#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware beerdigungs Thread

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Nachdem ich nun nach langer Suche endlich die Lösung für meine PC-Probleme gefunden habe, habe ich mich entschieden die dafür verantwortliche Hardware nun zu beerdigen.

Jeder der schon mal von seiner Hardware auf den Arm genommen wurde, Stunde um Stunde damit verbracht hat den Fehler zu finden und nun echt einen Hals auf seine fehlerhafte Hardware hat, kann sie auch gerne hier beerdigen. Mit oder ohne Bilder ist natürlich vollkommen egal, wobei mit natürlich schöner ist.


Die Geschichte meiner Hardware:

Meine Maus wurde ca. 1 3/4 Jahre alt und leistete eigentlich gute Arbeit.
Während des Spielens kam es immer öfter vor, dass meine Maus (Logitech MX510 rot) alles mögliche machte nur nicht das was ich Ihr befahl. Es wurde wie wild gedreht, alles mögliche angeklickt, neue Programme geöffnet, usw.! Leider begnügte sich meine Maus nicht mit diesen kurzzeitigen Aussetzern, sondern begann danach selbstständig die Bewegungsgeschwindigkeit zu regulieren, mal langsam mal verdammt schnell. Hab die Maustreiber ausgetausch und unzählige andere Versuche unternommen den unbekannten Fehler zu finden.

Letztlich half mir nur eine gebrochene rechte Hand und der Zufall, dass Problem zu lösen. Habe mir in zeiten meiner Zwei-Finger-Schiene (Kleiner- und Ringfinger) ne Laptopmaus zugelegt, um der täglichen Einöde doch noch durch Online-Games oder ähnlichem Abhilfe zu schaffen. Wobei ich bemerkte, dass meine MX510 die Ursache meines verhasten Problems war, denn die Laptopmaus funktionierte im Rahmen Ihrer baulichen beschaffenheit eins A !
Meine MX510 bei nem Freund angeschlossen und siehe da, auch Er hatte damit dieses Problem der unglaublichen Mausbewegungen.

Da es mit zu öde ist, meine Maus einfach nur in die Tonne zu befördern habe ich es Ihr richtig gegeben :D !


Bild 1: Meine Maus im gebrauchtem Zustand.

Bild 2: Die "Vollstreckung"

Bild 3: Die "Vollstreckung" Teil 2

Bild 4: Der ausgeübte Druck ( knappe 21 Tonnen !!! innere schware Scala)

Bild 5: "Offener Sarg"

Bilder von der eigentlichen Beerdigung habe ich aus Pietätgründen nicht geschossen!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 264
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 278
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 275
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 300

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
also wenn ich mir das 5. bild ansehe, dann weiss ich warum deine maus gemacht hat was sie wollte. da is eindeutig eine kalte lötstelle zu sehen.....
 

der_bachelor

New Member
"Beerdigung", hat das nicht was mit "Erde", also "Einbuddeln", zu tun ? ;)
Das was Du gemacht hast würd ich irgendwie anders nennen... ;)
Vaporisieren oder so ^^

Es sei denn du verbuddelst die Maus nu noch ^^
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Wie schon geschrieben "ich habe es Ihr so richtig gegeben"! :D
Wäre verbuddeln nicht Umweltverschmutzung? Das meiste ist Plastik was auch in 1000 Jahren nicht verrotten wird. Verbuddelt werden nur verrottbare Sachen. Hauptsächlich geht es hier um das Endresultat, welches ob aus Fleisch und Blut oder Plastik und Elektronik quasi das selbe ist.

Es war ein fairer Kampf.... Mann gegen Maus :D
 

.abs*

New Member
Seeeeeeeeeaaaaarchin
Seeeeeek
and
Deeeeeestrooy




Die hättest du noch bei Ebay als Bastlerobjekt verkaufen können :D
mache ich immer so


wie ein kleines Spielkind der aisi :p
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Original von der_bachelor
"Beerdigung", hat das nicht was mit "Erde", also "Einbuddeln", zu tun ? ;)
Das was Du gemacht hast würd ich irgendwie anders nennen... ;)
Vaporisieren oder so ^^

Es sei denn du verbuddelst die Maus nu noch ^^


GRUFTI ?? ;)
 

ClearEyetemAA55

New Member
ach, wie gut. :tongue:

kann ähnliches berichten von einer Rapor-gaming-maus. joa, da viel immer wieder gerne der Treiber aus. Habs mit Treibern vom Hersteller selber, dann vom Hersteller der USB-Schnittstelle und am Ende von Microsoft versucht. Resultat: unverbesserlich das dings. Ausserdem begann das gute stück dann auch unbedienbar in Bezug auf das Mausscrollrad zu werden. Letztlich ein 15€ verkauf bei Ebay und ne positive Bewertung...
 

ClearEyetemAA55

New Member
so, habe extra 15minuten gewartet um doppelposten zu können: :tongue:

mich hat nach nunmehr 1 1/2 Jahren meine Asus Grafikkarte verlassen. Das ganze kam nich ganz unerwartet, nachdem der Kühler, den ich als supersilent und spezial für diese grafikkarte entwickelt zu einem Preis von 35€ erstanden und montiert hatte, ausgefallen war. ich grade im Alterac mit meinem Krieger und nen Turm am einnehmen. Meine noch zu dem Hexer neben mir: "komische Grafikbugs hier" :tongue:
nun soweit so gut, als es dann zudem aber noch zu einen leicht verbranntem geruch kam hab ich erstmal das gehäuse aufgerissen, die Grafikkarte raus und schnellstens in die Kühltruhe. (Im ernst)

Naja,danach lief sie erstmal weitere 2 Monaten mit Hilfe 2er Lüfter die ich vorsichtshalber montiert habe. Aber vorgestern war dann Schluss. Das neue UFO:Afterlight gestartet und dann kam die Meldung: "zu hohe Frequenz". Seitdem kommt da nix mehr raus. Werde das gute Stück erstmal von nem Kollegen testen lassen. Ansonsten gibts Bilder von ner Feuerbestattung. Wenn schon abfackeln dann Richtig :tongue: :daumenhoch:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
:D Richtig so! Auf die Bilder freu ich mich schon jetzt, also muss ich hoffen das Du Pech hast und das Teilchen platt ist. Sorry! :D
 

Eloa

New Member
:totlachen: Ihr seit echt ein Wahnsinn, was für ein Thread :D :D :D
Also das hebt meine Laune gewaltig in die Höhe ;) :D

:daumenhoch: Coole Idee
 

Z!r0x

New Member
scheisse hab das jetzt ma mit meiner maus gemacht und darf mich jetzt mit der tastatur durchs forum navigieren.
 

jaewoo

New Member
ist zwar keine hardware und leider auch keine bilder davon aber ich hab erst letzten monat mein handy "beerdigt".

arbeite in einer firma wo es um hochspannungstechniken geht. haben dass handy auf ne kupferplatte montiert und dann in einer pruefanlage zwischengeschaltet. geht ab wie schnitzel wenn man da auf 220kV bei ca. 1A geht...so schnell kann man gar nicht schauen wie es ein kleiner schwarzer plastikklumpen war...von irgendwelchen innerreien war da nix mehr zu sehen. :D


beim naechsten mal is die kamera auf jeden fall dabei 8)
 

sv_luck

New Member
hehe .. n1 aisi ^^

ich hab auch noch ne alte radeo 9800 rumliegen die ich glaub ich auch mal "beerdigen werde" ^^ ... bilder folgen bald...
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich werde aus meiner nächsten kaputten Maus einen Igel basteln!
Von unten ein paar Nägel rein und fertig ist das Meisterwerk.
 

b3lz0r

New Member
Original von sv_luck
hehe .. n1 aisi ^^

ich hab auch noch ne alte radeo 9800 rumliegen die ich glaub ich auch mal "beerdigen werde" ^^ ... bilder folgen bald...

Bevor Du die "beerdigst" schenk sie lieber mir :)
Könnte die gut gebrauchen.. dödel hier noch mit 'ner 9600XT rum...

MfG
 

... *zwerg ...

New Member
wunderbarer thread
ich liebe sinnlose zerstörung :D(wobei ein sinn hats schon ^^)

bei mir liegt noch ne MX1000 im schrank bei der war nix mer zu machen...
auch mein kollege konnts nicht mehr gerade löten xD

abfackeln gibts ja jetzt schon also wie soll sie endgültig das zeitliche segnen? TIPPS BITTE!

mfg *zwerg
 
Oben