte Norton" drauf machen =).

So würd ichs machen wenn mir sowas passieren würde....

P.S. du solltest öfters mal Windows Update machen und nochwas.... lass zumindest Norton AntiVirus an auf der Lan..bei kleinen Lans brauchst du ausserdem Norton Personal Firewall garnicht zu deinstallieren/aus zu machen da du die Remote IPs von den Leuten dort eintragen kannst (also ins Norton) sodasse als sicher gelten.Zumindest verringert sich dann die Gefahr massiv , sich einen Trojaner zu zu legen....

Ich hoff ich konnte euch helfen...

liebe Grüße von PdZ
 

Ga88er_ganDalf

New Member
cheat..

Mach doch einfach den cheat aus dann ruckelts net mehr ;)

nein spass. Aaaaalso ich hab das gleich problem auch gehabt..
hatte mein cs auffer falschen partition.. voll komisch gewesen.
vllt. sollteste einfach mal defragmentieren damit der schneller
auf die datein zugreifen kann..

oder halt auf ne andere Partition packn...

Wenn nich dann installier das einfach mal neu
(kannst das alte ja drauf lassn) und guck ob das neue auch ruckelt..


p.s.
Noch ne frage.. Ruckeln andere spiele auch oder nur cs?

mfg pHIL
 

Psycop

Ex Burger-Ping Admins
wie ruckelt es denn??

weil ich hatte das auch.. bei mir war es so, dass ich zwar fließend lief, aber alle anderen ruckelten so komisch ( so eine art zittern ) dann hab ich einfach den befehl ex_interp 1.5 eingegeben (config natürlich nicht schreibgeschützt, sonst geht das nicht ;) ) und dann ging es wieder...

naja wenn es was anderes ist kann ich sonst vielleicht noch weiterhelfen


hf & gl

mfg PSY (der jetzt zur arbeit muss X( )
 

AnApuRnA

New Member
ich hatte das auch mal ... ich hab irgendwan keinen anderen weg mehr gesehn und dann hab ich meinen pc platt gemacht! ;) :craylol:

aber dann war es weg ! :) :winkewinke:
 

KarL

New Member
Ich glaub aber nicht das unser Champ seinen ganzen PC,
wegen eines kleinen Rucklers Platt machen will. :p

Versuch doch einfach mal folgendes:
Mit der neuen SteamBackup Funktion CS sichern,
Config und andere wichtige Scripts, Sound etc. sichern.
dann kompletten counter-strike Ordner löschen,
und dann mit Backup-Funktion einfach wieder alles reinladen.

Hat bei mir, als ich Probs mit CZ hatte, auch geklappt.
Ich hoffe es klappt bei dir !!
 

fr3xx

New Member
hört sich für mich nach nen virus/trojaner/spyware etc. an.
lad dir mal den bitdefender free (www.bitdefender.de)
is der beste kostenlose virenscanner. allerdings kann ein dein system nicht im hintergrund "bewachen" , wie es antivir oder norton tut. aber um das system sauber zu bekommen, isses wohl eine der besseren möglichkeiten.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
...hm, vieles kommt mir bekannt vor.

Na ich werd das mal irgendwann probiern,wenn ich heim bin und zeit habe.

Mal sehn, danke erstma.

(nochmal: mit der neusten NAV-Virendefinition 2004 wurde nix gefunden)
 

fr3xx

New Member
in der aktuellen c´t ist ein test über antiviren-programme. norton kam da auch net so wirklich super weg (zu langsam, updates zu spät). zudem solltest du dein windows auch auf dem neuesten stand halten. ne menge viren kommen gar nicht auf rechner, wenn man sie up to date hält.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von fr3xx
in der aktuellen c´t ist ein test über antiviren-programme. norton kam da auch net so wirklich super weg (zu langsam, updates zu spät). zudem solltest du dein windows auch auf dem neuesten stand halten. ne menge viren kommen gar nicht auf rechner, wenn man sie up to date hält.

Welches Proggi hat denn gewonnen??
Ach lass mich raten: Antivirenkit 2005 von G-Data, oder ?
 

fr3xx

New Member
ich habe mich bei den empfehlungen auf die kostenfreien beschränkt. und da hatte der bitdefender die meisten viren erkannt bzw. den c´t-test der kostenfreien für sich entschieden. zudem haben sich bei den kostenpflichtigen programmen der bitdefender pro sowie f-secure durchsetzen können. g-datas antivirenkit ist nicht schlecht, aber 40€ für den scanner und dann nochmal 30€ für updates ... hmmm.
 
Oben